Samsung Galaxy S2 — MMS Problem

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.09.2011 21:08:38 via Website

Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich eine MMS bekomme, kann ich sie nicht öffnen. es erscheint nur ein Kästchen (wie bei einer normalen SMS auch), in dem steht: Nachrichtengröße: 29 KB, Läuft ab 29.9.2011, Herunterladen. Hab schon in sämtlichen Ordnern nachgeschaut...nix gefunden.

Ich habe schon selbst MMS versendet. Muss ich irgendwelche Einstellungen im Menü vornehmen? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank!

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

26.09.2011 21:25:59 via App

Der Fehler liegt beim Provider, ich habe ab und an dieses Problem bei MMS zwischen D1 und O2.

Habe schon mehrmals mit der Hotline gesprochen, die konnten mir diesen Fehler auch nicht erklären.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

16.06.2012 22:30:24 via Website

Junglebreaker
Hallo! Habe folgendes Problem: Wenn ich eine MMS bekomme, kann ich sie nicht öffnen. es erscheint nur ein Kästchen (wie bei einer normalen SMS auch), in dem steht: Nachrichtengröße: 29 KB, Läuft ab 29.9.2011, Herunterladen. Hab schon in sämtlichen Ordnern nachgeschaut...nix gefunden.

Ich habe schon selbst MMS versendet. Muss ich irgendwelche Einstellungen im Menü vornehmen? Wo liegt der Fehler?

Vielen Dank!
Hallo! Hat sich dieses Problem schon gelöst? Ist ja schon etwas länger her. Ich hatte das gleiche Problem und habe es gelöst, es ist eine Einstellung. Habe alle möglichen Einstellungen überprüft und mal hier und da etwas eingestellt - und plötzlich bekam ich die MMS.

23.06.2012 12:29:15 via Website

Claudia Peters
ich habe das gleiche Problem, könntest du deine Lösung hier veröffentlichen? schon mal danke
Leider weiß ich es nicht mehr ganz genau wo, ich hatte überall an meinem Samsung Galaxy Note mit Android 4.0.3 rumgespielt. Aber es war unter Nachrichten - Einstellungen. Dort probiere mal verschiedene Einstellungen durch. Bei mir klappte es plötzlich, und bei der Meldung: "Nachrichtengröße: 29 KB, Läuft ab 29.9.2011, Herunterladen", war das "Herunterladen" weiß hinterlegt und ich konnte darauf tippen und die Nachrich wurde herunter geladen. Manchmal ist alles seltsam.
Ich habe auch nach Samsung geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

28.06.2012 07:02:23 via App

versuche mal die apn deines providers separat noch einmal ins telefon zu speichern. daten dazu wirst du im inet finden + anleitung. hatte das auch mal gehabt, alles neu eingegeben und dann gings.

http://instagram.com/ladys1987 http://duzibuzi.picsart.com/ sorry jetzt schon für meine Verpeiltheit, behaltet einfach die Rechtschreibfehler als kleines Andenken an mich ;) und ich meine es NIEMALS böse ;)

07.08.2013 22:01:36 via Website

Ich hatte das gleiche Problem und habe es letzten Endes dadurch gelöst, dass ich unter "mobile netzwerke" --> "Zugangspunktnamen" die APNS für die MMS gelöscht und stattdessen bei der APN für Internet ganz unten in den Einstellungen bei "APN-Typ" auf "Internet + mms" umgestellt habe...also quasi ein APN für beides. Das hat das Problem dann bei mir behoben.

Gelöschter Account

07.08.2013 23:09:22 via App

die mms inhalte dürfen grundsätzlich nicht im wlan runtergeladen werden, da der download nicht klappt und die inhalte dadurch nicht angezeigt werden. es muss über das mobile datennetz geladen werden. genau so ist es auch beim senden einer mms: nur mit mobilen daten! :-/

— geändert am 07.08.2013 23:09:31