TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Härtetest für das X2G - 4 Wochen USA

  • Antworten:0
jürgen xmen
  • Forum-Beiträge: 24

04.10.2011, 21:28:15 via Website

Ich und das Touchlet haben gerade 4 Wochen USA erfolgreich hinter uns gebracht.

Ich muss sagen, dass ich total begeistert bin sowohl von den USA als auch vom Touchlet. In den 5200 gefahrenen Meilen durch den Westen der USA hat das Touchlet auch die kleinsten Orte mit 3 Häusern gefunden. In Ballungszentren wie San Francisco oder LA war es absolut unentbehrlich. Lust auf Burger King in Las Vegas? Kein Probem - auf nahes Sonderziel gehen, Burger King auswählen und 500 m im Abenteuermodus laufen - schon steht man vor dem BurgerKing. Auch alle!!! von mir übers Internet vorab gebuchten Hotels waren als Sonderziel abrufbar und wurden (mit 1 Ausnahme - 1 Km Abweichung) sofort gefunden. Kamera im 10-Mile-Creek versenkt - kein Problem WalMart im Touchlet eingeben; die haben Ersatz ;-)

Zum Einsatz kam die Navi-Software NDrive, mit Navteq-Karten. NDrive hatte ich schon ein paar Monate vorher hier in Deutschland erfolgreich getestet. Allerdings bei der Ankunft in LA war ich dann doch ne zeitlang am verzweifeln. Es wollte partout kein GPS-Signal gefunden werden. Waren schon mit Stadtplan nach dem Hotel am suchen - ein absolut unmögliches Unterfangen in LA. Nach über 1 Stunde hat es dann GPS-Signal gefunden. Das war aber nur beim 1.Start - danach war GPS immer nach ein paar Sekunden verfügbar.

Auch bei der Internet-Nutzung gab es keinerlei Probleme. In allen Hotels stand kostenlos Wifi zur Verügung und hat stets einwandfrei und schnell funktioniert. Einmal nach dem ich kurz geuckt hab um welche Uhrzeit in Las Vegas ne Show stattfinden sollte, verschwand das Touchlet ohne Sperre in der Handtasche - Da muss was schiefgelaufen sein. War alles weg danach. Aber kein Problem musste ne Stunde wieder neu installieren und es lief wieder alles perfekt.

Fazit: Sehr zu empfehelen!!!

Gruß

Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 00:56:04 durch Moderator

Antworten