Sony Ericsson Xperia Play - Neues Update 2.3.3 Buil-Nummer 4.0.A.2.368

  • Antworten:12
Thomas Ott
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2011, 19:13:50 via Website

Hallo zusammen,

habe gestern mein Play mal wieder mit dem Computer verbunden, da hat es mir eine neue Update-Meldung gebracht.

Dieses hab ich dann auch gleich draufgespielt. Habe außer drei neuen Programmen (Updatecenter, Xperia Hot Shots sowie Angeschlossene Geräte), der Möglichkeit nun das Design zu ändern und einer Animation beim Sperren des Displays, keine weiteren Neuerungen entdeckt.

Hatte das Update sonst noch irgendwelche Verbesserungen mitgebracht?

PS: Gibt es One-Click-Apps zum Rooten vom Play? Ich komm mit den diversen Anleitungen nicht klar.

Danke im Vorraus

Thomas

— geändert am 04.04.2019, 21:12:45 durch Moderator

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

18.08.2011, 22:56:53 via Website

Nach dem du noch keinen offenen Bootloader hast solltes dich erst mal damit beschäftigen. Je nach deinem Englisch kannst es nach der offiziellen Anleitung von Sony Erricson machen. Danach ist das Rooten selber nicht mehr wirklich viel mehr. Am besten beschäftige dich erst mal damit. Ein Vorteil vom Rooten beim Play, ein Teil der System Software deinstalieren ( Bei mir Fifa und Kung Fu!!! Ja es ist ne Systemsoftware) und sonst noch einen Teil auf die Speicherkarte auslagern. Ist hier auch im Xperia Play Forum mit einem Link auf Izzy Tuning ...

Sonst ist hier ne Anleitung aber auch wieder in Englisch.

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

18.08.2011, 22:59:01 via Website

1PS: Gibt es One-Click-Apps zum Rooten vom Play? Ich komm mit den diversen Anleitungen nicht klar.
Ach soll es auch geben aber ich bin damit etwas vorsichtig besonderst wenn es für eine andere Version ist und du bereits ein Update gemacht hast.

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

20.08.2011, 23:35:47 via App

Sorry wenn ich das so sagen muss aber ich finde das deine Aussage nicht ganz korrekt ist.
Ein offener Bootloader ist nur nützlich wenn man sich eine Custom ROM flashen möchte, zu so einem Zeitpunkt sollte man sich aber schon mit dem rooten auskennen.

Bevor man ein System installiert, deinstalliert und/oder modifiziert (Was im Rahmen einer Custom ROM weitaus mehr möglich ist als nur mit Rootrechten), sollte man das ganze erstmal "nur" als Administrator bedient haben.

Weil soweit ich weiß schauts ja so aus:

Root: Administratorrechte

Offener Bootloader: Möglichkeit des flashens einer Custom ROM + Administratorrechte.

Lg Marco :)

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

22.08.2011, 00:05:26 via App

ja schon klar aber bis vor kurzem war es nur möglich zu rooten mit offenen Bootloaders. Jetzt geht es anscheinend auch ohne, jedoch wurde eine Sicherheitslücke geschlossen und es nicht mehr so einfach sein soll.

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2011, 20:00:08 via App

hi hab mal ne frage habe schon seit dem letzten update probleme bekomme es net hin das update drauf zu machen weder mit seus weder mit dem normalen programm hat jemand eine idee hab handy schon auf werk zurück gesetz seus neu installiert alles nichts hilft konnte aber denke mein problem eingrenzen bekommen diese semc flash nicht installiert danach friert der rechner ein und das bei jedem habe 3 stück alle friern ein beim versuch diese semc flash datei zu installieren also passiert immer wenn man es ausmacht wieder anmacht mit der zurück taste gedrückt hält dann gehts net weiter danke schon mal

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

22.08.2011, 23:18:55 via Website

Hi kenne zwar seus nicht, habe es selber mit flashtool das Update drauf gemacht.
Für mich hört es sich so an als ob du ein Treiber Problem auf dem PC hast. Versuche mal die Treiber neu zu installieren oder benutze Flashtool, wobei du dann dennoch die Treiber neu installieren musst.

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

23.08.2011, 00:01:27 via App

aber ein treiber problem glei auf 3 rechner wäre doch bissl komisch oder

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

23.08.2011, 18:24:57 via Website

Ja schon, aber will mal nicht hoffen das die Hardware defekt ist.

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

24.08.2011, 07:53:07 via App

beim handy meinste jetzt?

Antworten
Michael Frank
  • Forum-Beiträge: 126

25.08.2011, 20:13:29 via Website

Sorry für die späte Antwort, ja meinte beim Handy

Antworten
mcbasstard18
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2011, 23:41:27 via App

aber funktioniert so alles und es ist noch net mal alt will es aber auch net einschicken gibt es keine andere lösung

Antworten