Samsung Galaxy S2 — TIPPS UND TRICKS!

• Antworten:167
  • OffenStickyNicht beantwortet

23.09.2011 16:03:16 via Website

Maestre C.
"Wenn sich Kompetenzen ergänzen" :grin:

danke für den link
Aber nicht doch :*)

Mit dem Thema "Fast Dormancy" bin ich noch nicht richtig warm. Oder anders gesagt: Ob es was bringt fand ich noch nicht heraus.
Auch mit Deaktivierung eiert HSDPA und 3G hin und her und anders ist irgendwie auch nichts.

— geändert am 23.09.2011 20:42:22

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

23.09.2011 17:55:26 via Website

Holger S.
Maestre C.
"Wenn sich Kompetenzen ergänzen" :grin:

danke für den link
Aber nicht doch :*)

Mit dem Thema "Fast Dormancy" bin ich noch nicht richtig warm. Oder anders gesagt: Ob es was bringt fand ich noch nicht heraus.
Auch mit Deaktivierung eiert HSDPA und G3 hin und her und anders ist irgendwie auch nichts.

Also ich bin bei O2, und mein Akku hält länger..das sollte glaube ich auch der sinn sein :mellow:..
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich..

So long Maestre C.

23.09.2011 20:41:51 via Website

Maestre C.
Also ich bin bei O2, und mein Akku hält länger..das sollte glaube ich auch der sinn sein :mellow:..
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich.
Hast du evtl. bemerkt ob die Surfgeschwindigkeit oder Downloadgeschwindigkeit sich verändert hat? Langsamer?

Mit @Dropbox haben Sie immer alles dabei, was Sie brauchen. Die Anmeldung ist kostenlos. https://db.tt/qfPVpZbX oder https://db.tt/8RdKzXeD

24.09.2011 09:13:17 via Website

Holger S.
Maestre C.
Und mit länger meine ich deutlich länger..hab jetzt keine werte zur hand, aber es ist merklich länger...über den tag vielleicht 20% prozent..ich denke das is ordentlich.
Hast du evtl. bemerkt ob die Surfgeschwindigkeit oder Downloadgeschwindigkeit sich verändert hat? Langsamer?

Nein das hat sich nicht verändert bzw. verlangsamt..ich bin so schnell wie vorher im Netz unterwegs...konnte bisher nur positives feststellen

26.09.2011 17:20:44 via App

Hans M.
Ja damit aktivierst Du auch nur die Sprachsteuerung.

Wenn Du diesen Satz hören möchtest, musst Du noch sagen:"Hallo Galaxy".

Dann folgt diese Frage ;-)

Gruß

Hans

kann man das irgentwie ausschalten?
es nervt mich nämlich tierisch da irgentwas mit meinem home button nicht stimmt, ab und zu wenn ich den nur 1 mal drücke kommt diese nervige stimme ich kann die solangsam nicht mehr hören:-(

11.10.2011 20:27:31 via App

Ich habe gerade leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber könnte mir einer sagen, ob es möglich ist die Festen 4 Symbole unten bei den Homescreens zu wechseln? Sowas geht ja sogar beim iPhone, aber ich habs noch nicht mit dem Galaxy geschafft..

11.10.2011 20:42:58 via Website

das geht.. einfach in die apps gehen (hoff du weisst was ich mein^^ - einfach in anwendungen rein), und dann menü taste-bearbeiten und du kannst ziehen und schieben und tun was du immer willst... zum schlüss menü und speichern..

Gelöschter Account

22.10.2011 10:57:19 via Website

Sorry, habe mein SGS2 noch nicht lange, aber was bedeutet das Zitat ......Kies ist für SG Besitzer wie ein schwarzes Loch.
Ist Kies als Programm wichtig und unentbehrlich?
So wie itunes für das IPhone.
Danke

22.10.2011 13:51:41 via Website

Andreas Proksch
Sorry, habe mein SGS2 noch nicht lange, aber was bedeutet das Zitat ......Kies ist für SG Besitzer wie ein schwarzes Loch.
Ist Kies als Programm wichtig und unentbehrlich?
So wie itunes für das IPhone.
Danke
LOL :lol:
Hätte nicht gedacht das jemand meine Signatur ernst nimmt. :lol:

Mal ein vereinfachter Erklärungsversuch:

Kies ist ähnlich wie iTunes, allerdings ohne Shopanbindung und mit vereinfachter Verwaltung von div. Daten (eg.Backup).
Kies dient den Meisten eigentlich nur als Schnittstelle um sich die überschaubare Anzahl an offizieller Firmware Auslieferung von Samsung auf das Gerät zu übertragen.
Dabei kommt es immer wieder zu Problemen weil das Firmware-Update über Kies plötzlich abgebrochen wird. Das kann daran liegen das Server überlastet sind oder eine Antivirus Software (z.B. Kaspersky) sich da einmischt und die Übertragung stört oder sonstige nervige Kleinigkeiten auftreten die dem Anwender aufstoßen.
Deswegen verzichten viele auf Kies und nutzen lieber andere Software für Backups wie z.B. MyPhoneExplorer oder zum Aufspielen neuer Firmware ODIN mit der man sogar noch flexibler bei der Firmware Auswahl ist.
Man braucht KIES eigentlich nicht weil man alles auch mit anderen Mitteln und zum Teil besser erledigen kann.

— geändert am 22.10.2011 13:55:28

17.12.2011 05:05:06 via App

Gibt's bei Odin da auch so eine Option wie bei Kies um nach neuer FW zu suchen und diese dann einzuspielen? Das finde ich gerade bei Kies so praktisch für Laien.aber wenn Kies immer mal abbricht will ich mir damit nicht mein Phone zerschießen.

18.12.2011 13:17:24 via Website

meiner einer
Einstellungen -> spracheingabe/-ausgabe -> Spracherkennungseinstellungen -> Sprachsteuerung-Einstellungen -> Eingabeaufforderung anpassen :)

Spracherkennungseinstellungen.... Hm nettes Wort fürs nächste Galgenraten :D

Hallo,
diese Untermenüs habe ich nicht bei den Einstellungen. Ist das Firmwareabhängig?

EDIT::: habs gemerkt...Natürlich direkt in den Sprachsteuereinstellungen....(auch ein geiles Wort):*)

Gruss didi

— geändert am 18.12.2011 13:27:21

21.12.2011 11:21:42 via Website

Hallo,

so ... nun ist es soweit.
Habe heute morgen nach langem überlegen das Samsung Galaxy S 2 gekauft.
Es ist schon ein deutlicher Unterschied zu meinem bisherigen SE Xperia X10.

Hier gleich mal eine Frage:
Auf dem SGS II ist keine Displayschutzfolie, braucht man die überhaupt mit dem "Gorilla Glas" ?

Danke

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat
Google Nexus 7 (2013) Android 4.4.4 KitKat
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

21.12.2011 12:56:54 via Website

Hi und Herzlich Willkommen unter den SGS II-Usern :D
Über das Brauchen und Nicht-Brauchen einer Schutzfolie kann man, wie auch bei anderen Themen, viel diskutieren.
Ich persönlich nutze eine und schaden kann es eben nicht^^