LG P990 Optimus Speed - GPS Problem

  • Antworten:6
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

23.05.2011, 18:25:09 via Website

Hi Leute.Wollte mal nachfragen wie es bei euch mit dem GPS aussieht.Habe es jetzt mal mit Google Navigation getestet.Es hat fast 3-5 Minuten gedauert bis ich mal ein Signal hatte.Hab jetzt ne Anleitung im Internet gefunden wie man das beschleunigen kann.Hat da schon jemand Erfahrung damit?

— geändert am 04.04.2019, 20:51:56 durch Moderator

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

23.05.2011, 19:06:24 via Website

Erledigt.Habe es nach Anleitung gemacht.Jetzt funzt alles viel schneller mit dem GPS:grin:

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

24.05.2011, 17:05:45 via Website

Kannst du die Anleitung mal verlinken? Danke

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

24.05.2011, 19:34:32 via App

Hallo und vielen dank. Das hat ja wunderbar geklappt. Ich hatte zwar nun kurz nen neustart (dieses Problem kam bei mir bisher nicht vor) aber das kann ja auch Zufall gewesen sein. Ich werde weiter berichten, ob sich neustarts nun häufen. Aber eigentlich wäre ja kein Zusammenhang zu finden!?! Danke nochmal für den Tipp. Im ersten Test war der Fix in unter 10 Sekunden da.

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

24.05.2011, 20:14:36 via Website

Einen Neustart sollte man ja eh machen.Also ich hab bisher nichts negatives festestellen können.Freut mich das es geklappt hat:grin:

Antworten
Peter Ki
  • Forum-Beiträge: 124

27.05.2011, 13:24:26 via Website

Also, all denjenigen die sich durch meinen Kommentar abschrecken ließen kann ich sagen: Der oben beschriebene Neustart war der Einzige! Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, nach dem Durchführen der Änderungen neugestartet. Danach hat sich das Telefon selbständig nochmal ausgeschaltet aber das wars dann auch. Die Standortbestimmung geht jetzt endlich wieder so schnell wie ichs von meinem N97 gewohnt war. Nochmals danke für den Tipp!

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

27.05.2011, 13:33:30 via Website

gern geschehen.freut mich:)

Antworten