Liefersituation des Touchlet X7G und Verärgerung über Pearl wegen Verschiebung des Liefertermins

• Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.09.2011 10:09:09

Hallo X7G-Interessenten,

z. Zt. heißt es zur Verfügbarkeit des Touchlet X7G auf der Produktseite:

Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.09.11 angekündigten Lieferung.

Eingedenk der Erfahrungen mit Pearl, die hier im Forum bei den Touchlets X3 & X4 bzgl. der Nicht-Einhaltung & immer wieder erneuten Verschiebung von Lieferterminen gemacht wurden, & der daraus resultierenden – teilweise massiven - Verärgerung der Kunden eröffne ich hier einen Thread, der sich speziell der Liefersituation des X7G widmet. Auch für den Ärger & das „Dampfablassen“, wenn (wie wohl zu erwarten) die angekündigten Liefertermine immer wieder & weiter nach hinten verschieben werden, ist hier der richtige Platz

Vielleicht lindert ja bereits das Wissen (wie es in den o.g. Links dokumentiert ist), daß derlei Verhalten bei Pearl mittlerweile Usus ist, ein wenig die Verärgerung & hilft mit dem erzwungenen Warten leichter umzugehen oder sich nach einer Alternative umzusehen.

Auf jeden Fall aber wird der Hauptthread zum X7G entlastet, und man kann sich auf einen Blick über die aktuelle Liefersituation des X7G informieren.
Darüber hinaus eignet sich dieser Thread hier, um Diskussionen eher allgemeiner Natur zu führen, die sich aus der Verärgerung über Pearl heraus ergeben könnten.

Gruß

— geändert am 23.09.2011 10:24:56

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

01.10.2011 20:13:50

Hallo!

Weiß jemand eine echte Alternative zum Touchlet X7G?
Ich werde es als Navi nutzen.
Ich habe nämlich dieses Teil auch mit dem kentnisstand gekauft das am 30.09.2011 bei Pearl eintreffen wird. Und nun muss ich noch 20 Tage darauf warten. Dabei ist noch nicht mal sicher (so wie ich es aus einigen Foren mitbekommen habe) das es auch zum neuen angekündigten Liefertermin angeliefert wird.

20.10.2011 11:33:36

Moin,
aktuell mal wieder die "schöne" Info auf der Produktseite:
Verfügbarkeit: Der uns zugesicherte Liefertermin ist überschritten. Der Wareneingang im Versandzentrum steht vermutlich kurz bevor.
Also wird wohl auch der heutige 20.10. als Auslieferungstermin nicht gehalten....

20.10.2011 18:55:58

Ich weiß nicht mehr ob ich das noch so lustig finden soll.
Denen scheinen die Ausregen wohl noch lange nicht auszugehen.

2Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 30.10.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

Ich glaube es ist besser diese Bestellung zu stornieren. Pearl schein eben doch China zu sein!?

21.10.2011 20:29:43

Der Text wird immer besser...
Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.10.11 angekündigten Lieferung.

... eigentlich ohne Worte...

22.10.2011 10:32:21

Sascha
Der Text wird immer besser...
Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 30.10.11 angekündigten Lieferung.

... eigentlich ohne Worte...
... das Datum aber auch: 04.11.2011

22.10.2011 13:01:13

Das X7G gibt es gar nicht:bored:

Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 04.11.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.

Ich habe soeben von Pearl auch noch eine falsche Rechnung bekommen. Jetzt ist es genug.
Ich storniere meine Bestellung.Schade für X7G Schade für Pearl
Aber auch schade für mich.
Werde mich nach einer Alternative umsehen.........

— geändert am 22.10.2011 13:28:44

23.10.2011 13:09:56

Regileso
Hm, hat schon mal jemand PEARL angeschrieben und nach den Gründen gefragt?

wie ich bereits früher mehrfach dargelegt habe, verbirgt sich in den ständigen Lieferterminverschiebungen m. E. eine Gewinnmaximierungsstrategie:

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

24.10.2011 21:08:17

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Kundenummer lt. 4xx28xy-0.

Seit längerem verfolge ich die Lieferankündigung zum o.g. Tablet, an dem ich sehr interessiert bin.
Jedoch verwirrt mich die permanente Lieferterminverschiebung.
Am 23-09 wurde vom 30-09 gesprochen, am 28-09 vom 12-10, am 01-10 vom 20-10, am 20-10 vom 30-10 und seit vorgestern den 22-10 nun vom 12-11.

Können Sie mir freundlicherweise einen Grund für die Verzögerung und einen zuverlässigen Liefertermin nennen, ansonsten muss ich eine anderes Produkt beim Wettbewerber bestellen.Vielen Dank für ihre Mithilfe.

Mal sehen was kommt...

25.10.2011 12:39:27

Nicht nur das man keine Liefertermine hin bekommt, man liesst auch die eMails nicht richtig:

Sehr geehrter Herr regileso,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Leider liegt uns unter Ihrer Anschrift keine aktuelle Bestellung vor.
Bitte lassen Sie uns Ihren geschätzten Auftrag nochmals zukommen. Wir
werden uns um eine schnelle Auslieferung bemühen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

25.10.2011 17:31:25

Habe eine Bestellung ausgefertigt und bekomme folgende, nichts sagende, email:

Sehr geehrter Herr Regileso,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Als geschätzter Kunde haben Sie Anspruch auf eine schnelle Lieferung.
Doch leider gibt es manchmal unvorhersehbare Lieferverzögerungen, die
wir sehr bedauern.

Sobald die fehlende Ware eintrifft, werden wir Sie gerne beliefern.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen 

habe es dann wieder storniert.

01.11.2011 14:27:29

erste vorsichtige Versuche etwas für gedämpftes Licht im Saale zu sorgen:

Auslieferung in Reihenfolge des Bestelleingangs. Der nächste Wareneingang am 11.11.11 ist leider schon komplett reserviert. Die weiteren, kurz darauf folgenden Wareneingangstermine wurden noch nicht verbindlich bestätigt.

07.11.2011 23:42:39

Hi,
habe Mitte September schon den X7 bestellt und warte nun fast zwei Monaten auf die Lieferung.
Neuer Termin soll der 11.11.2011 (bzw. 18.11.2011) sein . Wird also wohl 2012 werden. :angry:
Anfragen werden ignoriert oder mit default Emails beantwortet. Das wird bestimmt meine letzte Bestellung bei Pearl.
Greets,
RAF_qpsk

12.11.2011 08:34:36

Hallo,
es gibt wieder einen neuen Liefertermin:
"Ihre Bestellung bei PEARL: Android-Tablet-PC X7G

Sie freuen sich auf den "Android-Tablet-PC X7G" des Herstellers
TOUCHLET. Gerne hätten wir - wie angekündigt - den Android-Tablet-PC
am Ende dieser Kalenderwoche (KW 45) an Sie ausgeliefert.

Zu unserem Bedauern verschiebt sich die Lieferung des Herstellers,
die am 11.11.2011 im PEARL-Zentrallager eintreffen sollte, um ca. 10
Tage. Für diese erneute Verzögerung bitten wir Sie vielmals um
Entschuldigung.

Wir bedauern es sehr, dass Sie so lange auf Ihre Lieferung warten
müssen. Als Dankeschön für Ihr langes und geduldiges Warten werden
wir bei Ihrem Tablet-PC einen Sofortrabatt in Höhe von EUR 15,- in
Abzug bringen. So sparen Sie sofort bares Geld. Der Betrag wird
direkt von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen."

Na, immerhin reagiert nun der Pearl-Vertrieb!

reinloe

12.11.2011 10:12:49

Interessant wäre zu wissen, ob sich die Tablets bereits auf dem Seeweg befinden, denn wenn nicht, glaube ich nicht so recht an die 10 Tage.
Ich bin jetzt kein Transportprofi, glaube mich aber erinnern zu können, dass so ein Schiff gut sechs Wochen unterwegs ist...

Aber vielleicht wird es ja auch anders befördert.

19.11.2011 01:59:00

Ich bin also nicht der Einzige, der die tollen Mails von Frau Hofbauer bekommt. Inzwischen überlege ich mir ernsthaft, denen in die Firmenzentrale zu fahren und ihnen mal das HGB auf den Tisch zu hauen. Der Knaller schlechthin ist ja, daß sie in ihrer Bestellbestätigung felsenfest behaupten, daß ein Vertrag erst zustande kommt, wenn sie das Gerät ausgeliefert HABEN.

Pearl behält sich also das Recht vor, jedwede Märchen zu erzählen, auf die sie gerade Bock haben.
Dorthin hat uns der Sparwahn inzwischen geführt und ich frage mich jetzt schon den zweiten Monat in Folge, ob das X7G so gut im Preisleistungsverhältnis sein kann, daß ich es bereuen könnte, jetzt zu stornieren und mir ein Archos/Odys als Einstiegstablet oder gleich ein Galaxy Tab zu kaufen. Natürlich würde ich die Navigationsfunktion vermissen, aber was hilft mir ein 7 Zoll Navi, das noch nichtmal den Weg zu MIR findet?