Also ich muss sagen, dass ich bis jetzt ziemlich unzufrieden mit dem Support bin.
Mein Transformer hatte ein Problem mit dem Power Knopf.
Am Anfang musste man ihn mehrfach feste drücken bis er funktionierte und nach einer Zeit ging er dann gar nicht mehr (Scheint ein Serienfehler zu sein...).
Zudem war das Ladekabel von Anfang an defekt (Wackelkontakt).
Gekauft wurde es bei amazon.co.uk. da mir da aber die Versandkosten zu hoch waren und ich ja das Gerät repariert haben wollte hab ich also bei ASUS einen RMA Call aufgemacht.
Kurze Zeit später bekam ich einen Versandschein per Mail zugeschickt, mit dem es von DHL abgeholt werden sollte.
Leider war der Versandschein nach Tschechien.
Da ich dann etwas skeptisch war, hab ich beim ASUS Support angerufen und nachgefragt, ob das sein Richtigkeit hat.
Die Frau am Telefon versicherte mir jedoch, dass es in Ordnung wäre und auch nicht länger dauert wie in DE.
Also hab ich das Paket fertig gemacht und direkt am nächsten Tag kam ein DHL-Mann und holte das Paket ab (war per Express frankiert).
Mit der RMA Nr. konnte ich dann auch den Status überprüfen.
Nach nur 2 Tagen war es in Tschechien.
Im Status stand dann erstmal eine Woche lang "Repairing".
Nach über einer Woche stand dann plötzlich "Waiting for spare-parts" dort.
Einen Tag später habe ich dann wieder beim Support angerufen um zu fragen, wie lange es voraussichtlich noch dauern würde.
Dort sagte man mir dann, dass es in ein paar Tagen fertig sein müsste und das die normalen Reparaturen immer nur 10-14 Tage dauern (zu dem Zeitpunkt waren schon 10 Tage um, nachdem das Gerät in Tschechien angekommen war).
Also wartete ich weiter geduldig-
Eine Woche später stand dann immernoch "Waiting for spare-parts" in der Übersicht.
Also habe ich dann wieder angerufen und gefragt, wie lange es denn noch dauern würde.
Dort bekam ich dann die Antwort, dass sie es nicht sagen kann und mal in der Werkstatt nachfragt und sich dann wieder bei mir meldet.
Leider kam nie ein Rückruf....
Also 2 Tage später wieder angerufen und das selbe gefragt.
Dort wurde mir dann jetzt wieder gesagt, dass ich mich noch ein wenig gedulden soll, weil das Ersatzteil nicht vorrätig ist und die nicht sagen können wie lange es noch dauert.
Seit dem das Gerät in der Werkstatt angekommen ist sind nun schon 22 Tage vergangen und ich weiß immernoch nicht, wann ich mein Transformer wieder sehe...
Vor allem graults mir schon davor, da ich jetzt schon von mehreren gelesen habe, dass nachher das Gerät gar nicht repariert war.
Mittlerweile ärgere ich mich auch, dass ich nicht die hohen Versandkosten in kauf genommen habe und mir ein neues schicken lassen habe.
Naja mal abwarten wann es denn - hoffentlich repariert - wieder zurück kommt.
Alles in allem bin ich aber ziemlich enttäuscht von dem Service, der zwar eigentlich grundsätzlich gut ist (express Versand, der bei einem zu Hause abgeholt wird, selbständiges einsehen des Status usw.), aber wenn man trotzdem so lange warten muss ist das schon ziemlich nervig, zumal der Support auch nicht sonderlich freundlich war...
Falls es wen interessiert kann ich euch hier auf dem laufenden halten
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