Motorola DEFY - Defy lädt den Akku nicht - Wie sieht die Ladekontrolle aus?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 11:52:28 via Website

Hallo,

ich habe für kurze Zeit ein Motorola defy als Ersatzgerät, da mein reguläres Handy zur Reparatur eingeschickt wurde.

Gestern hat sich das Gerät beim Einrichten von eigenen Konten und den wichtigsten Kontakten, aufgrund des leeren Akkus selbst ausgeschaltet. Ich habe dann das beigelegte Ladegerät angeschlossen. Das wird mir durch das leuchten einer weissen LED angezeigt. Nachdem das Gerät nun die ganze Nacht dran hing, ist der Akku immer noch leer. Beim Einschalten steht im Disply: "Bitte Ladegerät anschliessen" und dann geht es auch schon wieder aus.

Wie kann es sein, dass der Akku keinerlei Ladung annimmt? Ich kann das Leihgerät auch nicht einfach mal eben so in diesem Zustand zurückgeben, weil ich ja schon meine Konten angelegt habe (Email, Facebook usw. ). Ich komme auch nicht auf Werkseinstellungen zurück, weil es immer sofort wieder abschaltet.

Gibt´s da einen Trick, den Akku zu überreden, Ladung anzunehmen?

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

— geändert am 04.04.2019, 21:13:15 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.08.2011, 21:58:38 via App

Wenn Du ne Möglichkeit hast Dir einen Akku zu leihen oder Deinen in einem Shop aufladen zu lassen, zurück auf Werkszustand setzen und ab damit.Weiße LED als Ladeanzeige? Normal ist das nicht.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

22.08.2011, 07:13:14 via Website

Leider konnte ich den Werszustand wegen des leeren Akkus bisher nicht herstellen.

Wie sieht denn die Ladekontrolle sonst aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

22.08.2011, 13:16:21 via Website

Ich sag ja, aufladen LASSEN oder AKKU LEIHEN. Wenn das Defy aus ist und Du das Ladegerät anschließt müßte ein grüner Akku auf dem Display erscheinen, der wellenförmige Bewegungen anzeigt. So wie das aussieht, lädt das Defy gar nicht und da es nicht Dein Gerät ist, solltest Du zusehen, das Ding schnellstens wieder zurückzugeben. Geh in einen Telefonshop und lass den Akku laden oder frag jemanden, der ein Defy hat.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2011, 07:57:51 via Website

Das Ladegerät war offensictlich nicht original von Motorola und das Gerät hat dann zwar erkannt, dass eines angeschlossen ist, den Akku damit aber nicht geladen. Im Shop wurden Akku und Ladegerät gegen Neuware getauscht und nun funzt alles ganz normal.

Danke für Eure Infos.

Antworten