HTC Desire - Ginger Villain "vergisst" manche Einstellungen nach Reboot

  • Antworten:2
msch
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2011, 09:21:06 via Website

Hallo,
ich habe seit mehreren Wochen Ginger Villain auf dem Desire und bin eigentlich sehr zufrieden, habe aber ein Problem, für das ich auch nach langem Suchen keine Lösung (oder Leute mit vergleichbaren Problemen) gefunden habe:
Nach einem Neustart (oder allgemein wenn das Handy ausgeschaltet war) sind manche Einstellungen wieder im Ursprungszustand.
Beispiele:
- Standard-Tastatur wird verwendet (statt SwiftKey X)
- Twitter Anmeldeinformationen sind nicht mehr gespeichert (Benutzername, Passwort)
- Facebook Anmeldeinformationen sind nicht mehr gespeichert und App verhält sich wie beim ersten Start nach Neuinstallation

Gibt es irgendwen der ein ähnliches Problem hat oder jemanden, der vielleicht eine Lösung dazu hat? Vielleicht ist ja nur irgendwo eine Einstellung falsch gesetzt?

mfg
msch

— geändert am 04.04.2019, 21:20:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

20.09.2011, 09:26:39 via Website

Vielleicht sind die genannten Apps auf externen Speicher installiert, obwohl sie es nicht sollten?

Antworten
msch
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2011, 09:43:54 via Website

Danke für die Antwort.
Tatsächlich funktioniert es, wenn ich die die Apps auf den Telefonspeicher verschiebe. Das löst das Problem, aber die Ursache ist mir noch unklar, da alle drei genannten Apps App2SD unterstützen (die Cyanogen-Mod Funktion zum verschieben beliebiger Apps auf SD-Karte nutze ich nicht).
Mit dem Original ROM funktionieren auch alle drei einwandfrei von SD-Karte.

mfg
msch

Antworten