Asus Eee Pad Transformer - Mikrofon verbaut?

  • Antworten:13
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

07.10.2011, 12:55:08 via Website

Hey,

mag jetzt ne blöde frage sein, aber hat das transformer ein Mikrofone verbaut. Den irgendwie kann ich weder sprachsuche oder sprachaufnahme nutzen, das aber bereits von anfang an. Mich hast nie gestört weil man das eh selten braucht, aber wenn ich mal mit dem transformer skype wäre es schon vorteilshaft :-D Und eigentlich darf das ab Werk ja auch nicht defekt sein oder? Oder ist wirklich keins verbaut? Gibt es ne Möglichkeit das Mikrofon zu testen bzw. gibts ne app die das mikro checkt etc?

Wenn ich das gerät einschicke, schicke ich es direkt an aus oder an Amazon,wo ich es bestellt habe?

Danke für die hilfe,
LG

— geändert am 15.03.2019, 00:56:08 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

07.10.2011, 14:39:46 via App

Würde mich auch interessieren, da Skype ja nun offiziell das Transformer unterstützt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.10.2011, 14:48:10 via Website

Skype funktioniert, aber ohne Bild

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

07.10.2011, 15:07:49 via Website

Müsste eher heißen nicht zuverlässig mit Bild.....denn generell geht es ohne Modifikationen, nur halt kein offizieller Support!


Versuchs über Amazon...

— geändert am 07.10.2011, 15:12:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.10.2011, 15:22:48 via Website

Hab bisher nie ein Bild bekommen...

Antworten
Torsten G.
  • Forum-Beiträge: 36

07.10.2011, 16:23:00 via Website

Also Skype läuft bei mir einwandfrei.

Inklusive Video etc.

Mikro ist also auf jedenfall verbaut.

Gruß

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

07.10.2011, 18:42:44 via Website

Hey verdammt, es geht nicht um skype, sondern ob bei euch das mikrofon einwandfrei funktioniert verdammt :D
Könnt ihr sprachaufnahmen bzw. sprachsteuerung machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

07.10.2011, 18:45:28 via Website

PKa
Hey verdammt, es geht nicht um skype, sondern ob bei euch das mikrofon einwandfrei funktioniert verdammt :D
Könnt ihr sprachaufnahmen bzw. sprachsteuerung machen?
Naja, Wenn Videos mit Ton funktionieren wird man wohl auch Audio aufzeichnen können...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

07.10.2011, 20:27:12 via Website

Naja ich meine jetzt die Tage nen Post bei Facebook oder Twitter von Asus gelesen zu haben, dass Skype offiziell unterstützt wird...

Naja klingt logisch, das mit dem Video aufzeichnen und dem Micro ;) Hab mein Transformer noch nicht lange und hab noch gar kein Video aufgenommen...

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

08.10.2011, 17:11:34 via App

Okay lassen wir mal skype außen vor, sprachsteuerung etc funzt aber Bei euch ganz normal, bei mir funktioniert nämlich überhaupt kein sprach Input :'( Dann werd ichs wohl einschicken müssen,die frage ist nur direkt an asus oder an amazon?

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

09.10.2011, 00:19:47 via Website

Sprachsteuerung klappt bei mir!

Christoph M.

Versuchs über Amazon...

Wie lang haste sein TF schon?
Als ich mein 1. Tastaturdock bekommen habe waren die Touchpad Tasten leicht defekt, amazon den Schaden gemeldet und die haben umgehend ein austausch geschickt und ich hatte glaube ich 14 Tage Zeit mein defektes Dock zurück zu schicken. Also musste nicht verzichten.....kommt aber auch darauf an wie lange du dein TF schon hast....

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

12.10.2011, 15:48:46 via Website

Christoph M.
Sprachsteuerung klappt bei mir!

Christoph M.

Versuchs über Amazon...

Wie lang haste sein TF schon?
Als ich mein 1. Tastaturdock bekommen habe waren die Touchpad Tasten leicht defekt, amazon den Schaden gemeldet und die haben umgehend ein austausch geschickt und ich hatte glaube ich 14 Tage Zeit mein defektes Dock zurück zu schicken. Also musste nicht verzichten.....kommt aber auch darauf an wie lange du dein TF schon hast....
Wie Amazon hat dir einen ersatz geschickt, bevor du das teil eingeschickt hast, quasi ohne nachweis dass es wirklich defekt ist? Also ich kenn keine firma die das soo abwickelt, den da is da n ziemlicher spielraum für betrug. Meinst du die touchpadtasen gleich unter dem touchpad, also die zwei? Wenn bei mir gehn beide auch ziemlich schwer, ich dachte allerdings das gehört so.

Ich habs nun direlk über asus eingeschickt und bin begeistert. Selten so eine tolle abwicklung einer reparatur erlebt, wirklich unkompliziert und einfach..total unbürokartisch und das einzige was du machen musst ist das gerät verpacken den asus veranlasst die abholung direkt bei dir zu hause. ich weiß schon, dass bieten andere teilweise auch an, aber entweder ist es mit mehrkosten verbunden (premiumservice für notebook etc.) oder es ist bei weitem komplizierter.

Deswegen wird mein nächster laptop auch mit sicherheit ein asus, die neue UX serie ist genial :)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

12.10.2011, 22:51:19 via Website

@ PKa: Da ich es innerhalb von 24h nach erhalt reklamiert habe könne die das auch so an Asus zurück schicken, also kein Risiko für Amazon.
Besser war nur mal der Support bei Creative...hatte ein Defektes 5.1 System fürn PC (1 1/2 jahre alt) und 1X über den Händler einschicken (nur den Subwoofer) und 3 Support Mails später hatte ich ein neues 7.1 System vor der Tür stehen ohne das ich mein altes wegschicken musste...Serien Nummer reichte denen als nachweis....

Natürlich ist das ein gewisser Spielraum für Betrug, aber in den meisten fällen ist so ein vorgehen günstiger als eine expliziete Prüfung und glaub mal, mit deinem gekauften Gerät bezahlst du für Austausch geräte direkt mit. Also wenn man sowas ausnutzt darf man sich nicht wundern wenn Preise nach oben schnellen, Produkte und Support schlechter werden.

Und die Tasten haben tatsächlich ein minimalen druckpunkt, aber der war beim ersten gerät garnicht vorhanden, sprich rechte taste gedrückt, dann blieb sie gedrückt und da ich schon eine Maus hatte bei der das so mir der "Zurück" Taste war und ich diese nicht reklamiert hatte und mich immernoch ärger war mir der Preis des Docks zu hoch um mit dem Fehler zu leben.


Gut zu wissen das der Support direkt über Asus auch so gut funktioniert.....

— geändert am 12.10.2011, 22:53:36

Antworten
Never Ever
  • Forum-Beiträge: 9

15.10.2011, 22:21:00 via App

Hallo,

habe die ersten zwei Transformer zurückgehen lassen, bei beiden Mikrofon defekt, bei einem Staub unter dem Display, der Ersatz wurde verschickt, bevor ich meins einsenden musste. Hatte beide parallel zu Hause.

Gruß Ralf

Antworten