HTC Desire HD - Software Update

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

27.06.2011, 15:04:09 via Website

Hallo meine Lieben,

ich wollte mal fragen ob es möglich wäre ein Software Update zu machen von HTC Sence?!
Das Android Update funktioniert einwandfrei allerdings habe ich kein Schimmer wie das mit HTC Sence geht...
hätte gerne das HTC Sence 3.0 (oder neueres?!)... ich habe allerdings 2.1 immer noch auf meinem Desire HD.

Ist das denn überhaupt so leicht möglich wie ich es mir vorstelle... oder eher nicht?

Freue mich sehr auf eure Hilfe...
LG Corinna

— geändert am 04.04.2019, 20:59:23 durch Moderator

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.06.2011, 16:54:58 via Website

Ein Update von Sense ist einfach so nicht möglich, auf dem DHD bleib Version 2.1 die aktuelle.

Einzige Möglichkeit auf 3.0 zu kommen wäre AFAIK rooten und anschließend entsprechend flashen.

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.06.2011, 07:36:19 via Website

:( schade...

Ja und mit diesen ganzen Rooten und so kenn ich mich nicht aus.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
mrmad
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2011, 17:42:52 via Website

Hi,

du musst dir ein bisschen Zeit zum einlesen nehmen aber es ist garantiert kein Hexenwerk!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2013, 06:48:48 via Website

Ich habe es versucht mir gründlich druch zu lesen aber das mir zu gefährlich...
Einige schreiben wenn man was Falsch macht hat man die Funktion eines STEINS!
NA SUPER

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Thomas P.
  • Forum-Beiträge: 53

30.01.2013, 07:12:24 via App

Naja ich kenne niemanden dem sowas passiert ist

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 07:23:17 via App

Corinna C.
Ich habe es versucht mir gründlich druch zu lesen aber das mir zu gefährlich...
Einige schreiben wenn man was Falsch macht hat man die Funktion eines STEINS!
NA SUPER


Mir is sogar mal der akku bei rooten leer gegangen selbst da is nix kaputt gegangen...... wenn du Hilfe brauchst meld dich bei mir. Gerne auch per PN das is alles keine Zauberei :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2013, 07:28:24 via Website

@ Alain Bouayeniak von Flashington
Echt... ach super!
Danke, ja habe Interesse nach wie vor noch ^^



Kann ich ein jedes Handy rooten?
Mal grade abgesehen von dem Desire HD...

Ist das eig. eine Wertsteigerung?
Weil doch immer Leute nach fragen...
haha man merkt ich kenne mich damit dar ned aus :unsure:

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 07:32:15 via App

Prinzipell kannst du jedes Handy rooten- ganz grob gesagt. Eine Wertsteigerung? Schwer zu sagen da dein desireHD keine Garantie mehr hat ist es def. kein Wertverlust.Die Wertsteigerung für mich liegt darin das man danach flashen kann

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 07:43:08 via App

Sie haben post

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2013, 07:48:51 via Website

Danke für die Hilfe...
Ich lese mir den Beitrag mal durch.


Mit der Wertsteigerung hatte mich nur Interessiert, da ich jetzt öftere Male schon die Frage gehört hatte ^^

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 07:53:03 via App

Das is schwer ne objektive aussage zu machen......für mich als unwissender Käufer wäre unroot lieber weil ich prinzipiell paranoid bin und denken würde der Verkäufer hätte was böses im Sinne. Und so kannst du sagen dass, da Gerät ohne Software Manipulation angeboten wird.......Aber wie alles im leben "it's your choice"

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.01.2013, 07:53:52 via App

Der wert steigt für dich weil du mehr machen kannst.. ;-)

Und mit alain hast du du den Fachmann hier im Forum.. :)

@alain guten morgen :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 07:56:57 via App

guten morgen.....bei so viel Lob werd ja sogar ich noch rot :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2013, 07:57:39 via Website

Danke Ihr seit super!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.01.2013, 08:07:06 via App




der Chris ist übrigens ne gute Adresse wenns um fragen zum Thema flashen geht. Das hat der dem Alain im letzten Sommer in ner halben Stunde absolut noob sicher erklärt :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

30.01.2013, 08:11:20 via Website

Noch besser ^^
Dann habe ich nun 2 Ansprechpartner...


ICH DANKE EUCH :bashful:

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.01.2013, 08:12:38 via App

:*)

Och.., da hast du mich schon lange eingeholt.. :P

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten