HTC Desire HD - [ROM] ICS für Desire HD | AOKP |IceColdSandwich

  • Antworten:1.083
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

24.12.2011, 16:39:45 via Website

BeatMOD Beta 6 ist jetzt drausen! Mit folgendem Changelog:

1Changelog:
2 -Full working Hardware accleration
3-Books are working
4 -Based on latest android version compiled by mdj and ported by shaky
5 -Added all things from my earlier betas
6-Fixed keyback light from shaky release
7 -Fixed Led from shaky release
8 -Browser dosent work correct for me
9 -Auto rotate is bugy too

Original Download Hier

Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk! Jetzt gehts ans Essen und dann an den Rest der Geschenke!

EDIT: habe jetzt die Beta 6 auf meiner Website eingebunden!

— geändert am 24.12.2011, 20:28:12

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tomek P
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2011, 21:41:31 via Website

Hey, ich hab auch mal die Beta getestet. Undzwar die Beta 6. Es funktioniert
soweit vieles. Die Kamera natürlich noch nicht.

Aber jetzt noch eine Frage - undzwar wenn jetzt die Beta 7 rauskommt, muss ich
dann wieder wipen und die Software flashen + alles neu einrichten? Kann man
nicht irgendwie das Update automatisch ausführen lassen ohne alle Dateien zu verlieren?

MfG

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

24.12.2011, 22:02:37 via Website

1. bis zur Beta 7 ist es noch ein weiter Weg! Aus Lords Build 9 was vor wenigne Minutne erschienen ist wird Beta 6.1 (es hat richtige Hardware beschleunigung)
2. von 6 auf 6.1 dürfte normal kein Problem sein! Aber leiber beim Dev nachfragen! Ich persönlich sichere Apps mit Titanium Backup und meine SMS´n mit ner App und mach zwischen jedem ROM einen Full Wipe damit ich sicher sein kann das auftretende Probleme nicht von irgendwelchem Datenschrott kommen.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2011, 09:14:44 via App

beta6: bei mir hat der browser graphikfehler und ist nicht brauchbar.

Antworten
flo r.
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2011, 11:09:18 via Website

Hi,

vielen Dank für das tolle Weihnachtsgeschenk! Habs auch getestet. Im täglichen gebrauch finde ich läuft es noch nicht ganz so flüssig. Ansonsten Gut.
Das der Browser nicht passt is mit egal. Es gibt Opera, Firefox und co.
Lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

26.12.2011, 17:14:33 via Website

Das mim Browser ist bekannt! Tritt auch teilweise in anderen Apps auf! Wird vermutlich in der nächsten Version gefixt! Wie Flo schrieb gibt es ja ersatz Browser! Allgemein zickt bei mir die Grafik aber seit Lord´s 9er Build rum! Bei mir verzerrt es teilweise kurz das bild wenn ich scrolle! Aber es ist halt wirklch eine Beta und ich denke die Devs werdne uns noch vor Silvester mit einem Update beklücken!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.12.2011, 18:44:56 via App

Warum geht die Kamera nicht, kommt das weil das einbinden in die Rom so schwierig ist oder schenkt dem einfach keiner Beachtung solange die anderen Sachen noch nicht richtig funktionieren? ;-)
Bei mir funktioniert der opera browser ohne probleme

— geändert am 26.12.2011, 18:46:03

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

26.12.2011, 18:59:42 via Website

Es gibt bis jetzt noch keinen Treiber für die Kamera! diesen zu bekommen ist ein extrem großer aufwand wenn HTC keinen Originalen veröffentlicht, wovon im moment nicht auszugehen ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

26.12.2011, 22:06:52 via App

Ach so, thx for input

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 10:46:38 via Website

Mal ne kurze Frage : Hat jemand auch so Probleme mit dem eMails ?! Ich habe wie 2 Spalten wo das eMail angezeigt wird :---)

Aber ist ja egal der erst Eindruck von ICS ist einfach nur WOW :-D.

Also ich werde das ROM mal als Daily verwenden :-)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

28.12.2011, 10:50:33 via Website

Roger
Mal ne kurze Frage : Hat jemand auch so Probleme mit dem eMails ?! Ich habe wie 2 Spalten wo das eMail angezeigt wird :---)

Aber ist ja egal der erst Eindruck von ICS ist einfach nur WOW :-D.

Also ich werde das ROM mal als Daily verwenden :-)

Welche Mail app? Akutell gibt es ein Rendering Problem! Dies betrifft alle Apps die die Android Randering Funktion benutzen! Bekannt ist das hiervon auch Google Mail betroffen ist! Aber die Standard E-Mail Anwendung läuft eigentlich!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 18

28.12.2011, 10:52:59 via Website

Tobias
Roger
Mal ne kurze Frage : Hat jemand auch so Probleme mit dem eMails ?! Ich habe wie 2 Spalten wo das eMail angezeigt wird :---)

Aber ist ja egal der erst Eindruck von ICS ist einfach nur WOW :-D.

Also ich werde das ROM mal als Daily verwenden :-)

Welche Mail app? Akutell gibt es ein Rendering Problem! Dies betrifft alle Apps die die Android Randering Funktion benutzen! Bekannt ist das hiervon auch Google Mail betroffen ist! Aber die Standard E-Mail Anwendung läuft eigentlich!

Hmm bei mir nicht xDDD

Naja dann mach ich nochmals nen Wipe und installier mal wieder neu.
Aber gut zu wissen das es eigentlich funktionieren sollte ! Danke

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.12.2011, 08:30:51 via App

Ich benutze Gmail und die web Punkt de app, die funktionieren beide ohne Probleme

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

29.12.2011, 12:55:37 via Website

Es wurde eine Anleitung veröffentlicht um das Rendering Problem zumindest im Browser zu behen!

Hier die Anleitung sinngemäß übersetzt:

1) Gebt im Browser "about:debug" ein (ohne Anführungszeichen!)
2) Dies wird ersteinmal nichts bewirken! Nun drückt ihr den Softkey Menü und wählt die Einstellungen aus
3) In den Einstellungen findet Ihr einen neuen Menü Punkt "Debuggen" (ohne Anführungszeichen!) den wählt ihr aus
4) Dort Aktiviert ihr die Funktion "Enable CPU Upload Path" (ohne Anführungszeichen!) und achtet darauf das die funktion "Enable OpenGL Rendering" (ohne Anführungszeichen!) aktiviert ist
5) Nun mit dem zurück Button zurück zur Website (ohne den Browser zu schließen! Dann würden die Einstellungen nicht gespeichert!)


Quelle

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2011, 16:51:49 via Website

build 9.5 - 29-12-2011
http://dev-host.org/hej1jrcldn4h/update-LC-ICS-0.9.5-DesireHD-signed.zip
for flash'o'holics...
still the same hw acceleration issues with colors and mic
updated:
Trebuchet
Contacts
DSPManager
newest patches from CM
Stock Browser now works fine from the start
this is probably last build from my source, now it's time to go to Mecha-Playground and start from there

— geändert am 29.12.2011, 17:50:13

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.12.2011, 17:34:35 via Website

Hi! bei mir kommt die meldung "No such file with this filename" wenn ich dem link für build 9.5 folge

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

29.12.2011, 17:50:31 via Website

Florian
Hi! bei mir kommt die meldung "No such file with this filename" wenn ich dem link für build 9.5 folge
#


danke ist behoben

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.12.2011, 20:48:23 via App

No problem :-)

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

29.12.2011, 20:53:51 via Website

Also ich habe mit der 9.5 noch mehr Rendering Probleme! Bei mist der Text der "USB-Verbindung" Anwendung verzerrt und auch wenn ich die Statusleiste runter ziehe sind alle beschreibungen verzerrt! Hat das noch jemand?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

30.12.2011, 09:17:24 via App

Meine statusleiste ist OK. dolphin browser und der standard browser sind unbrauchbar. Googlemail ist ein ganz klein wenig die unterste spalte einer Mail versetzt. Mein opera browser hat keine Fehler.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.12.2011, 10:47:58 via Website

Florian
Meine statusleiste ist OK. dolphin browser und der standard browser sind unbrauchbar. Googlemail ist ein ganz klein wenig die unterste spalte einer Mail versetzt. Mein opera browser hat keine Fehler.

Nach 3 Neustarts läuft die Statusleiste bei mir auch wieder, der Browser hat weiterhin das Problem! Das Opera funktioniert liegt daran dass dieser nicht die Android Rendering funktion verwendet.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

30.12.2011, 22:29:51 via Website

Build 9.6 von Lord ist erschienen.

Er hat die Grafik angepasst auf "32bit"! Auch Apps die das Mikrofon benutzen sollten wieder funktionieren. Den Browser müsst ihr wieder Fixen mit der Anleitung die ich gepostet habe!

Upload auf meine Website läuft!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

31.12.2011, 10:13:39 via Website

Sanel S.
Ich habe mal ein kleines Video zum BeatMod ICS gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ir92WaNBRh0

Cool! Sind zwar viele Vermutungen und teilweise auch teschniche Falschaussagen enthalten aber das Video an sich ist echt Super! Vielen Dank!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

01.01.2012, 17:51:21 via Website

LorD ClockaN hat sein neues Build mit der Versionsnummer 9.8 veröffentlicht!

Nun soll der Sync der Facebook Kontakte funktionieren. Desweiteren soll der Browser nun funktionieren ohne nötige Änderungen!

Download entweder über XDA oder hier!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

01.01.2012, 19:25:08 via Website

Die Facebook app funzt, dafür geht das ICS Clock Widget nicht mehr

Antworten
Sanel S.
  • Forum-Beiträge: 276

02.01.2012, 03:06:39 via Website

Tobias
Sanel S.
Ich habe mal ein kleines Video zum BeatMod ICS gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Ir92WaNBRh0

Cool! Sind zwar viele Vermutungen und teilweise auch teschniche Falschaussagen enthalten aber das Video an sich ist echt Super! Vielen Dank!

Ja? Was den?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

02.01.2012, 11:10:42 via Website

Stefan I.
Die Facebook app funzt, dafür geht das ICS Clock Widget nicht mehr
is wohl bekannt und folgende änderung soll das problem beheben:

1to remove some graphical glitches set in build.prop: debug.enabletr=false and remove # in front

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

02.01.2012, 20:33:30 via Website

Build 9.9 von Lord ist erschienen!

Original Changelog:

1graphic tearing fixed
2 wlan tether fixed - thanks to MDJ for pointing me to the fix
3 bluetooth tether fixed
4 BACK button kill fixed (developer options)
5 Set Mobile data limit option added
6 possible battery saving fix with disabling BT quick lunch - need test if BT works OK
7 new kernel 8.8b3 - nothing major
8 some other fixes and patches I forgot
9 full wipe not required if everything is working after normal flash
10of course there are still some glitches in graphics and all aroun and some new bugs added
11we are almost there (final)

DOWNLOAD

Meine Seite Update ich später!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 228

03.01.2012, 00:29:47 via Website

Beta 6.2 based on lc's 9.9

Changelog:
-Including all fixes by lc
-Including all my things like in the other builds


http://dev-host.org/b87af0kwvnqv/ICS_BeatMod_Beta_v6.2.zip

Nexus 4, GSX-R 600 K6 Was will man mehr ? :D

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.01.2012, 07:34:01 via Website

Philipp D.
Beta 6.2 based on lc's 9.9

Changelog:
-Including all fixes by lc
-Including all my things like in the other builds


http://dev-host.org/b87af0kwvnqv/ICS_BeatMod_Beta_v6.2.zip

Ich verstehe es einfach nicht! wiso bringt BeatMod kein eigenes ROM mehr raus? Da es eine Beta ist macht es wenig Sinn das ROM mit Apps auszustatten die User benötigen! Am Anfang entwickelte er seine eigenen Fixes inzwischen höre ich gar nichts mehr von Ihm abgesehen von den zusammengebastelten BeatMod Beta´s! Finde ich eigentlich schade denn jeder Dev bringt einen Schritt näher an die "Stable" Version, auch wenn es nur kleine verbesserungen sind! Im Moment macht LorD ClockaN fast alles und wird dabei von Twistedumbrella und mdj (HTC Desire DEV) unterstützt!

Daher werde ich LorD ClockaN jetzt mal eine Spende zukommen lassen da seine Arbeit wirklich der absolute Kracher ist!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
xqlusive
  • Forum-Beiträge: 23

03.01.2012, 11:25:26 via Website

Moin Moin zusammen,

habs mir grad auch mal draufgezogen. Bin soweit eig recht begeistert, noch ein bisschen lahm an machen ecken, aber das passt schonmal für so eine frühe version.

Hab nur eine kurze Frage:

Könnt ihr auch nicht in den Launchereinstellungen, also Trebuchet, auf "Dock" oder "icons" klicken?

gruss
xq

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.01.2012, 11:45:10 via Website

jop die einstellungen funktionieren noch nicht alle!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

03.01.2012, 12:40:14 via App

Klicken schon aber da passiert nichts. :-)

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
xqlusive
  • Forum-Beiträge: 23

03.01.2012, 16:13:32 via App

Barri
Klicken schon aber da passiert nichts. :-)

Jaja du Nase.. ;-)

Gibt es große Unterschiede zwischen beatmod und dem build vom Lord?

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

03.01.2012, 16:26:17 via Website

xqlusive
Barri
Klicken schon aber da passiert nichts. :-)

Jaja du Nase.. ;-)

Gibt es große Unterschiede zwischen beatmod und dem build vom Lord?

In meinem Kommentar bezüglich Beatmod 6.2 habe ich ja schon ausführlich erwähnt dass BeatMod leider nur ein paar Apps hinzufügt und das wars! Ansonsten ist es zu 100% Lords Build! Daher verwende ich auch immer Lords Build!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

03.01.2012, 17:18:08 via Website

Hey Leute,

hoffe ich bin hier jetzt richtig...^^

Ich bin irgendwo drauf gestoßen, dass es ICS jetzt auch fürs DHD geben soll und da hab ich mich mal im laufe des Tages schlau gemacht...
Android ist für mich was ganz neues...aber hab mir jetzt das "Ace Advanced Hack Kit" gedownloadet und auch angewendet.
Hat soweit alles super funktioniert.
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd-root-rom/143829-anleitung-desire-hd-root-s-off-fuer-alle-firmware-versionen.html

Nun muss ich mit ROM Manager ein Backup erstellen und dann kann ich ICS aufspielen, richtig? ("Sicherung des aktuellen ROMs"...was wird damit gesichert? Nur das "Betriebssytem" sozusagen, oder auch die Daten, wie Kontakte, SMS und Apps?)Also Apps bin ich im Moment mit Titanium Backup am sichern....die gehen dann auch nicht verloren, wenn ich die SD Karte formatiere?
Um ICS zu installieren muss ich meine SD Karte formatieren und dann die 120 MB große Datei von ICS (Version 0.9.9 von LC) drauf machen, richtig?(Wohin überhaupt mit den Dateien? Entpackt oder gepackt?)
Und dann wieder mit ROM Manager "ROM von SD-Karte installieren" auswählen?
Dann bin ich doch fertig oder?

Viiielen Dank :)

LG Max

______________
Edit: Meint ihr, die Beta ist schon stabil genug sie als "normale" ROM zu benutzen? Oder lieber ausprobieren und "den Weg zurück" beschreiten?
______________
Edit 2 xD
Sry noch eine Frage...
Ich bin zurzeit am checken, ob das "aahk" Programm wirkich funktioniert hat...
Wo kann ich das checken? Im recovery ? Also DHD ausschalten und dann Volume Down Taste + Power Taste drücken?
Edit 2 hat sich erledigt...habe Flugmodus eingeschaltet, Akku raus/rein und dann Volume Down+Power Taste gedrückt und in der ersten Zeile Stand "s-OFF".

— geändert am 03.01.2012, 19:15:07

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.01.2012, 18:57:38 via Website

Hiho!

Jo, via rom manager sicherung des aktuellen roms ausführen, dabei wird alles gesichert, apps, kontakte, kontoeinstellungen........,
was du vorher machen solltest ist sämtliche kontakte über phone explorer clint oder outlook sichern.
formatieren extra brauchst du nicht, hab ich nie gemacht, passiert selber oder es ist unnötig, kp.
das rom 0.9.9. ics speicherst du als zip,nicht entpacken, irgendwo auf deiner speicherkarte, unter roms oder so, erstell dir am besten ein ordner namens "arom" dann brauchst du in deiner liste nicht ganz runterscrollen.
dann neustart ins recovery oder im rommanagerrom von sd-karte installieren, dort install zip from sdcard dann chose zip from sd, dann wählst du denn ordner in dem es gespeichert ist "arom" wählst das rom aus und bestätigst dann yes install. nun heist es abwarten.
dann musst du alles neu einrichten konten und kontakte und so.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

03.01.2012, 19:18:47 via Website

Florian
Hiho!

Jo, via rom manager sicherung des aktuellen roms ausführen, dabei wird alles gesichert, apps, kontakte, kontoeinstellungen........,
was du vorher machen solltest ist sämtliche kontakte über phone explorer clint oder outlook sichern.

Was denn nu? xD
Reicht der ROM Manager nicht aus?
Oder wozu noch eine zusätzliche Sicherung mit Phone Explorer oder Outlook?
Kann ich wenn das Handy mit ICS läuft dann wieder ROM Manager installieren und dann wieder die Daten importieren?....mir ist noch nicht ganz klar wie das dann läuft, also nach dem flashen.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

03.01.2012, 19:24:59 via Website

Florian
Hiho!

das rom 0.9.9. ics speicherst du als zip,nicht entpacken, irgendwo auf deiner speicherkarte, unter roms oder so, erstell dir am besten ein ordner namens "arom" dann brauchst du in deiner liste nicht ganz runterscrollen.

Okey...hab ein Vid gesehen, wo er die Datei umbenannt hat (war ein Vid von xdadevelopers, DHD und Android Revolution HD)...
Ist es ganz egal wie man es nennt? Hauptsache man findet es wieder?^^ Oder hat das irgendeinen Sinn?

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.01.2012, 19:30:16 via Website

mit rom manager bin ich mir nicht sicher ob man auch einzelne sachen wieder herstellen kann, da die daten ja auf einem "anderem system" gelaufen sind weis ich nicht ob sich das verträgt.
bei dem namen geht es nur ums schnelle wiederfinden ohne lange suchen und runterscrollen.
es gibt noch titanium backup, da kann man alles mögliche sichern und wiederherstellen und auch deinstallieren, benutze ich persönlich aber nicht da man die apps auch wieder über die markets installieren kann.

— geändert am 03.01.2012, 19:45:51

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.01.2012, 19:42:27 via Website

ach und auf deine frage ob es läuft kann ich nur sagen das ich schon ne ganze weile kein anderes benutz, allerdings gehen nicht alle apps und die kamera geht nicht, das stört mich aber nicht so besonderes. als ersatzrom hab ich miui, das läuft sehr zuverlässig und alles geht. und jeden sonntag gibt es nen update

— geändert am 03.01.2012, 19:47:51

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

03.01.2012, 22:36:23 via Website

Gut...
...ich hab noch ein paar kleine Fragen...
USB-Debugging muss ich anhaben oder muss ichs auslassen, oder ist das egal?
Wo finde ich die SD Karte? :*)
Wo man "Nur Laden" und so einstellen kann, geh ich auf "Festplatte" und dann öffne ich als Ordner. Ist die Sd Karte dann irgendein Ordner davon oder finde ich die sonstwo?

Gut ...öhm...achja nochwas...guggen ob ich jetzt alles richtig im Kopf hab....wil ja keinen Breifbeschwerer ham^^
1. s-off usw (mit dem tool aahk gemacht)
2. Sicherung(wer will macht ein full wipe) ...ich hab aber noch nicht ganz verstanden wie ich das am besten so mache, dass ich nachher noch alle Kontakte hab...der Rest ist mehr oder weniger unwichtig. Dafür sind doch Backupprogramme da, oder? xD Aber ich verstehe nicht ganz, wie das vonstatten geht... Da ja automatisch ein Fullwipe gemacht wird werden doch auch die Backupdateien gelöscht, oder nicht?
3. ROM dl und auf Speicherkarte platzieren
4. RecoveryModus einschalten(da weiß ich sogar wie xD)
5. http://http://www.youtube.com/watch?v=zY8TFZ2Owk0 ...dort ist es gut beschrieben wie man dann vorgeht...ist das auch richtig so?^^ Edit: ich habs mir grade nochmal angesehen..er geht in dem Video über "Update von Sd Karte" und nicht über "install zip from sdcart"! Aber ich denke/hoffe das ist selbsterklärend^^

Joa, bitte einmal bestätigen und den Punkt 2 bitte nochmals erklären....dann hoffe ich geht morgen nichts schief :D

LG und schonmal Danke im Voraus
Max

PS: Sry wegen der späten Antwort...aber wenn man ständig Seite 17 aktualisiert und nicht bemerkt, dass diese Seite voll ist, dann ist das schon öhhhm ziemlich doof :D

— geändert am 03.01.2012, 23:31:34

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 9

04.01.2012, 00:53:35 via App

Maximilian F.

2. Sicherung(wer will macht ein full wipe) ...ich hab aber noch nicht ganz verstanden wie ich das am besten so mache, dass ich nachher noch alle Kontakte hab...der Rest ist mehr oder weniger unwichtig. Dafür sind doch Backupprogramme da, oder? xD Aber ich verstehe nicht ganz, wie das vonstatten geht... Da ja automatisch ein Fullwipe gemacht wird werden doch auch die Backupdateien gelöscht, oder nicht?
...

wenn ich dich richtig verstehe, machst du nen wipe im recovery-menu (oder?). dort werden aber keine Dateien von der externen sd-karte gelöscht. auf was ich hinaus will: backup-dateien (z.b. rommanager) liegen auf der sd-karte und sind somit von der "Löschung" nicht betroffen.

viel Erfolg

p.s. ansonsten auf alle fälle die Backups auf den computer ziehen. sd-karte wie von dir beschrieben ansteuern ("nur laden" ...)

Maximilian F.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

04.01.2012, 01:33:27 via App

Root hast du ja und dein aktuelles Rom via Rom Manager gesichert und das neue Rom auf deiner sd Karte. Mach im recovery Menü nun ein full wipe/factory reset damit kein Daten Müll Probleme verursacht beim neuen Rom. Deine Daten hast du ja via titanium gesichert.
Install update from sd card macht der im Video weil er da sein Rom gespeichert hat, ist gibt ja updates von Roms die kann man über diesen Menü Punkt installieren.
Nun kannst du dein neues Rom flashen.
Die sd Karte bleibt bei all diesen Vorgängen unangetastet.
USB debugging ist zum flashen unnötige da das Telefon dafür nicht mit dem PC verbunden sein muss.

— geändert am 04.01.2012, 01:38:56

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 07:52:33 via Website

Für den Full Wipe einfach HIER eine FullWipe ZIP laden (ich empehle die 1.5 für ext4)! Diese ZIP einfach auf die SD Karte und vor dem flashen des roms immer erst diese ZIP flashen! Diese Löscht den kompletten Speicher im Telefon! Nur die SD Karte wird nicht angefasst! Somit bleiben alle dort gesicherten Daten erhalten und können anschließend zurückgesichert werden.

Was du Backupen solltest da es beim FullWipe gelöscht wird zähle ich dir hier mal auf:

Apps (notfalls kann man die auch übern market wiederherstelen aber ohne einstellungen! Ich nutze Titanium Backup)
SMS (ich nutze hierfür die App SMS Backup & Restore aus dem Market)

Mache am besten ein Backup deines aktuellen ROM´s per ROM Manager! Damit kannst du dein altes ROM 1:1 wiederherstellen!

Und nun VIEL SPASS BEIM FLASHEN UND MIT ICS!!!

BACK TO TOPIC PLS!!!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Maximilian F.

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 11:39:39 via Website

Bin ich dafür jetzt im falschen Thread? Wenn ja sag mir den richtigen pls...

Ich wollte gerade ICS auf die SD Karte machen(Win7/Computer/DHD/AROM) aber hatte dort zu wenig Speicher zur Verfügung...kam mir einw enig komisch vor, aber wenns so ist ists so, oder habe ich rigendwas falsch gemacht?
Also habe ich den Full-Wipe 1.5 Ext benutzt und dann hab ich gelesen, dass man nach dem benutzten der Full Wipe zip nicht mehr rebooten sollte, bevor man die costum rom drauf macht...
Nun ist die Costum ROM noch auf dem PC und das Handy kann ich so nicht mehr an den PC anschließen, oder doch?(Handy ist noch im Recovery Modus.)

LG Max

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 11:51:09 via Website

Maximilian F.
Bin ich dafür jetzt im falschen Thread? Wenn ja sag mir den richtigen pls...

Ich wollte gerade ICS auf die SD Karte machen(Win7/Computer/DHD/AROM) aber hatte dort zu wenig Speicher zur Verfügung...kam mir einw enig komisch vor, aber wenns so ist ists so, oder habe ich rigendwas falsch gemacht?
Also habe ich den Full-Wipe 1.5 Ext benutzt und dann hab ich gelesen, dass man nach dem benutzten der Full Wipe zip nicht mehr rebooten sollte, bevor man die costum rom drauf macht...
Nun ist die Costum ROM noch auf dem PC und das Handy kann ich so nicht mehr an den PC anschließen, oder doch?(Handy ist noch im Recovery Modus.)

LG Max

1. Der Thread war für ICS (news, feedback, usw.) gedacht und nicht für flash anleitungen!

2. Du musst dein handy im recovery lassen! Dort ins Hauptmenü gehen! Handy per USB Kabel mit pc verbinden. Im Recovery Menü gibts einen Punkt der "Toggle USB" oder so ähnlich heißt! Damit gibts du die SD Karte am pc als wechseldatenträger frei! wie im normalen rom auch! dann die ics zip drauf kopieren danach flashen!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

04.01.2012, 12:02:21 via Website

Okey danke Tobias...noch eins...wo ist denn ein Thread, den ich für mein Anliegen benutzen soll? Oder bei solchen Dingen einen neuen Thread erstellen?
Naja...hab jetzt das Problem, dass ich mit dem zurückbutton nicht weiter komme, wie bis zu den Menüpunkten:
1. "reboot system now"
2. "apply update from sdcart"
3. "wipe data/factory reset"
4. "wipe cache parition"
5. "install zip from sdcart"
6. "backup and restore"
7. "mounts and storage"
8. "advanced"
9. "power off"

Dort steht nichts mit USB....vl "mounts and storage"?

— geändert am 04.01.2012, 12:02:38

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

04.01.2012, 12:11:12 via Website

Maximilian F.
Okey danke Tobias...noch eins...wo ist denn ein Thread, den ich für mein Anliegen benutzen soll? Oder bei solchen Dingen einen neuen Thread erstellen?
Naja...hab jetzt das Problem, dass ich mit dem zurückbutton nicht weiter komme, wie bis zu den Menüpunkten:
1. "reboot system now"
2. "apply update from sdcart"
3. "wipe data/factory reset"
4. "wipe cache parition"
5. "install zip from sdcart"
6. "backup and restore"
7. "mounts and storage"
8. "advanced"
9. "power off"

Dort steht nichts mit USB....vl "mounts and storage"?

Kannste einen eigenen Thread für starten!
Also bei mir (nutze 4EXT Recovery!)

sieht das Hauptmenü folgend aus:

1. reboot now
2. install from sdcard
3. toggle usb storage
4. wipe | format
5. backup | restore
6. mounts | storage
7. tools
8. info
9. power menu

Daher wäre es bei mir punkt 3! Aber du hast Clockworkmod da weiß ich nimmer wie das war! schau mal in mounts and storage rein aber bei mir is das was ganz anderes! Vlt. kann da jemand helfen der noch clockworkmod hat!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten