Asus Eee Pad Transformer - Updates OTA installieren mit root?

  • Antworten:13
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

30.09.2011, 17:55:28 via App

Ich habe mein Transformer vor einer Weile gerootet (nur root kein CWM). Alles kein Problem mit dem One Click Root. Heute kam ja das OTA Update auf 3.2.1, aber egal was ich mache die Installation schlägt mit dem Dreieck fehl. Hab auch schonmal root wieder runter gemacht (auch mit dem One Click Root) aber das Update schlägt weiterhin fehl. Weiß jemand Rat oder hat Erfahrungen beim Transformer mit root und OTAs. Ansonsten muss halt doch CWM drauf und ne Custom ROM.

— geändert am 15.03.2019, 01:01:57 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.10.2011, 10:13:48 via Website

Ohne deine eigentliche Frage zu beantworten - aber schau' dir doch mal das Revolver ROM an, das soll sehr gut sein. Wäre ja vielleicht auch einfach als jetzt irgendwie zu entrooten schätze ich.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

01.10.2011, 17:05:55 via Website

Ich habe das gleiche Problem....

Wobei ich dabei sagen muss das ich erst 2 mal mit halbvollem Akku getestet habe und neben Root habe ich auch noch den Kernel ausgetauscht.
Jetzt ist die Frage wie ich an das Update komme, denn ein CustomRom moechte ich nicht.......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2011, 17:20:46 via Website

Auf meiner Live Linux "Root"-CD gibts einen unroot Funktion. Vielleicht klappts danach?

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

01.10.2011, 17:22:16 via Website

Ich werde es ausprobieren.....

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.10.2011, 18:10:26 via App

Habs ja schon mit unroot probiert. Update schlägt trotzdem fehl.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

01.10.2011, 21:03:13 via Website

Schatten
Habs ja schon mit unroot probiert. Update schlägt trotzdem fehl.

Ich musste es per sd Update machen... leider alle Daten danach weg... aber ist in meinem Fall nicht schlimm

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.10.2011, 21:22:07 via Website

Ansonsten mal das Rootkit probieren,such mal bei den xdas danach. Das kann jedenfallsentrooten, aber ohne Gewähr dass es auch nach dem OneClickRoot geht.

Morgen kommt übrigens Revolver 3.5.2 raus:)

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

03.10.2011, 00:24:49 via Website

also Restor der sicherung vor dem Kernel Austausch hat nichts gebracht, kann mir zufällig jemand sagen wo ich ein Stock Kernel bzw. ein komplettes Stock Rom bekomme mit dem ich wieder ein Standard De Transformer bekomme.....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.10.2011, 04:39:07 via App

Christoph M.
also Restor der sicherung vor dem Kernel Austausch hat nichts gebracht, kann mir zufällig jemand sagen wo ich ein Stock Kernel bzw. ein komplettes Stock Rom bekomme mit dem ich wieder ein Standard De Transformer bekomme.....

http://www.mediafire.com/?aq61tyb5ogagvc6

— geändert am 20.11.2012, 16:31:26 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

03.10.2011, 23:07:23 via Website

Hey genau sowas habe ich gesucht!!
Hat wunderbar geklappt.....und damit auch das OTA Update!

DANKE!!!

Für andere die es Versuchen: Post #23 in dem Thread war für mich verständlicher beschrieben, auch wenn es das selbe beschreibt.....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.10.2011, 06:15:52 via App

Welches ROM hast du denn von der ASUS-Seite genommen? Denn 8.2.3.9. gibt es ja nicht mehr.

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2011, 11:20:19 via Website

Simon V
Welches ROM hast du denn von der ASUS-Seite genommen? Denn 8.2.3.9. gibt es ja nicht mehr.

Habe das 8.6.5.9 DE genommen und dann wie beschrieben die Blob verschoben und das ZIP File Umbenannt.....

Antworten