ASUS Transformer Pad TF300 — Downgrade 3.2.1 auf 3.2

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.10.2011 14:17:34 via App

Hallo zusammen,

da seit dem Update das TF meiner Meinung nach deutlich mehr Bugs als fixes bekommen hat, würde ich gerne wieder downgraden auf 3.2.0.

Weiß jemand ob und wie das möglich ist?

Danke

Marcus

14.10.2011 01:07:36 via Website

Außer Bugs und einer Notizanwendung* gibt es nur noch eine IMHO deutlich geringere Akkulaufzeit (aufgrund eines WLan Fehlers).

Sonst bin ich eigentlich ein Update Fanatiker (darum auch das TF) aber in diesem Fall würde ich sagen...bleibe bei 3.2 und Update nicht!


*die zugegeben wirklich gut ist, aber auch nicht besser als z.B. Springpad

15.10.2011 09:29:42 via Website

Rippchen
du hast bestimmt auch keine Dock oder? Nur mit der Dock macht es Probleme. Aber erst nach dem Update auf 3.2.1...
Ich habe ein Dock der Serie B50, also eines der Ersten. Trotzdem keine Probleme. Ich schalt schon seit einiger Zeit das WLAN aus über ein Widget bevor ich das Tablet schliesse. Der Market kann sonst den Akku leersaugen wenn z.B. ein Update misslingt.

15.10.2011 10:44:02 via Website

Das Transformer verliert im Standby nun wohl ständig das WLan. Darum sucht er immer und versucht sich neu zu verbinden, was stark am Akku saugt.
Ob das wirklich so ist kann ich nicht verifizieren, aber es wäre eine Erklärung warum der Akku über Nacht nun so viel Power verliert.

Ich habe aber noch das Problem, dass seit 3.2.1 der Akku ca. 5h hält und das Tablet gefühlt langsamer ist. Vor dem Update hat es gut 8-9 durchgehalten. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Der Haupt-Stromverbraucher ist aber auch hier das WLan..

23.10.2011 00:40:49 via Website

Hallo,

da auch ich die genannten Probleme leider feststellen musst und dazu noch ein ärgerliches USB Problem habe (Plug6Play funktioniert nicht, jedes mal Neustart des Geräts notwendig um USB-Devices zu erkennen) wäre auch ich sehr an einem Downgrade interessiert. Hat jemand evlt. Informationen dsbzgl.?

Zu dem Akkuproblem kann ich allen, die die App JuiceDefender noch nicht nutzen, diese nur ans Herz legen. ;)

Lg,

ZDL-Psycho

24.10.2011 22:53:03 via App

hier gleiches problem wie bei marcus, allerdings ohne dock, hab nie eins gehabt. vorläufige lösung: tab abends manuell in den airplane-mode, und wifi einstellungen so gedreht, dass wlan ausgeht, wenn ich das tab ins standby schicke. klappt aber laut akkudetails nur mäßig.