[Schritt 2] Rootrechte bekommen

  • Antworten:3
  • OffenStickyNicht beantwortet

08.11.2011 21:12:59 via Website

Hallo zusammen,
nach dem Entsperren des Bootloaders könnt ihr nun eure original Firmware rooten. Das benötigt ihr zum Beispiel, wenn ihr mit Titanium Backup ★ root eure Apps + Einstellungen sichern wollt.


Es gibt einen neuen einfacheren Weg Root zu erhalten:
SuperOneClick

Dies ist ein unter Windows und Ubuntu ausführbares Programm, mit dem ihr ohne viel Aufwand eurer Desire S rooten könnt.

SuperOneClickv2.3.3-ShortFuse.zip

Hinweiße:
Wenn ihr Microsoft Windows XP benutzt, installiert .NET Framework v2.0 oder höher.

Dein Telefon muss im USB Debugging mode sein!
Du musst sicher gehen, das du die Android Treiber für das Desire S installiert hast (Durch installation von HTC Sync)
Deine SD-Karte darf nicht im Massenspeichermodus sein.
Wenn es einfach nicht funktionieren will, probiere es im Recovery mode oder teste eine der unteren Methoden.


Rooten per Gingerbreak:

  1. Lade dir GingerBreak herunter und verschiebe es auf deine SD-Card.
  2. Installiere GingerBreak über ein Dateimanager wie Astro Datei Manager oder den ES Datei Explorer
  3. Starte Gingerbreak und wähle Root device, nach ein paar Minuten hast du Rootrechte
  4. Wenn der Vorgang nach ca. 20 Minuten noch andauert beende das Programm und versuch es nochmal oder folge der zweiten Anleitung zum Rooten


Wenn du noch die Orginial ROM installiert hast mit dem Softwareversion 1.47.401.04 und Rootrechte benötigst, um z.B. mit TitaniumBackup deine Apps zusichern.

Rooten mit Softwareversion 1.47.401.04 StockROM:

  1. Lade dir diese Zip-Datei runter und verschiebe sie in den Root deiner SD-Karte (Root bezeichnet die oberste Ebene eines Datenträgers) -> 1.47.401.4 Root.zip
  2. Schalte dein Handy aus (Ist Fastboot deaktiviert?)
  3. Drücke die Lautstärketaste runter & Powertaste gleichzeitig, dein Handy startet nun in den HBOOT Modus
  4. Navigiere mit den Lautstärketasten zu Recovery und bestätige mit der Powertaste
  5. Im Recovery navigiere zu 'install .zip from sdcard', wähle die '1.47.401.4_Root.zip' aus und bestätige

Fertig, du hast nun Rootrechte auf deinem Telefon. Zum überprüfen starte dein Gerät neu und installiere Root Checker Basic aus dem Market.


Ich empfehle dir nach dem Rooten den ROM Manager zu installieren. Damit ist es am einfachsten neue ROMs zu flashen und bestehende zu sichern.

Zur Anleitung zum Installieren von Custom Roms geht es hier. (Link folgt)

— geändert am 19.01.2012 13:20:12

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

08.09.2012 19:33:28 via Website

Braucht man zum rooten S-OFF bzw. einen entsperrten Bootloader?
Gehen Daten beim rooten verloren?

Meine Ziele:
- Originalbetriebssystem behalten (keine Roms flashen)
- Rootrechte um Systemapps zu deinstallieren

freundliche Grüße phip1611

15.12.2012 13:49:21 via Website

Hallo,
ich habe mein Handy im hboot modus gestartet und anschließend recovery ausgewählt, allerdings wird mir dann folgendes bild angezeigt: ein handy mit einem roten dreieck und einem roten ausrufezeichen drauf.
Woran liegt das?
Schon mal im voraus dankeschön!