HTC Desire - root neuling radio frage...

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

22.06.2011, 12:43:37 via Website

hallo
nachdem ich mich nun einige tage in das thema root und flashen eines roms eingelesen haben, bleiben da doch noch 2 fragen zum radio.:

benötige ich für jedes rom ein "eigenes" radio bzw. spezielle versionen? und wird ein radio genauso wie ein rom geflasht bzw. geht das auch über den rom manager?

ich danke euch schon mal im vorraus?

— geändert am 04.04.2019, 20:58:28 durch Moderator

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

22.06.2011, 12:50:35 via Website

Die Installation läuft gleich. Die zip auf die sd-Karte kopieren, per Rom Manager installieren. Zu den benötigen Versionen würd ich einfach beim Release schauen, ob da was dabei steht.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

22.06.2011, 16:44:37 via App

Das Radio ist nicht an ROMs oder so gebunden. Also egal welche ROM du flashst dein Radio bleibt gleich da es nicht Bestandteil der ROMs ist. Bei den einzelnen ROMs ist i.d.R. mit angegeben welche Version min. gebraucht wird. Geflasht wird das Radio normal wie nen ROM wichtig ist nur, dass du dabei nie nen Wipe machst. Ich habe es bis jetzt so gehalten dass ich immer das aktuellste Radio geflasht habe. Da brauch ich mir bei nem neuen ROM auch keine Platte machen obs aktuell genug ist. Bei der brutzelstube gibts auch nen Artikel dazu

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

22.06.2011, 18:17:04 via Website

danke erst mal für die antworten...
eine frage bleibt noch: gibts ne reihenfolge in der man flasht? also zuerst radio oder zuerst rom oder ist das das egal?
schlag mich aber ich find auf der brutzelstube den artikel über radio nicht....

— geändert am 22.06.2011, 20:58:57

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

22.06.2011, 19:17:28 via Website

Erst das aktuelle Radio flashen, da dieses ja ggf. die Voraussetzung für das ROM ist, was man flashen will.

Hier hat Brain auch nochmal ein paar Tipps geschrieben, würde dir auch empfehlen dieses Radio zu flashen, ist das aktuellste. Hab damit keinerlei Probleme oder Nachteile zu anderen Radios festgestellt. Einmal geflasht brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen, ob dein ROM was zu testen möchtest noch ne Aktualsierung vom Radio braucht, hast ja das Aktuellste schon drauf ;-) Hier der Artikel:

http://www.brutzelstube.de/2011/neues-radio-image-fur-das-classic-desire-32-56-00-32u_5-17-05-23/

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

23.06.2011, 22:22:44 via Website

ok... ich danke für die antworten.
ich glaub jetzt hab ich alles soweit. morgen früh gehts los mit rooten und flashen..
drückt mir die daumen :)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.06.2011, 01:44:25 via Website

ähm... da ist dann doch noch was...
wenn ich nen stock fryo hab und dann nen gb radio flashe vor dem neuen rom(soll das reflex s werden) sind da probleme nicht vorprogrammiert?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.06.2011, 06:48:47 via Website

Nein.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

24.06.2011, 10:51:04 via Website

danke...

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 15:34:04 via App

also ist das Stock Froyo Rom auch lauffähig mit dem neusten Radio oder läuft es dann nicht mehr?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

25.07.2011, 18:15:29 via App

Es läuft. Neues Radio, altes Rom =ok
Altes Radio, neues Rom=nich so gut

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 23

25.07.2011, 19:51:25 via App

alles klar, danke. dann werde ich mich mal dran machen zu flashen. Das Radio muss doch nur geflashed werden, ohne zu wipen?

Antworten
Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

25.07.2011, 21:04:03 via App

Ja, genau
Mathias
alles klar, danke. dann werde ich mich mal dran machen zu flashen. Das Radio muss doch nur geflashed werden, ohne zu wipen?

Antworten