TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Also nochmal - wie kann ich youtube Filme laufen lassen?

  • Antworten:6
Fred Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2011, 14:53:29 via Website

Leute, wenn ich das hier alles so lese wird mir ganz schwindelig. Es kommt mir vor als müsste ich mir mein Betriebssystem erst selbst programieren um mit einem X2G arbeiten zu können? Wahrscheinlich ist das das Geheimniss von Apple, dort hab ich in den letzten 20 Jahren noch nie was installieren müssen, und arbeite täglich 8-10h dran ...

Also langsam von vorne,

ich besitze einen X2G mit der Losnummer 85750

ich habe das von Pearl empfohlene Update (PX8599_12_101121) durchgeführt.
mit dem Erfolg das alle Apps wieder installiert werden müssen.

ich habe auf der SD-Karte nirgends dieses FlashLithePlugin.apk gefunden???

ich dachte Flash ist die Stärke von Android? Da kann ich mir ja gleich ein i-Pad kaufen?

Also wie bekomme ich das jetzt hin ohne mich für ein Studium der EDV einschreiben zu müssen? Dabei wollte ich Seven Jobs doch nur eins auswischen für seine Geiselpolitik.

Gruß von Freddy Zimbow, der keine Ahnung von EDV hat.

— geändert am 15.03.2019, 00:25:30 durch Moderator

Antworten
Fred Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2011, 17:29:09 via Website

OK, nächster Schritt,

nachdem das nachbesorgte Flashlithe auch nicht ging, habe ich einfach die nächst höhere Firmensoftware installiert.
Da war übrigens Flashlithe mit dabei.

Jetzt funktioniert es auch, wenn es auch nur ruckelt, aber immerhin - für einen Laien....

Gruß

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

27.04.2011, 18:35:42 via Website

Fred Zimmermann
OK, nächster Schritt,

nachdem das nachbesorgte Flashlithe auch nicht ging, habe ich einfach die nächst höhere Firmensoftware installiert.

Welche FW-Variante (s. Kap. 4 in diesem Dokument) hast Du denn nun installiert?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

27.04.2011, 19:06:02 via Website

Fred Zimmermann
ich dachte Flash ist die Stärke von Android? Da kann ich mir ja gleich ein i-Pad kaufen?

Hahaha...und aus diesem Grund holst Du Dir dann ein Billig Tablet, das fürs Filmeabspielen so gar nicht geeignet ist...? Wenn es Dir tatsächlich nur um das "gegen Apple sein" gegangen wäre, hättest Du Dir ja wohl ein Galaxy Tab geholt und somit diese Probleme nicht.Nur schlappe ~ 170 Euro trennen Dich von der androiden Glücksseligkeit.Flash hebt vielleicht Android ein wenig gegen Apple ab - aber nicht auf einem Touchlet X2 :-p

Außerdem, wie sich gezeigt hat, benötigt man gar kein Flash - jedenfalls als Apple User.Die können nämlich trotzdem alles anschauen.

Was Du bezüglich youtube machen kannst: youtube App besorgen und darüber anschauen.Ist allerdings ein wenig "Betrug", da man die Filme in einer abgespeckten Auflösung anschaut...das macht Freude auf dem 7 Zoll Display..;-))

Grüße,

DocTaste

— geändert am 27.04.2011, 19:06:51

Antworten
Fred Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2011, 10:03:14 via Website

Also installiert habe ich nun Firmware RTM 11.4 (Release-Datum: 26.04.2011) Für Modelle mit der Kernel-Version: 2.6.34-x2-IVT-ov7670-20110125 (Die Kernel-Version ist zu finden unter Einstellungen/Systeminfo/Kernel-Version); 80 MB. So steht es bei Pearl, keine Ahnung was das bedeutet - will ich auch gar nicht wissen.

Um noch kurz einen Kommentar abzugeben. Ich will einfach mal Android testen. Und so schlecht ist es ja auch nicht. Möchte einfach freier sein, USB Sticks und SD-Karten nutzen und nicht alles über iTunes machen müssen. Die Qualität der APP`s finde ich bei Android halt auch nicht immer so gut, es gibt zwar eine Menge, aber leider noch nicht für alle Themen. Z.B. Diabetis-APP´s habe ich noch nicht gefunden. Wer eins machen möchte, kann sich ja bei mir melden.

Im übrigen sind 170 Euro - 340 Mark. Sorry aber als alter Familienvater muss man schon sparen ;-(

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

29.04.2011, 19:38:40 via Website

Fred Zimmermann

Um noch kurz einen Kommentar abzugeben. Ich will einfach mal Android testen. Und so schlecht ist es ja auch nicht. Möchte einfach freier sein, USB Sticks und SD-Karten nutzen und nicht alles über iTunes machen müssen. Die Qualität der APP`s finde ich bei Android halt auch nicht immer so gut, es gibt zwar eine Menge, aber leider noch nicht für alle Themen. Z.B. Diabetis-APP´s habe ich noch nicht gefunden. Wer eins machen möchte, kann sich ja bei mir melden.

Bei Eingabe von "Diabetes" werde ich im Android-Market (FW s. meine Signatur) von (nicht-deutschsprachigen) Apps förmlich überschwemmt; ist da nichts für Dich passendes dabei?

Grüße

— geändert am 29.04.2011, 19:39:20

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

30.04.2011, 12:12:10 via Website

Fred Zimmermann
Um noch kurz einen Kommentar abzugeben. Ich will einfach mal Android testen. Und so schlecht ist es ja auch nicht.


Dafür ist das Touchlet hervorragend geeignet.Allerdings wird einem oft auch der Spaßfaktor verhagelt, weil jede Menge Sachen einfach nicht oder zu langsam
laufen.Irgendwann kommt man jedoch zu dem Punkt, wo man sich überlegt, wozu zwei Geräte ( mitschleppen), wenn das doch auch ein einziges Gerät kann.

Fred Zimmermann
Im übrigen sind 170 Euro - 340 Mark. Sorry aber als alter Familienvater muss man schon sparen ;-(

Natürlich..so muß man es auch betrachten.Manchmal ist es aber besser, ein hochwertiges Paar Schuhe statt zweier minderwertiger zu kaufen...:-))


Grüße,

DocTaste

Antworten