Sonstige HTC Devices - HTC HERO (2.1) Root Zugriff für Backup Apps

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

15.05.2011, 15:16:26 via Website

Hallo zusammen,
obwohl ich jetzt schon einige Jahre dabei bin habe ich bisher noch nicht das Thema Rooten und flashen angefangen, allerdings die neuesten Eskapaden meines "Hero" nerven nun doch so sehr, das ich gerne 2.2. oder 2.3 als Costum ROM installieren möchte.

Es gibt ja auch viele viele Anleitungen aber irgendwie muss ich feststellen, das alle Anleitung irgendwie verwirrend, weil zum Teil auch widersprüchlich sind.

Vorgehen möchte ich eigentlich wie folgt:
1) Root Zugriff erlangen
2) mit Titantium backup alles sichern
3) Costum ROM aufspielen
4) Restore mit Titanium

Um den Root Zugriff zu bekommen habe ich die Android SDK herunter geladen und mittels CMD mein Hero (v2.1) gerootet.
und weiter bin ich nicht gekommen, denn wenn ich jetzt "reboot" anklickt startet das Hero normal aber Titantium, busybox usw. haben keine Rootzugriff.

Mir scheint ich mir fehlt schlicht Wissen, wie ich vorgehen muss, aber vielleicht ist ja einer von euch so nett und schreibt mir welche andere Option ich nach der Anleitung und dem Root Menü nehmen soll. ICh könnte zum Beispiel noch auf Backup &Restore klicken oder flash from Zip, wobei ich damit ja dann ein costum room aufspielen würde anstatt einfach nur root zugriff zu erlangen, oder?

Ich bin gespannt auf eure Antworten
Danke

EDIT:
Habe nun doch eine Lösung gefunden:
1) Nach folgender Anleitung vorgehen:
http://wiki.cyanogenmod.com/index.php?title=HTC_Hero_(GSM):_Full_Update_Guide
Ich habe dabei zunächst ClockworkMod genommen und mit dem Rom Manager gearbeitet. Sollte dieser Rechte Probleme haben wie in der Anleitung erwähnt mit der App "Androot" den Root Zugriff herstellen. Bei mir hat das nur funktioniert wenn ich jeweils "Soft Root" ausgewählt habe

Am schluss der Anleitung soll der Costummod manuell oder automatisch aufgespielt werden. Mir ist das ganze erst nach einer Neuinstallation des RecoveryManagers gelungen.

Denkt daran erst zu wipen, denn sonst hängt sich der mod beim booten auf!

— geändert am 04.04.2019, 20:50:16 durch Moderator

Antworten