Motorola DEFY - Apps nach dem Rooten zum teil weg

  • Antworten:1
Calimero910
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2011, 19:47:35 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe gestern mein Defy von Froyo auf CM7 nach Anleitung gerootet. Danke erstmal dafür!
Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich hatte in der Froyo Version ca 52 Apps installiert gehabt. Nach dem Root auf CM7 bekomme ich allerdings keinen Zugang auf meine Apps. Ca. 18 Apps wurden über mein Google Konto wiederhergestellt aber der Rest bleibt verschwunden.
Wenn ich auf die SD Karte zugreife, werden mir nur noch ca 230 MB freier Speicher (SD Karte = 2 Gb) angezeigt, aber wenn ich die Ordner durchsuche, sind die meisten leer. Musik und Fotos habe ich keine auf der Karte.

Mein nächstes Problem wäre, das bei den Klingeltönen, alle doppelt sind.

Manche Apps lassen sich auch nicht installieren (wird nach der versuchten Installation angezeigt)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

Gruß Calimero910

— geändert am 04.04.2019, 21:33:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.11.2011, 13:45:12 via App

Zu den Apps: Die sind nach Wipe sowieso weg und Du hast nur Zugriff auf bezahlte Apps im Market. Die anderen müssen “von Hand“ wiederhergestellt werden. Hätten sonst vorher mit Appmonster, Titanium Backup o.Ä. gesichert werden müssen. Bei Titanium ist auch der Market Doctor eine Möglichkeit, den solltest Du mal drüberlaufen lassen.
Zu den Tönen: Hälfte löschen, keine Ahnung, was da passiert ist.
Und Deine SD: 2 GB ist ganz schön mager! Ist bestimmt noch die beigelegte von Motorola. Vorher sichern und dann rooten wäre besser gewesen.
Du kannst allerdings auch erst mal versuchen, in Einstellungen-Apps-alle Apps- Market-Daten und Cache löschen.

— geändert am 22.11.2011, 14:47:43

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten