Archos internet tablets - Archos 80 G9 und Archos 101 G9

  • Antworten:11
Trustis Stinson
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2011, 09:13:28 via Website

Hallo,
ich bin jetzt über das Archos 80 G9 und Archos 101 G9 gestolpert.
Die Preis/Leistung kommt mit sehr entgegen. Daher werde ich mir wohl ein G9 zulegen,
sobald diese erscheinen.

Allerdings habe ich noch eine Frage, die Hardware ist bei der 80 und 101 Version die selbe,
nur das 101 hat eine höhere Auflösung.

Archos G9 80, 1024 x 768, 786.432 Pixel (4:3)
Archos G9 101, 1280 x 800, 1.024.000 Pixel (16:10)

Die 101 Version muss also 237.568 Pixel mehr berechnen.
Kann mir jemand sagen wie die Leistung daruter leiden wird?
Wie war der Unterschiend zwischen Archos 70 IT und Archos 101 IT?

Außerdem würde mich interessieren, welche Version ihr euch kaufen werdet und wieso ihr euch dafür entschieden habt.

Mfg

P.s.
Ich weiss das die G9 Versionen noch nicht erhältlich sind.

— geändert am 15.03.2019, 00:54:31 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

18.07.2011, 10:33:58 via Website

Genau deswegen hatte ich mir das 70 IT geholt. Es soll aber kaum Unterechiede geben. Als ich letztens das 101 in der Hand hielt(bei Saturn) konnte es mir keiner anschalten, da der Netzstecker von denen "verschwunden" war. Konnte nur die Größe vergleichen.

Ich bin persönlich am überlegen, ob ich nicht das 10" nehme, da es bei nem Dualcore wahrscheinlich nichrkt so stark aufksfallen könnte, wie mit einem 1GHz Singlecore. Laut Leute aus nem Archos Forum soll es aber da keine großen bzw. nicht bemerkbaren Unterschiede gegeben haben.

Antworten
Trustis Stinson
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2011, 16:35:41 via Website

Es werden nun doch Modelle mit unterschiedlichen Taktraten auf den Markt gekommen:

Archos 101
Archos 101 G9, 8GB, 1 GHz Prozessor - 300 Euro
Archos 101 G9 Turbo, 16 GB, 1.5 GHz Prozessor - 350 Euro
Archos 101 G9 Turbo, 250 GB, 1.5 GHz Prozessor - 400 Euro

Archos 80
Archos 80 G9 20,32 cm, 8 GB Speicher, 1 GHz Prozessor - 250 Euro
Archos 80 G9 Turbo, 16 GB Speicher, 1.5 GHz Prozessor - 280 Euro
Archos 80 G9, 250 GB Speicher, 1.5 GHz Prozessor - 330 Euro

Archos 3G Stick für Archos Internet Tablets Gen.9 - 50 Euro



Wie sieht es mit dem Dual-Core aus? ist der noch vorhanden?
Meint ihr der 1GHz Prozessor wird für die meisten sachen ausreichen?
Ich schwanke nun zwischen dem 80er mit 1GHz, 1.5 GHz oder dem 101 mit 1 GHz, denn der Umts Sick muss ja auch noch gekauft werden.

— geändert am 22.09.2011, 16:47:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

20.10.2011, 08:30:17 via Website

Such mal bei Youtube nach archos 80 G9 display. Das Gerät macht leider Wellen im LCD und das schon bei leichten Berührungen irgendwo am Rahmen. Wäre das nicht, hätte ich mein 70IT ersetzt...

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

11.06.2012, 17:58:09 via Website

Ich habe seit letztem Samstag das Archos 101 G9 8gb turbo.
1,5 GHz Multicore mit 1Gb DDR3 RAM und ich muss sagen...ich bin hellauf begeistert von dem Teil!!!
Hab mal alles ausgetestet und muss sagen "dat Dingelchen rennt" :grin:
HD-Videos vom der Micro-SD gehen super und auch YouTube-Videos in HD-Auflösung laufen ruckelfrei.
Nach 6 Stunden intensivstem Testen hatte der Akku noch etwas über 20%, also auch hier alles grün :grin:
Gleich nach dem Start wurde mir das Update auf ICS angeboten und auch das ging ohne Probleme über die Bühne.
Das "alte" Display-Problem ist aus der Welt geschafft und ich finde die Verarbeitung (et is numa Plastik) garnichtmal so schlecht.
Für 279 Euronen (Conrad Elektronik) ist es definitiv ein echtes Schnäppchen.
Einziger Negativpunkt der mir bislang aufgefallen ist...ab und an "friert" das Display ein. Das Tablet fährt dann relativ schnell runter und rebootet.
Danach läuft alles wieder wie gewohnt.
Ich denke mal das sich dieses Problem in Kürze mit nem Firmware-Update erledigt und selbst wenn nicht, kann ich damit leben!!!
Das Archos 101 G9 8gb turbo würde ich jederzeit und unbedingt empfehlen!!!
Der Joerch

— geändert am 11.06.2012, 18:04:26

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

27.06.2012, 11:39:30 via App

Moin. Das mit den Freezes beim Archos ist bekannt. Ich hab die nur noch so zweimal am Tag, da ich ausser Kalender und Uhr keine Widgets mehr nutze. Ansonsten ist Archos für seine gute Updatepolitik bekannt. :-)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

27.06.2012, 13:12:39 via Website

Öööhm...hab seit letztem Samstag das Firmware-Update 4.0.7 drauf.
Seitdem keine Probleme mehr und auch der Akku lädt sehr viel schneller.
Bin ultrazufrieden!!!
Der Joerch

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

27.06.2012, 19:04:37 via App

Jojo, das neueste Update bring schon merklich was. Echt gut, wie die ständig dran arbeiten. :-)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

28.08.2012, 07:05:11 via App

habt ihr seit dem update keine freezes mehr..?

2 x am Tag wär mir zu viel

danke für eine Antwort

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

28.08.2012, 22:09:08 via Website

Von Freezes keine Spur mehr bei mir! :girl:

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
katy rei
  • Forum-Beiträge: 2

06.04.2013, 18:15:39 via App

hey. also ich kriege das update nicht hin. kannst du mir sagen wie du das gemacht hast? bist du auf die Archos Seite gegangen? also wir haben es 2x versucht. aber nichts. das a steht immer noch in der leiste. verstehe das nicht. haben ja schon mal update gemacht. das ging ja auch. bitte um Guten Rat. danke :)

Antworten
Matthias Horn
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2013, 22:19:47 via App

Der Netzstecker muss angeschlossen werden, sonst funktioiert ein Update nicht!
Entweder auf das A drücken oder über Einstellung, Über das Tablet und zum Schluss Systemaktualisierug drücken!

Antworten