HTC Desire - CyanogenMod 7.1 Fragen zu Uhr-Widget, AWD-Launcher und GMail

  • Antworten:8
dine
  • Forum-Beiträge: 220

22.11.2011, 23:15:15 via Website

Hallo allerseits,

nach diversen Sense-Roms habe ich nun Cyanogenmod 7.1 geflashed.

Hätte nun 3 Fragen dazu:
1.) Gibt es kein Uhr-Widget außer dieser Analog-Uhr? Ich hätte gern auf dem Homescreen die gleiche Uhr wie auf dem Sperrbildschirm (habe in Videos schon gesehen, dass die gleiche Uhr auf dem Sperrbildschirm und dem Home-Screen ist).
2.) Beim (original) AWD Launcher sind 5 Widgets unten fest verankert, bei Cyanogenmod 7.1 fürs Desire sind aber nur 3 (Telefon, Apps und Browser). Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl zu vergrößern?
3.) Habe die GApps installiert, aber da fehlt GMail. Woher bekomme ich es?

Ich habe die Einstellungen für Cyanogenmod und AWD schon mehrfach durchsucht aber nichts gefunden und Tante Google habe ich auch schon befragt, sowie das AndroidPit-Forum...

Ich hoffe ein erfahrener Cynogenmod-Nutzer kann mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
dine

— geändert am 04.04.2019, 21:33:23 durch Moderator

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

23.11.2011, 08:33:18 via Website

Guten Morgen

Zu Punkt 1. Du kannst dir im Market Beautiful Widgets suchen, damit hast du eine Sense Ähnliche Uhr mit Wetervorhersage.
Zu Punkt 2. ADW Launcher ist ein Home Replacement und deshalb hast du dort mehr möglichkeiten zu personalisieren.
Ich selber habe den GOLauncher EX installiert da er noch mehr möglichkeiten hat. CM 7.1 ist pure Android ohne viele Einstellmöglichkeiten für den
Desktop.
Zu Punkt 3. Die Gmail App bekommst du im Market und lässt sich normal installieren.

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Tüfteln

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.11.2011, 09:05:12 via App

Unter Einstellung AWDLauncher kannst Du das Dock verändern.

Für Gmail musst Du zuvor den MarketEnabler installieren. Die Gmail App gibt es in Deutschland nicht.

— geändert am 23.11.2011, 09:07:44

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

24.11.2011, 12:48:48 via App

Marc Borter
Guten Morgen

Zu Punkt 1. Du kannst dir im Market Beautiful Widgets suchen, damit hast du eine Sense Ähnliche Uhr mit Wetervorhersage.
Zu Punkt 2. ADW Launcher ist ein Home Replacement und deshalb hast du dort mehr möglichkeiten zu personalisieren.
Ich selber habe den GOLauncher EX installiert da er noch mehr möglichkeiten hat. CM 7.1 ist pure Android ohne viele Einstellmöglichkeiten für den
Desktop.
Zu Punkt 3. Die Gmail App bekommst du im Market und lässt sich normal installieren.

Ich wünsche dir noch viel Spass beim Tüfteln

Vielen dank für die Antwort!

zu 1.) ich kenne beautiful widgets, aber diese clock im Video sieht aus als wäre sie original von cyanogenmod und die möchte ich haben.

zu 2.) erledigt

zu 3.) erledigt :-)

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

24.11.2011, 12:50:35 via App

Andy N.
Unter Einstellung AWDLauncher kannst Du das Dock verändern.

Für Gmail musst Du zuvor den MarketEnabler installieren. Die Gmail App gibt es in Deutschland nicht.

Vielen dank, das hat mir weitergeholfen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.11.2011, 15:11:54 via Website

Das mit der Uhr könnte an einem Theme liegen. CM7 ist nämlich Themefähig...:wink:

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

26.11.2011, 21:04:31 via Website

Peter W.
Das mit der Uhr könnte an einem Theme liegen. CM7 ist nämlich Themefähig...:wink:

Glaube nicht, dass Die Clock von einem Theme ist... weiß es aber nicht :unsure:
Es muss doch ne Möglichkeit geben an das Uhr-Widget aus diesem http://www.youtube.com/watch?v=u5PxgXy_mb0 Video zu kommen... :blink:

— geändert am 26.11.2011, 21:13:19

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

27.11.2011, 11:48:18 via Website

dine


Glaube nicht, dass Die Clock von einem Theme ist... weiß es aber nicht :unsure:
Es muss doch ne Möglichkeit geben an das Uhr-Widget aus diesem http://www.youtube.com/watch?v=u5PxgXy_mb0 Video zu kommen... :blink:

Ich habe mal die YouTube Komentare gelesen, die gewünschte Uhr heisst Fancy Widget.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
dine
  • Forum-Beiträge: 220

28.11.2011, 18:38:36 via Website

Marc Borter

Ich habe mal die YouTube Komentare gelesen, die gewünschte Uhr heisst Fancy Widget.

OMG, das war ja wirklich nicht so schwer... :wacko:
Mea culpa!

Aber vielen Dank! Fancy Widget ist genau das was ich gesucht habe... :)

Antworten