Asus Eee Pad Transformer - Update auf Version 3.2 wird aktuell von Asus getestet, Akku Bug wird unter anderem behoben

  • Antworten:4
Silvan D.
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 01:40:08 via App

"ASUS Eee Pad Transformer: Android 3.2 Honeycomb-Update & Behebung des Akku-Bugs wohl schon nächste Woche

Das ASUS Eee Pad Transformer erfreut sich in der Community größter Beliebtheit. Das Unternehmen gibt sich bzgl. neuer Updates auch größte Mühe. So kündigte es die Android-Version 3.2 Honeycomb an und bestätigte offiziell den Akku-Bug und versprach die Behebung dessen.

Das Android 3.2-Update für das Motorola XOOM wurde gestern in den USA veröffentlicht. Heute schon kündigt ASUS via Twitter dieses Update auch für sein Eee Pad Transformer an.

Derzeit wird die Honeycomb-Version 3.2 intern für das Eee Pad Transformer getestet. Ein genauer Release wurde von Asus jedoch nicht genannt. Die Testphase des Motorola XOOM ging nach der Ankündigung nur ca. eine Woche. Geht man auch bei ASUS von diesem Zeitraum aus, so sollte der Rollout schon Mitte nächster Woche erfolgen.

Mit Android 3.2 Honeycomb sollen viele Fehler des Tablet-Netbook-Hybriden behoben werden. Die wohl größte Neuerung ist der App-Zoom, mit dem sich die Auflösung von Smartphone-Apps auf Tabletgröße skalieren lässt.

Weiterhin kündigte ASUS via Facebook an, den Akku-Bug, der von vielen Käufern beklagt wird, demnächst zu beheben. Dieser tritt in Kombination mit dem Tastatur-Dock auf und saugt den Akku enorm schnell leer. ASUS fügt in seiner Meldung hinzu, dass das Problem wohl in der Konfiguration des Sleep-Modus auftritt. Schätzungsweise wird der Fehler gleich mit dem Rollout von Android 3.2 behoben. Offiziell wurde dies jedoch nicht bestätigt."

Quelle: handy-tests.net

— geändert am 15.03.2019, 00:54:30 durch Moderator

Antworten
Marauder
  • Forum-Beiträge: 5

17.07.2011, 09:05:38 via Website

Mit dem Akku-Bug ist der Fehler gemeint dass das Dok das Tablet bereits anfängt zu laden sobald dessen Akkustand auf unter 90% sinkt (o.ä.) ?? Richtig ? Wenn dieser Fehler behoben werden sollte, wäre es ne echt feine Sache !!

Antworten
Silvan D.
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2011, 10:31:39 via Website

nach meinen Informationen ist der Akku-Bug: Das wenn du die Dock anschliesst, saugt sie das Tablet automatisch leer... Frag mich nicht wie, aber das wegen der Ladefunktion bei 90% wäre mir nichts bekannt.

Lassen wir uns überraschen was Asus da hervorzaubert...

Habe schon ne Mail von Asus bekommen aber leider keinen genauen Termin für das Update auf Android 3.2...

Zitat von Asus Mitarbeiter aus der Mail:

"Android 3.2 kam gerade erst letzte Woche von Goolge raus. Mit dem Update von 3.0 zu 3.1 hat Asus gezeigt, dass wir mit die Ersten waren, die das Update angeboten haben. Einen Termin kann ich Ihnen nicht nennen.

Da Sie noch Version 3.2 fragen, gehe ich davon aus, Sie haben bereits das Update 3.1 installiert."

Antworten
Marauder
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2011, 14:13:32 via Website

Meines Wissens nach wird das Tablet von dem Dock geladen wenn diese verbunden sind. Bisher war es so dass das Dock bereits bei einem Akkustand von 90% (des Tablets) beginnt dieses zu laden. Folglich ist das Dock ziemlich schnell leer...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

19.07.2011, 19:40:27 via App

Ich glaube nicht, dass es sich um den Akku Bug handelt. Es ist doch gewollt, dass das Tablet immer möglichst voll geladen ist.
Dem User die Wahl zu lassen wäre vermutlich nicht allzu schlecht.
Meins hat neulich nach einem Tag Standby noch 50 Prozent. Ich habe die Schuld jedoch auf einer der vielen Apps geschoben, welche noch gestartet waren.
Insgesammt bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Ich habe mein Transformer vor allem wegen der Laufzeit geholt.
Wegen der Zoomfunktion bin ich gespannt. Vieleicht kriegt man ja die Sonos App damit zum laufen.

Antworten