LG Optimus Black — Verknüpfung zum Homescreen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.09.2011 18:53:46 via Website

Hallo erstmal :D

Meine Frage klingt eventuell ein bischen dämlich aber ich Frag einfach mal: Gibt es eine Verknüpfung zum Homescreen ( dieser Stndard von LG ) ausser dieser Taste unten? Ich meine so ein Logo auf den Bildschirmen wie andere Verknüpfungen... gibts da soetwas?

— geändert am 10.09.2011 18:54:06

10.09.2011 19:48:58 via Website

haha, gibts ja nicht!
ich befasse mich ca. 8 monate intensivst mit android, vorallem dem thema root und homescreen modding.....
aber solch eine lösung habe ich selbst noch nicht gefunden :lol:

du meinst schon den knopf ganz unten in der mitte, nicht?

iPhone 5s iPad Mini

10.09.2011 20:52:16 via Website

mir fällt gerade ein das es schon eine lösung gibt:

du musst einen andere launcher installieren, der direkt auf den homescreen eine "swipe" aktion zulässt.
damit verknüpfst du dann "app drawer öffnen".
workaround.
einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen.

und da ich launcher pro nutze, nicht umsteigen möchte, und dieser die funktion nicht hat, muss ich weiter suchen :bashful:

iPhone 5s iPad Mini

17.11.2011 14:49:03 via Website

Ich hätte etwas recht unkonventionelles ( hab ich neulich herausgefunden )...

Ich habe mein P970 gerootet und ein Mod Installiert ( Root: GingerBreak , Mod: CyanideMod v7.1 ). Und eben bei diesem Mod gibt es im "Widget-Menü" eine Verknüpfung die genau das macht was ich will - sie zeigt mir den Homescreen an :D



( Das oberste )

Wie gesagt - es ist eigentlich recht unkonventionell da man das Handy erst Rooten und Modden muss. Aber es gibt so eine Funktion!

Aber bitte Thread weiter offen halten falls es eine Lösung für das Reguläre 2.2 Android Original auf dem P970 gibt :D

17.11.2011 16:29:23 via Website

hey markus, das was du herausgefunden hast hab ich schon lange beschrieben :P


Thomas B.
mir fällt gerade ein das es schon eine lösung gibt:

du musst einen andere launcher installieren, der direkt auf den homescreen eine "swipe" aktion zulässt.
damit verknüpfst du dann "app drawer öffnen".
workaround.
einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen.

und da ich launcher pro nutze, nicht umsteigen möchte, und dieser die funktion nicht hat, muss ich weiter suchen :bashful:


und dazu braucht man das handy nicht rooten, sondern einfach nur ADW Launcher installieren.
ADW ist bei cyanogenmod der standard laucher, sonst nichts ;)
mit "einen icon kann man damit trotzdem nicht erstellen" meine ich einen eigenen icon, nicht der der standard dabei ist.
oder es hat sich geändert bzw ein update gegeben, das weis ich nicht... :)

iPhone 5s iPad Mini

17.11.2011 17:48:31 via Website

Ich wusste nicht das das der ADW Launcher ist der da läuft :bashful: wieder was neues gelernt :P

Ich dachte echt das das eine eigene Kreation von den Herstellern ist :grin:


Offtopic: Ich hab da son paar Problemchen mit dem Market - darf ich jemandem eine PN schreiben oder gleich hier fragen :P ?