HTC Desire HD - kann Battery stats nicht wipen

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 10:28:12 via Website

gestern den VictoryMOD (CM) geflasht und wollte jetzt die Battery stats wipen, bekomme aber eine Meldung, dass das nicht geklappt hat.

Weder mit ner app zum wipen, noch mit 4extRecovery geht es...

— geändert am 04.04.2019, 21:35:48 durch Moderator

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.12.2011, 10:40:07 via Website

Hallo, versuch es mal mit folgender App Battery Calibration

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 10:47:49 via Website

ja, funktioniert nicht. Die habe ich genommen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

03.12.2011, 10:55:28 via Website

Sehr komisch...
Hast du schonmal probiert die BatteryStats.bin mit einem Explorer (unter Root) (Root Explorer) zu löschen?

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.12.2011, 11:16:39 via Website

stimmt, müsste auch so gehen! Muss mal gucken... weißt wo die ist?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.12.2011, 10:34:01 via Website

"data/system/batterystats.bin"
Greez

Antworten
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

19.12.2011, 21:10:28 via Website

darf ich mal ganz schüchtern folgendes fragen:

1. was ist der unterschied zwischen dieser methode mit rootexplorer zu der methode über clockworkmode recovery > advanced > wipe battery stats?
2. wieso machst du das?
3. was bring (dir) das? akkuprobleme nehme ich an, akkudurchhaltedauer oder anderes problem?

habe hier nähmlich ein problem, wozu das battery stats wipen empfohlen wurde: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/446148/Ersatzakkus-CM-7-1-Problem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2011, 06:06:56 via Website

zu 1) denke , da gibt es keinen Unterschied!

zu 2) nach ROM Wechsel wird das einfach empfohlen.

3) nicht direkt Probleme, aber denke mir einfach, dass der "Akku" dadurch auf die neue ROM (und dem Verhalten) trainiert wird.

Oder Jungs?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.12.2011, 08:19:05 via Website

meines wissens dient es einfach nur dazu den "Datenschrott" des vorgänger ROM´s zu beseitigen, welcher dafür sorgen könnte das das neue ROM einen falschen Akkuzustand anzeigt! Ich persönlich habe bis jetzt erst 1x einen Battery stats wipe durchgeführt und meine Anzeige funktioniert trotzdem! Auch wenn ich wie im Moment alle 2-3 Tage ein neues ROM flashe!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten