HTC Sensation - Gibts schon eine anständige Custom Firmware?

  • Antworten:50
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

02.08.2011, 20:28:28 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ja früher auf meinem Desire schon immer die Ginger Villain Rom drauf gehabt. Jetzt hab ich ja das Sensi
und ich wollt fragen ob`s schon eine Rom gibt die sauber läuft?

Weiss da schon einer was?

Liebe Grüße

Andreas

— geändert am 04.04.2019, 21:09:14 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

02.08.2011, 20:36:08 via App

Ja, eigentlich laufen alle momentan verfügbaren Roms gut, es gibt halt bis jetzt nur Sense Roms. Ich persönlich warte auf CM und MIUI.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

02.08.2011, 20:40:15 via Website

ich glaub ich probier mal das LeeDroid ... sagt mal muss ich beim rooten was beachten? Wie läuft das genau ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

02.08.2011, 20:45:07 via App

Ein bisschen lesen musst du können, müssen dann geht nichts schief. Lies am besten mal alle Threads hier durch dann wirst du auch schnell wissen wie das genau geht :)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 06:08:18 via Website

bin ja gespannt...

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 06:35:49 via Website

Charlie B.
Ja, eigentlich laufen alle momentan verfügbaren Roms gut, es gibt halt bis jetzt nur Sense Roms. Ich persönlich warte auf CM und MIUI.

Das Android Revolution HD gibts schon ohne Sense Charlie http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1098849

— geändert am 03.08.2011, 06:38:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

03.08.2011, 06:54:37 via App

Soweit ich das verstanden habe basiert das Rom aber auf Sense. Werde es mir mal anschauen, danke für den Hinweis!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 06:57:29 via Website

jep...gern geschehen^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

03.08.2011, 07:43:33 via Website

Naja, also wirklich ohne Sense ist das Rom nicht. Es werden ja nur ein paar Teile aus dem Sense-Rom entfernt.

Da das Rom aber wesentlich besser läuft werde ich jetzt hierbei bleiben, also danke nochmal :-)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 07:50:02 via Website

kannst Du mich auf`n Laufenden halten wies Du zufrieden bist usw...wenn`s passt hol ich`s mir auch!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

03.08.2011, 08:26:47 via App

Also es echt super (dank den Ferien kann ich ja viel damit spielen)! OC auf 2ghz ist der Hammer (wie schnell erst CM7 damit laufen wird *sabber*).

Habe bis jetzt keine Probleme feststellen können.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 08:32:19 via Website

hahaha 2Ghz??? Hört sich gut an!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

03.08.2011, 09:30:26 via App

Ja, 2 ghz... Leider bin ich auf einmal irgendwie in eine bootloop gekommen, habe jetzt erstmal die original Rom wiederhergestellt...

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

03.08.2011, 10:08:26 via Website

ok!? :unsure:

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.08.2011, 14:17:47 via App

Auf dem Bild zu "Revolution HD" sieht man, dass Sense 2.1 drin ist. Stimmt das??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

08.08.2011, 14:22:24 via Website

sehr gute Frage...hab ich noch gar nicht gesehen? Kann uns das wer beantworten...ich hab leider mein Sensation nicht ist bei Arvato zwecks defekt in original Software...und die nehmen sich die Zeit die sie brauchen und noch mehr...aber das ist ein anderes Thema^^ Gleich wenn ichs wieder hab wird geflasht!!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

08.08.2011, 14:40:35 via App

Das wär cool ;)
Denn bevor ich nich weiß das es das ist, lass ich die Root-Prozedur erstmal sein..

Sense 2.1 will ich aber auf jeden Fall wieder!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

09.08.2011, 18:30:53 via Website

nöö Marcus....ich hab grad geflasht!! Es ist Sense 3.0!! Scheint ein altes Bild zu sein!?

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

09.08.2011, 19:41:38 via App

:((((

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

09.08.2011, 19:47:38 via Website

Ganz ehrlich gesagt, dass revolution hackt ganz schön.. Bin gerade am testen.... Ich glaube ich flashe morgen mal das leedroid!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

09.08.2011, 20:04:56 via App

Genau das habe ich befürchtet, dass die Custom-Roms nicht so gut laufen wie der Auslieferungszustand!
Wenn ich ehrlich bin lief kein Rom, welches ich beim Desire und HD2 geflasht hab, zufriedenstellend.

Also lass ich das Rooten bei diesem komplett sein, muss ich mich halt mit Sense 3 und nem Wallpaper im Hochformat zufrieden geben..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

10.08.2011, 06:04:36 via Website

hab gestern nicht die aktuellste Version gerootet..hab das Rom vor ein paar Tagen geladen das war dann die 1.1.2 de iss gar nicht gut gelaufen...die 1.17 läuft klasse!! Solltest Du vielleicht echt testen!? Bin begeistert!! Sicher Dir halt dein orig. Rom und wennst nicht zufrieden bist geh einfach zurück!?

Antworten
Jan Winter
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2011, 11:31:05 via Website

Hiho,

muss jetzt einfach mal einsteigen :D

Habe aktuell das neue InsertCoin 2.1 (2.3.4) drauf und bin mehr als positiv überrascht. Super Akkulaufzeit und richtig flott UND stabil.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198684

AndroidRevolution und Leedroid waren da bei weitem nicht so schnell und stabil, leider.
Könnt das ja mal austesten, der Entwickler bringt ständig Updates und hat meiner Meinung nach das aktuell beste ROM geschaffen.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

13.08.2011, 12:03:47 via Website

muss ich gleich mal testen!! Danke Dir...ich geb Euch Bescheid wies gelaufen iss.....

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

13.08.2011, 15:16:18 via Website

...erstes Fazit nach ein paar Stunden....keinerlei Bugs entdeckt....saubere Sache...so schnell war mein Sensi noch nie...wenn das so bleibt wies angefangen hat, hab ich meinen Favouriten gefunden!!

Danke nochmal Jan für den Tipp!!!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

14.08.2011, 14:39:43 via Website

2tes Fazit nach 24Std. Hab bis jetzt kein besseres ROM gehabt....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

14.08.2011, 17:16:36 via Website

Hi!

Dem kann ich mich leider nicht anschließen!

Hab mir das ROM auch gerade installiert und leider funktioniert GMail nicht mehr! Jedes mal wenn ich es aufmachen will dann kommt die Fehlermeldung, "Tut uns leid" Die Anwendung Google Mail (Prozess com.google.android.gm) wurd unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut!

Des Weiteren ist es bei mir so dass ich das ROM installiert habe und alle Apps die ich zuvor schon installiert hatte immer noch da sind! Ist das richtig?

Ach ja, es ist das erste mal dass ich ein ROM installiert habe! Bin also noch ein Neuling auf diesem Gebiet!

PS: Das Radio hab ich aktualisiert, wie es ja nötig ist!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

Schon mal danke im voraus!

mfg
grandmaster

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

14.08.2011, 18:30:36 via Website

klarer Fall von kein Wipe vor der Installation...da kann das Rom nichts dafür....vorher ALLE Daten sichern, alle Einstellungen zurücksetzen Wipe Data, Wipe Dalvik Cache und dann erst Rom installieren. Danach Restore Data. ...fertis isses ohne Fehler. Wird hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1198684 aber FETT von badnewz beschrieben.


Mach ALLES platt ...Wipe alles im Recovery und mach ne saubere Installation, wie es bei xda beschrieben ist.....

— geändert am 14.08.2011, 18:33:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

14.08.2011, 18:41:49 via Website

Hi!

Danke für die Hilfe! Hab leider noch kein Wipe gemacht! Mal schauen ob ich es hinbekomm!

Gibts die Anleitung evtl auf Deutsch auch??

Wie sichere ich denn bitte alle Daten?? Die Fotos und so hab ich schon alles runtergezogen! Aber werden meine bisher installierten Apps auch alle gestort??

Wäre echt klasse wenn du mir bitte weiterhelfen könntest!

Könntest du mir bitte alles Punkt für Punkt erklären oder ist es zu aufwendig??

Du mir echt leid aber ich bin eben neu auf diesem Gebiet!

Danke

mfg
grandmaster

— geändert am 14.08.2011, 18:54:17

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

15.08.2011, 07:20:57 via Website

Du traust Dir was :-) Einfach mal testen wird dann schon gehen^^ Sichern würde ich jetzt bei Dir nichts weil sonst übernimmst Du die Fehler ja auch. Schau das Du Bilder usw. manuell gesichert bekommst und mach eine saubere Installation...

..lade Dir das aktuelle ROM und kopiers Dir auf die SD Karte...Schalte das Telefon aus!! Drücke Start und Volume Down so lange bist Du ins HBOOT Menü kommst....
....Wähle mit den seitlichen Volume Down oder Up "Recovery" aus. Bestätige mit der Einschalt Taste. Jetzt "Wipe" alles. Data usw. Danach wählst Du "Instal zip from sd card" . Wähle dann die aktuelle Rom aus die Du dir drauf kopiert hast. Lass ihn in Ruhe fertig installieren und starte neu (Reboot) . Das erste mal Starten dauert etwas länger...nicht wundern..Kopier Dir Deine Bilder wieder auf die Karte und installier Deine Apps neu....

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

17.08.2011, 13:31:15 via Website

Bald kommt ein miui Port auch fürs Sensation. *freu* ich habe miui nämlich auf dem desire sehr lange verwendet und wenn ich mir anschaue wie weit es sich in den letzten Monaten entwickelt hat freue ich mich schon sehr darauf :D

wenn der port da ist werde ich es natürlich sofort posten ;)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

17.08.2011, 13:57:53 via Website

ui ja sag Bescheid!! Ich bin mit dem InsertCoin echt zufrieden!!

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

17.08.2011, 14:00:03 via Website

ja verwende ich auch und bin auch sehr zufriden er macht auch oft updates. :D
halt nicht so regelmäßig wie miui ;)

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

17.08.2011, 14:01:48 via Website

bin gespannt :grin:

Antworten
VampiBlade
  • Forum-Beiträge: 4

28.08.2011, 03:50:56 via Website

Wenn dir HTC Sense nichts ausmacht dann schau doch mal hier:

CoreDroid mitlerweile auch für HTC Sensation

Viel Spaß

Gruß
VampiBlade

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

28.08.2011, 09:20:38 via Website

Ich habe mich jetzt für das InsertCoin entschieden... Wirklich schnell und echt super...

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

01.09.2011, 07:20:29 via Website

Ich muss mich dem einfach anschließen, InsertCoint läuft super fix.
Updates kommen auch recht schnell. Super Arbeit.

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

01.09.2011, 14:01:38 via Website

ich weiß nicht so recht mir hat es bis zum letzten update auch sehr gut gefallen aber jetzt hatte ich einige male probleme wenn ich angerufen werde.
und es fährt einfach so neu hoch... ich probiere jetzt mal das revolution hd... bis miui offiziell verfügbar ist :D

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

04.09.2011, 19:12:03 via Website

ich glaub da wirst du nicht so begeistert sein...gib uns bescheid...

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 27

11.09.2011, 22:15:15 via App

also da muss ich auch mal mein senf dazu geben: ich habe in den letzten tagen verschiedene roms ausprobiert und finde das es nur eine gibt die schnell und zuverlässig läuft und das ist Android Revolution HD :) ... insetcoin war eig auch schnell und stabil aber dann wollt ich mal mit setcpu gucken was man noch rausholen kann, naja das ging eher nach hinten los: setcpu ging nur bis 560mhz!! ab dem moment hat mein sensi nur noch rumgelegt!! dann hab ich ARHD draufgeflasht und bin koplett zufrieden. Ich hatte davor noch LeeDroid (war auch nicht grad schnell) und Virtuous Sensation (bei reboot oder ausmachen eingefrohren) drauf. aber ARHD sollte man mal ausprobieren, is im mom die beste rom!!

— geändert am 11.09.2011, 22:16:24

Antworten
Raphael F.
  • Forum-Beiträge: 95

12.09.2011, 20:55:29 via Website

ich finde den insert coin wegen den angepassten quick Settings so cool.
ich habe auch der rHD probiert und bin auch 2 Updates dabei geblieben, jedoch dann wieder auch ic umgestiegen weil mir diese quick Settings abgegangen sind.
schnell sind mir die beiden roms sowieso genug. und stabil sind auch beide. soweit ich das halt von meinen Erfahrungen aus sagen kann.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

14.09.2011, 18:56:53 via Website

YES !! Ich liebe mein Insert Coin!!

InsertCoin Sense Android 2.3.4 Stable 2.5.0
Changelog:

•rebased on Sensation XE Leak - 1.72.401.1
•all InsertCoin Optimizations
•CRT and APM are missing – will provide addons tomorrow
•do not FLASH OLDER THEMES / ADDONS / PATCHES - wait for the new ones
•3d games bug is fixed – but if you use a custom kernel all is gone
Full wipe is advised

Pana T.

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

23.09.2011, 01:21:15 via App

Bei mir gibts bei insert coin arge probleme, nämlich dass das Handy sofort extrem heiß wird (40 Grad nach 5 min, geht rauf bis 45 nach 10 normaler Benutzung) außerdem ist die batterielaufzeit extrem schlecht, bei wenig nutzung nicht mal 10 stunden. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

23.09.2011, 06:00:20 via Website

hm..eigentlich gar nicht..im Gegenteil!! Ist das nur bei der InsertCoin oder auch bei anderen Roms?

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

23.09.2011, 21:53:30 via Website

Hm mit LeeDroid ist schienbar das selbe. Hm kann es nicht an der ROM liegen? Ich werde jetzt noch Rev HD probieren und mal schauen obs da auch ist. Bei dir läuft es also bestens? Ist battery life auch ok bzw. wie warm wird dein sensation?

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

24.09.2011, 06:53:21 via Website

also an der Rom glaub ich liegt das eher nicht. Das Sensation wird schon etwas war aber nur bei voller Belastung wie etwa Navi oder so.....

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

15.11.2011, 18:19:00 via Website

Ein absoutes Spitzenrom hat der seit Jahren wohlbekannte NRGZ zusammengekocht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1226564

Keinerlei Bugs, richtig lange Akkulaufzeit, sehr schnell im Vergleich zum Original.

Wenn ich hier allerdings lese "Muss ich mich halt mit Sense3.0 und hochkanthintergründen zufrieden geben"....
Sorry, NRGZ hat Sense3.5 eingekocht und nutzt eben die Features, die (neben der Verarbeitung) HTC ihre Sonderstellung unter den Androiden erst ermöglichen.

NRGZ haut auch nicht alle paar Tage ein Update raus, weil er Neuerungen erst auf Herz und Nieren prüft / prüfen lässt bevor er ein buggy ROM veröffentlicht und dann aus dem Updatestress nicht mehr rauskommt.

LG, Helmut

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.11.2011, 06:02:06 via Website

wird gleich auf Herz und Nieren getestet!!!

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 218

16.11.2011, 07:18:20 via Website

erstes Fazit!!

Top Bedienung
sehr sehr schnell
keine Bugs gefunden
sehr sehr schöne Buttons etc.

gefällt mir!!

Antworten
Helmut Poller
  • Forum-Beiträge: 333

16.11.2011, 10:31:44 via Website

Freut mich, dass es Dir gefällt :)

Ich habe bei meinem Umstieg von HD2 und anderen HTC-WM-Geräten nur gehofft dass NRGZ sich auch dem Sensa zuwendet.
Seine ROMs waren einfach schon immer die besten, was Leistung, Akkuschonung etc. betrifft.
Nebenbei hat er auch noch die gleiche Lieblingsfarbkombination wie ich: schwarz/blau :grin:

Wenn Du mehr Akkuleistung nutzen willst kann ich nur empfehlen, nach dem flashen "Battery Calibration" aus dem Market nach Anleitung laufen zu lassen.

LG, Helmut

— geändert am 16.11.2011, 10:33:20

Antworten