HTC Desire HD - Wie schnell und einfach zurück zum alten Rom mit Branding?

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.06.2011, 14:11:31 via Website

Da ich aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen kein Update auf Android 2.3.3 bekomme (Desire HD mit T-Mobile Branding) und mein Desire HD ab und zu ein wenig spinnt überlege ich gerade, ob ich mein Desire HD selbst flashe. Ich hab nicht wirklich Lust es einzuschicken - das dauert immer ...

Ich will also Gingerbread mit Sense.

Dadurch verliert man ja die Garantie (kein T-Mobile Branding mehr, es gibt wohl keine RUU oder ähnliches von T-Mobile). Wenn das Display kaputt ist oder irgendwas anderes bei der Hardware sollte Garantie ja kein Problem sein. Bei sowas wird denen wohl die Software egal sein.

Wie sieht es aber mit anderen Dingen aus?
Ich schicke es ein und die merken, dass ich ein anderes ROM habe!?

Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie ich von Gingerbread schnell und einfach zurück zu einem ROM mit T-Mobile Branding komme.

— geändert am 04.04.2019, 20:59:35 durch Moderator

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

28.06.2011, 14:17:49 via Website

Hallo

ich kann dich beruhigen
zwar ist es nicht gerne gesehen wenn man sich ein eigenes ROM drauf macht,jedoch bisher kam kein Gerät zurück ohne Service
in meinem Bekanntenkreis sind nur gerootete SGS+2, Desire + HD, ebenso Dell und auch SE unterwegs
keines bisher wegen Root ohne Bearbeitung zurück gekommen,

und Displaybruch oder defekter Akku ist so oder so außerhalb der Garantie *ggg*
viel Spaß beim ROOTEN


lg Steve


Philipp Schneider
Da ich aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen kein Update auf Android 2.3.3 bekomme (Desire HD mit T-Mobile Branding) und mein Desire HD ab und zu ein wenig spinnt überlege ich gerade, ob ich mein Desire HD selbst flashe. Ich hab nicht wirklich Lust es einzuschicken - das dauert immer ...

Ich will also Gingerbread mit Sense.

Dadurch verliert man ja die Garantie (kein T-Mobile Branding mehr, es gibt wohl keine RUU oder ähnliches von T-Mobile). Wenn das Display kaputt ist oder irgendwas anderes bei der Hardware sollte Garantie ja kein Problem sein. Bei sowas wird denen wohl die Software egal sein.

Wie sieht es aber mit anderen Dingen aus?
Ich schicke es ein und die merken, dass ich ein anderes ROM habe!?

Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, wie ich von Gingerbread schnell und einfach zurück zu einem ROM mit T-Mobile Branding komme.

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.06.2011, 14:21:47 via Website

Ich glaube ja auch nicht, dass es deshalb Probleme geben würde.


Es würde mich trotzdem mal interessieren, ob und wie das schnell und einfach geht (also altes ROM drauf).

Außerdem würde ich gerne wissen, wie ich ohne Root meine Apps sichern kann. Mir gehts dabei nichtmal um die Einstellungen und sowas. Ich will die nicht wieder alle im Market suchen. ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.06.2011, 14:24:01 via App

Deine Apps kannst Du mit Appmonster pro sichern.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.06.2011, 14:33:20 via Website

Danke. Werd ich mir gleich mal ansehen. :)


Kann man auch irgendwie eine Art Backup vom aktuellen machen und ich komm dann ganz schnell wieder zum alten ROM?

— geändert am 28.06.2011, 16:22:57

Antworten