Tutorials zum SE X10 Mini/Pro

• Antworten:26
  • OffenStickyNicht beantwortet

23.07.2011 11:10:16 via Website

Liebe Community,

Da es auf dauer einfach irgendwann zuviele Tutorials werden die ich hier euch zur verfügung stelle werden diese nun ab heute nur noch in der Wiki erscheinen und nachzulesen sein.
Damit ihr aber nicht suchen müsst bzw keine dummen Fragen oder Sätze kommen wie "ich habe es nicht gefunden" werde ich euch die Arbeit abnehmen und alle meine Tutorials hierzusammen tragen und den Thread immer aktuell halten.
Ich hoffe ich kann euch somit schneller weiterhelfen und vorallem auch zur Ordnung des Forum´s beitragen.

Es wäre auch nett wenn ihr euch vllt. für meine Arbeit auch mal bedankt denn das motiviert auch weiterhin mit meiner Arbeit hier weiterzumachen.

Mfg: Christopher

— geändert am 16.03.2012 00:36:16

Gelöschter Account

17.12.2011 10:19:14 via Website

Hallo super TuT's
du hast mir geschrieben das ich samt mit CWM installieren muss leider verstehe ich nicht wie du das meinst?
Ich habe auf meinem Handy jetzt CWM Recouvery ist das was du meinst?
(link http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445829/Sony-Ericsson-Xperia-X10-Mini-Sony-Ericsson-X10-Mini-Pro-U20i-Custom-Rom-funktioniert-nicht#p884760)

— geändert am 17.12.2011 10:59:29

Gelöschter Account

17.12.2011 14:00:12 via Website

Nein, aber ich hab das Problem gefunden...
Mein mini konnte das sytem nicht komplet ersetzen es blig irgend eine datei erhalten und deswegen konnte es nicht zuende booten (glaube ich).
Ich musste zuerst system, cache und sd-ext löschen und dann hab ich den custom rom installiert jetzt geht der Rom und auch andere :)
Danke für deine Hilfe (also das du so nett bist und einen Frembem hilfst bei seinem handy obwohl du mir nicht richtig helfen konntest aber ein TuT von dieser Seite hat mich auf die idee gebracht, also indirekt hast du mir geholfen :) also danke ;) )

20.12.2011 16:19:33 via Website

Hallo zusammen,
ich kann mein Mini (FW 2.1 update1) irgendwie nicht den XRecovery starten. Habe root erfolgreich inst. Habe auch root Zugriff. Die Dateien nach bin kopiert. Sind auch angekommen. Die Busybox einmal gestartet. Aber nix installiert. Hab keine Ahnung ob ich da was Ins. muss wen ja welche Version und in welchen Ordner? Das mini neu gestartet nach erscheinen des Schriftzuges SE die Rücktaste mehrmals gedrückt aber nicht funzt. Das Mini startet normal. Auch nach dem Logo die Rücktaste gedrückt ohne Erfolg.
Bin Neu auf diesem Gebiet kann mir vielleicht einer von euch noch ein Tipp geben?

Vielen Dank Harry

28.12.2011 10:00:18 via Website

Harry
Hallo zusammen,
ich kann mein Mini (FW 2.1 update1) irgendwie nicht den XRecovery starten. Habe root erfolgreich inst. Habe auch root Zugriff. Die Dateien nach bin kopiert. Sind auch angekommen. Die Busybox einmal gestartet. Aber nix installiert. Hab keine Ahnung ob ich da was Ins. muss wen ja welche Version und in welchen Ordner? Das mini neu gestartet nach erscheinen des Schriftzuges SE die Rücktaste mehrmals gedrückt aber nicht funzt. Das Mini startet normal. Auch nach dem Logo die Rücktaste gedrückt ohne Erfolg.
Bin Neu auf diesem Gebiet kann mir vielleicht einer von euch noch ein Tipp geben?

Vielen Dank Harry

Keine Ahnung was das sein soll. Sobald das weiße SE Zeichen erscheint die Rücktaste gedrückt halten bis XRecovery startet. Bei mir geht es.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

29.12.2011 12:05:36 via Website

Harry
moin zusammen hab andere XRecovery Datein aus dem netz und jetzt funzt es. Hat einer schon die neue CM7 getestet ich hab jetzt das update MiniCM7-2.0.5 drauf da funktioniert die Kamera.
Kann man auch eine von hier nehmen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=964223

Grüße Harry

Zu dieser Rom kann ich leider nichts sagen. Ich habe die MiniCM7Pro V21 drauf. Die läuft an sich tadellos aber was mich nervt ist ein Akkuverbrauch von 70% innerhalb von 10h obwohl keiner der üblichen Verdächtigen wie Wlan, BT usw. an war.

Grüße Marcel + http://www.weissenborn.me

29.12.2011 18:47:32 via Website

Marcel W.
Harry
wie lad ich das drauf auch in update umbenennen??

nein musst du nicht, in menüpunkt von xrecovery gibt es einen punkt .zip Datei von SD Card installieren, nimm den dann musst du die Dateien nicht umbenennen.

Danke versuch ich gleich mal