Asus Eee Pad Transformer - Browser stürzt ab

  • Antworten:18
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

15.06.2011, 14:52:39 via Website

Sowohl der native Browser als auch Dolphin stürzen regelmäßig bei bestimmten Webseiten ab (beenden sich). Bei androidpit eher selten doch bei bestimmten Blogs ist es nachvollziehbar schon passiert. Bei Chip.de geschieht es bei ca. jeder zweiten News. Ich bin mir nicht 100% sicher, doch ich meine, das war auch schon vor dem Update auf 3.1 so.
Hat jemand möglicherweise das gleiche Problem und dieses auch schon beheben können?
Es ist übrigens die deutsche Amazon-Version des Transformers.

— geändert am 15.03.2019, 00:53:39 durch Moderator

Antworten
Heinrich S.
  • Forum-Beiträge: 16

16.06.2011, 00:44:02 via App

Das Problem kann ich bestätigen. Ohne Fehlermeldung wird der Browser beendet, meistens wenn mehrere Tabs offen sind oder bei Seiten wie chip.de oder pcwelt.de. Ich habe noch keine Lösung des Problems gefunden. War bei mir mit 3.01 so aber auch mit 3.1 trotz zurücksetzen auf Werkszustand. Das ist einfach eine untragbare Situation und sollte schnellstens von Asus behoben werden.

— geändert am 16.06.2011, 00:44:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 00:47:19 via App

probiert es mal mit dem opera browser XD

Antworten
Adam G.
  • Forum-Beiträge: 33

16.06.2011, 06:41:11 via App

...oder den dolphin browser hd. Ich hab beide neben dem standard browser installiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

16.06.2011, 07:36:24 via App

Adam G.
...oder den dolphin browser hd. Ich hab beide neben dem standard browser installiert.

hat man diese bugs bei der hd version nicht auch???
bei meinem gerooteten handy habe ich kein problem mit dem standart browser ;-)

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

16.06.2011, 11:46:33 via Website

Wie ich oben schon geschrieben hab, tritt das Problem auch mit dem Dolphin Browser auf. Ich benutzte dabei die HD-Version. Opera hatte ich auch kurz getestet, weil ich ihn auf dem PC und auf dem Desire auch nutze, doch der kam auf dem Transformer gar nicht aus dem Quark.
Jedenfalls ist es schon mal wissenswert, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

16.06.2011, 12:23:12 via App

Habe dies bei mir auch schon gemerkt. Das merkwürdige war, dass ich kurz zuvor Adobe Flash aktualisiert hatte. Auch ein Neustart des Tablet hat nichts gebracht. Werde heute Abend Flash wieder runterschmeissen und dann nochmals probieren.

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

17.06.2011, 11:26:45 via Website

Nach Sergios Tipp hatte ich mal den Flashplayer zwischenzeitig deinstalliert. Das brachte keine Verbesserung.
Heute ist mir auch Pulse abgeschmiert, als ich die zweite Chip-News las.
Momentan bin ich wirklich enttäuscht von meinem Transformer.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

17.06.2011, 11:35:35 via Website

Hallo,

verwendest du zufällig Juice Defender? Ich hatte zwar nicht am Eee Pad, aber trotzdem mit JD massive Browser Probleme, JD weg, Probleme auch wieder weg.

lg TImo

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

17.06.2011, 11:42:51 via Website

Nein, Timo, ich benutze kein Programm in der Richtung. Ich beende höchstens mal mit System Panel light manuell eine App. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Trotzdem starte ich mal schnell neu, um ganz sicher zu sein.

Edit: Das Problem besteht nach wie vor.

— geändert am 17.06.2011, 11:54:21

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

17.06.2011, 15:19:33 via App

Mir scheint dass die Browser Performance generell sehr bescheiden ist sobald du Seiten wie Chip.de aufrufst. Haufenweise Flash Werbung drumherum eingebunden. Da kann man manchmal kaum zoomen und abgestürzt ist mir der Browser dabei auch schon. Denk eher dass es nen Honeycomb/Flash Problem ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

17.06.2011, 15:24:01 via App

Schatten
Mir scheint dass die Browser Performance generell sehr bescheiden ist sobald du Seiten wie Chip.de aufrufst. Haufenweise Flash Werbung drumherum eingebunden. Da kann man manchmal kaum zoomen und abgestürzt ist mir der Browser dabei auch schon. Denk eher dass es nen Honeycomb/Flash Problem ist.

WEGEN DEN FLASH werbungen, alle die gerootet habe, hilft ad free der löscht werbungen aus den apps und entfernt sie glaube ich auch aus dem internet xd

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

18.06.2011, 09:56:07 via Website

Meine vorrübergehende Lösung für das Problem ist die Deaktivierung von JavaScript. Seitdem stürzte der Browser nicht mehr ab.
Ich habe auch mal eine Mail an Asus geschrieben und bin gespannt auf die Antwort.
Edit: Root und das Modaco Custom Rom brachten wie erwartet auch nichts, jedoch konnte ich danach die Adfree-App installieren. Seitdem stürzte der Browser auch bei aktiviertem Java-Script nicht mehr ab.

— geändert am 19.06.2011, 13:11:33

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2011, 16:45:39 via Website

Vom Asus-Support kam leider auch nichts konstruktives. Die erste Antwort zeigte mir, dass der Mitarbeiter meine Problembeschreibung nicht korrekt gelesen hatte, bevor er schrieb:

Sehr geehrter Asus Kunde,
es steht ein Update für Flash über den Android Market zu Verfügung.
Bitte entsprechend installieren. Dann sollte dieses Verhalten nicht mehr auftreten.
Zufrieden mit unserem Support? ...

Nachdem ich noch einmal darauf hingwiesen hatte, dass selbst die Deinstallation des Flashplayers das Problem nicht behebt, gab der Mitarbeiter leider bereits auf:
Sehr geehrter Asus Kunde,
leider kann es durchaus Kompatibilitäts Probleme mit einigen Webseiten geben die nicht für Mobile Geräte optimiert sind.
Zufrieden mit unserem Support? ...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 113

20.06.2011, 22:58:48 via Website

Das ist aber doch eher Honeycomb oder einem Plugin geschuldet als Asus...

— geändert am 20.06.2011, 22:59:54

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2011, 23:06:24 via Website

Das ist gut möglich. Dann würde mich jetzt natürlich interessieren, ob jemand dieses Problem schon mal auf einem anderen Honeycomp-Tablet hatte bzw. hat.

Antworten
Armin Gaida
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2011, 19:45:51 via Website

Habe das gleiche Problem mit meinen neuen Asus Transformer.
Insbesondere ist mir das auf der Chip-Seite und in Foren aufgefallen.

— geändert am 03.07.2011, 19:50:40

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2011, 19:52:54 via Website

Wie ich etwas weiter oben geschrieben habe, stürzt der Browser bei mir nicht mehr ab, seitdem ich die Adfree-App installiert habe. Dafür musste ich das Transformer jedoch rooten. Ohne Root half nur die Deaktivierung von JavaScript.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

03.07.2011, 22:20:47 via Website

Dann muss ich meines wohl auch rooten... ich hatte dieses Problem spannenderweise die ersten 3 tage überhaupt nicht. Leider aber seit heute Nachmittag. Das tf lag vorher ein wenig herum und ist dann gleich beim aufrufen eines Chip Beitrages gecrasht... grmpf...auch ein Neustart half nichts. Also werde ich das Ding rooten müssen und adfree installieren.

Antworten