Android 4.0 Ice Cream Sandwich für's Defy (Cyanogenmod 9)

• Antworten:127
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

30.05.2012 17:37:37

Gapps sind für CM7 die richtigen. Lass mal den Market eine Zeit offen, der updated sich selbst wenn Du ihn dann schließt. Beim nächsten Öffnen ist's dann der PlayStore.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

31.05.2012 15:25:02

Hallo,

ja , lag an meiner Verbindung , System läuft jetzt stabil und ohne Probleme ,

auch wenn das hier mittlerweile etwas Off Topic zu der Überschrift wird :*)

ich habe eine openrecovery-twrp-2.1.1-jordan-signed.zip gezogen , muss ich die via Bootmenu installieren und wie oder wo finde ich dann das Programm ?? oder ist das nur eine Erweiterung für das Boot ( Backup - Recovery Menu )

31.05.2012 21:17:27

Heißt zip und die kannst Du über die Recovery flashen. Gibt's auch über den goo Manager im Store. Zu finden: (Path) Browse all files/devs/teamwin/twrp 2/open_recovery_2.1.1_jordan_signed.zip

Damit kannst Du auch sofort installieren.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

08.06.2012 13:24:50

Ich hatte vorher das Cyanogenmod 7 drauf, recht schnell und stabil.
ICS fand ich sehr gleich, wenn´s stabil laufen würde, habe es ein Tag lang ausprobiert, leider sehr bugy, startet mehrmals neu, Kamerafunktion extrem langsam und oben drauf hatte ich kein Netz. Provider (O2) wird nicht unterstützt ? auch mit Baseband 4.0 konnte ich das nicht reparieren, den Tip mit PIN löschen hatte ich auch ausprobiert. kein erfolg.

Dann hab ich noch fast ein Tag lang gebraucht, das ICS wieder runter zu werfen.
Nun hab ich das Original Froyo mit Blur + root wegen Titanium & avast usw.. drauf, läuft auch sehr gut, ich bleibe erstmal dabei, bis das ICS soweit ausgereift ist, dass sich ein wechsel lohnt.

14.06.2012 14:06:44

So, lange nicht hier gewesen! Ich habe aber eine tolle Botschaft zu verkünden, den siehe da, was auf der CyanogenMod Seite verkündet wird. Klick

Wir haben diesmal sicher gute Chancen, schneller als bei der CM7, eine RC Version zu bekommen.

So das war es erstmal von mir, ich werde aber bald mal einen neuen Review schreiben wenn, ich Zeit finde.

Edit:

Es sieht leider so aus als wenn es gar keine offizielle CM9 RC für und geben wird, was aber Epsylon3 nicht hindern wird weiter zu entwickeln, und Quarx sicher auch nicht. Das ganze kann man bei XDA derzeit lesen hierzu mal ein Post von manisch103

maniac103 XDA Member
For the the RC / 9.0, definitely not. For the future, the chance is practically equal to zero. The PVR OpenGL driver lacks GL extensions which are guaranteed in the official ICS API, and the CM team made the decision of not supporting devices which don't fulfill the API requirements. One example of an app broken by that (because it's using those extensions) is Chrome.

— geändert am 14.06.2012 21:09:44

18.07.2012 23:31:40

Hallo liebe defy-freunde..

Besten dank für den informativen thread, bin seit 3 tagen mit dem cm9 nighlty vom 14.07. (http://defy-cm.net/) unterwegs - und bis jetzt: absolut genial, hab keinen einzigen bug - läuft einwandfrei - sogar bessere akkulaufzeit als vorher (cm7.2, damit hatte ich einen sehr hohen verbrauch bei schlechtem empfang) - und ihr wisst ja alle wie viel man am anfang auf dem ding rumdrückt :-) !!

Kann es also jedem wärmstens empfehlen..
Falls sich die situation zum schlechten ändert, werde ich editieren - aber das wird wohl nicht nötig sein :-)

Nachtrag:

Nach einer nutzung von nun etwas mehr als einer woche, sind tatsächlich folgende bugs aufgetaucht:

Probleme:
- E-Mail program verlangt für exchange-server eine verschlüsselung des gerätes, diese verschlüsselung funktionierte auch nach mehreren versuchen nicht.
- Browser lädt gewisse seiten (zum beispiel diese forumseite) nicht zu ende, wodurch keine navigation (wechsel der seiten) möglich ist.
- Wecker funktioniert nicht, meldung 'das app musste leider beendet werden'.

Lösungen:
- Alternatives e-mail program, ich nutze jetzt ExMail.
- Alternativen browser: Dolphin Browser HD.
- 'Auf Werkszustand zurücksetzen'

weiterhin viel spass, greets

— geändert am 23.07.2012 23:00:25