Geld

• Antworten:89
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

05.02.2012 13:53:51 via Website

Hey Johannes,
vielen Dank für deinen neuen Bericht.

Ich war richtig erstaunt über deine Fillrate bei Madvertise, welche ja bei über 13% lag. Wenn ich mir da mal meine ansehe, welche bei 1% rumdümpelt (manchmal sogar 0%... ), frage ich mich was ich da nur falsch mache.
Hättest du eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian

Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

05.02.2012 20:14:00 via Website

Maximilian O
Hey Johannes,
vielen Dank für deinen neuen Bericht.

Ich war richtig erstaunt über deine Fillrate bei Madvertise, welche ja bei über 13% lag. Wenn ich mir da mal meine ansehe, welche bei 1% rumdümpelt (manchmal sogar 0%... ), frage ich mich was ich da nur falsch mache.
Hättest du eine Idee?

Liebe Grüße Maximilian

Hi Maximilian,

ich glaube in diesem Fall liegt es bei madvertise. Das Problem, dass nichts geliefert wird haben viele andere Devs auch und es liegt laut Aussage von offizieller Stelle an zu wenigen Kampagnen in den traditionell schwachen Monaten Januar und Februar.

Beste Grüße
Johannes

06.03.2012 17:49:11 via Website

Johannes Borchardt
Hallo,

hier ist der Report für Februar: http://droid-blog.net/2012/03/06/android-income-report-10-february-12/

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,
dankeschön für den neuen Bericht :)

Hast du eigentlich vor weiter auf Madvertise zu setzen, oder denkst du über ein Umschwenken zu einem neuen Anbieter nach?

Liebe Grüße Maximilian

Vergesse nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag :grin: - Birthdays Website

07.03.2012 11:20:25 via Website

Auch an dieser Stelle noch einmal danke fürs teilen deiner Statistik. Ist natürlich immer wieder interessant zu lesen...

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch meine ersten Apps im Market (bzw. bei Play ;-)) und sie laufen an sich recht zufriedenstellend (für die kurze Veröffentlichungszeit).
Madvertise ist leider mein Sorgenkind, dagegen hast du hervorragende Werte zu verzeichnen! Mit einer Fillrate von einem schlappen Prozent, mache ich dort wesentlich weniger Umsatz als mit AdMob. Entsprechend schaue ich mich bereits nach einer Alternative um, möchte ich nicht 99% meiner Einnahmen rein durch Google generieren (ich setze lieber auf zwei statt nur einem Pferd).

03.04.2012 12:05:38 via Website

Maximilian O
Johannes Borchardt
Hallo,

hier ist der Report für Februar: http://droid-blog.net/2012/03/06/android-income-report-10-february-12/

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,

Hast du eigentlich vor weiter auf Madvertise zu setzen, oder denkst du über ein Umschwenken zu einem neuen Anbieter nach?

Liebe Grüße Maximilian
Marcel
Auch an dieser Stelle noch einmal danke fürs teilen deiner Statistik. Ist natürlich immer wieder interessant zu lesen...

Wie bereits erwähnt, habe ich nun auch meine ersten Apps im Market (bzw. bei Play ;-)) und sie laufen an sich recht zufriedenstellend (für die kurze Veröffentlichungszeit).
Madvertise ist leider mein Sorgenkind, dagegen hast du hervorragende Werte zu verzeichnen! Mit einer Fillrate von einem schlappen Prozent, mache ich dort wesentlich weniger Umsatz als mit AdMob. Entsprechend schaue ich mich bereits nach einer Alternative um, möchte ich nicht 99% meiner Einnahmen rein durch Google generieren (ich setze lieber auf zwei statt nur einem Pferd).

Gerne. Ich habe mir überlegt auch noch auf MobFox zu setzen, es hängt aber an der Zeit. Mal sehen ob ich diesen Monat dazu komme. Habt Ihr denn mittlerweile schon ein anderes Netzwerk für Euch entdeckt?

03.04.2012 16:32:34 via Website

Johannes Borchardt
Maximilian O
Johannes Borchardt
Hallo,

Beste Grüße
Johannes
Hey Johannes,

Liebe Grüße Maximilian
Marcel

Gerne. Ich habe mir überlegt auch noch auf MobFox zu setzen, es hängt aber an der Zeit. Mal sehen ob ich diesen Monat dazu komme. Habt Ihr denn mittlerweile schon ein anderes Netzwerk für Euch entdeckt?

ich habe Mobfox mal getestet, aber da sind die Einnahmen von Madvertise trotz der jetzt wieder super niedrigen Fillrate höher. Vielleicht habe ich bei MobFox auch nur noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.

04.04.2012 08:02:36 via Website

MobFox werd ich in meiner nächsten App auch mal testen. Die haben ja ein schönes Feature "BackFill":
MobFox:BackFill allows you to easily request an ad from another ad-network like AdMob or inMobi when there is no high-paying ad available from MobFox

Man kann also ganz einfach mit nur einem SDK Ads von MobFox und AdMob einblenden und muss das nicht im Quellcode lösen.

Counter mit Events und Countdown (kostenlos | Pro): brain++ Counter Free || brain++ Counter * - * Voice Recorder mit File Browser (kostenlos): brainRec Voice Recorder

05.04.2012 15:36:39 via Website

Matthias
MobFox werd ich in meiner nächsten App auch mal testen. Die haben ja ein schönes Feature "BackFill":
MobFox:BackFill allows you to easily request an ad from another ad-network like AdMob or inMobi when there is no high-paying ad available from MobFox

Man kann also ganz einfach mit nur einem SDK Ads von MobFox und AdMob einblenden und muss das nicht im Quellcode lösen.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen :-)

06.04.2012 12:54:39 via Website

Matthias

Kann man leider nicht mehr. Seit Ende 2011 kann Backfill mit AdMob nicht mehr angelegt werden.

10.05.2012 14:31:36 via Website

Hallo Johannes,
lief dein letzter Monat wieder besser an?
Ich habe jetzt mal ein wenig mit anderen Netzwerken experimentiert, doch ich bin jetzt wieder bei Admob und Madvertise.
Zwar werden einem utopische Fillrates versprochen, doch habe ich die nie erreicht.

Bei mir übersteigen die Einnahmen aus dem Market eh die aus der Werbung, weshalb es mich auch nicht ärgert.
Hattest du Glück mit einem neuen Netzwerk?

Liebe Grüße Maximilian

10.05.2012 22:41:15 via Website

Sehr interessant, hier den Verlauf deiner Umsätze zu beobachten! :)
Danke dafür!

Ich bin in dem ganzen Gebiet ziemlich neu, habe jetzt aber vor, in einer kostenlosen Version meiner App auch Werbung einzubauen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Bei Madvertise habe ich viel gelesen, dass hier (gerade in letzter Zeit) teilweise extrem schlechte Fillrates vorkommen...Während AdMob halt nicht so das lukrativste zu sein scheint. (Geht ja auch aus deinen Statistiken hervor).

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

13.05.2012 16:12:28 via Website

Maximilian O
Hallo Johannes,
lief dein letzter Monat wieder besser an?
Ich habe jetzt mal ein wenig mit anderen Netzwerken experimentiert, doch ich bin jetzt wieder bei Admob und Madvertise.
Zwar werden einem utopische Fillrates versprochen, doch habe ich die nie erreicht.

Bei mir übersteigen die Einnahmen aus dem Market eh die aus der Werbung, weshalb es mich auch nicht ärgert.
Hattest du Glück mit einem neuen Netzwerk?

Liebe Grüße Maximilian

Leider nicht, es ist in etwa gleich geblieben.

Hier ist der aktuelle Report (hat leider etwas länger gedauert, die Arbeit...): http://droid-blog.net/2012/05/13/android-income-report-12-may-12/

Beste Grüße
Johannes

13.05.2012 16:14:24 via Website

Max M.
Sehr interessant, hier den Verlauf deiner Umsätze zu beobachten! :)
Danke dafür!

Ich bin in dem ganzen Gebiet ziemlich neu, habe jetzt aber vor, in einer kostenlosen Version meiner App auch Werbung einzubauen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Bei Madvertise habe ich viel gelesen, dass hier (gerade in letzter Zeit) teilweise extrem schlechte Fillrates vorkommen...Während AdMob halt nicht so das lukrativste zu sein scheint. (Geht ja auch aus deinen Statistiken hervor).

Greets,
Max

Hi Max,

ja, das mit den schlechten Fillrates kann ich nur bestätigen. Ein Netzwerk, das mit den eCPMs mit madvertise vergleichbar ist aber mit der fillrate von AdMob, das wärs =)

Wenn jemand so eins kennt, gebt mir bitte Bescheid.

Beste Grüße
Johannes

02.08.2012 01:08:33 via Website

Hier mal ein paar Zahlen anderer Ad-Networks aus einem 22-Tage-Feldversuch:

Admob
Fillrate: 94,78%
eCPM: $0,18

Mobfox
Fillrate: 56,61%
eCPM: $0,10

Inmobi
Fillrate: 57,25%
eCPM: $0,136

Wohlgemerkt: Einbindung in einer rein deutschsprachigen App. Wie es auf dem englischsprachigen Markt aussieht kann ich nicht beurteilen.