Motorola DEFY - Goggle Kalender synct nur einseitig zwischen Galaxy Tab und Defy

  • Antworten:6
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

05.06.2011, 20:13:32 via Website

Hallo, ich habe ein sync Problem mit dem Google Kalender und zwar ist das komische, dass wenn ich einen Termin im Handy eintrage dieser im google Kalender auftaucht und dann auch auf meinem Galaxy Tab gesynct wird.
Wenn ich es umgekehrt mache wird der Termin nicht auf dem Handy syncronisiert.
Im Goggle Kalender sind alle Termine zu erkennen, aber sie werden nicht auf dem Handy aufgespielt.
Dies hat aber immer gefunzt erst seit einigen Tagen fällt mir auf das ich immer weniger Termine habe und mein Kalender ist aber recht voll.

Wer hat eine Idee für diese eigenartige Kombination

— geändert am 04.04.2019, 20:54:34 durch Moderator

Antworten
Mark Weber
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2011, 16:44:08 via Website

Mir geht es genauso zwischen Defy und Google Calendar (ohne Galaxy Tab o.Ä.). Seit Freitag sind die Termine auf dem Handy weg, in Google aber noch vorhanden. Habe noch Android 2.1, kein Branding. Bin ratlos?!

— geändert am 06.06.2011, 16:44:40

Antworten
Mark Weber
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2011, 22:04:19 via Website

TOP, hat geklappt. danke Dir!!!

Antworten
Ditschi
  • Forum-Beiträge: 37

07.06.2011, 08:46:22 via Website

Super, bei mir auch

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

07.06.2011, 09:01:52 via Website

das mit dem löschen der daten kann aber auch nach hinten losgehen. ich kenne diese lösung bereits und mußte sie bei meinem vorgänger, einem SE xperia anwenden. danach startete der kalender überhaupt nicht mehr.
das gleiche pasierte einem freund, diesmal aber mit einem defy!
geholfen hatte dann nur noch ein werksreset, ansonsten hätte der kalender nicht mehr genutzt werden können.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.06.2011, 11:58:20 via Website

Das hat bei meiner Freundin mit dem gleichen Problem auf dem SGS seinerzeit auch geholfen. Leider musste ich das seitdem erstmals nicht mehr funktionierte alle paar Wochen mal machen, weil sich dort anscheinend irgend etwas verrennt. Auch letzte Woche gerade erst wieder.

Ich hoffe ja irgendwie, dass die Ursache damit zusammenhängt und dass das Problem im Zuge der Wartungsarbeiten mit abgeschaltet wird...

Antworten