LG P990 Optimus Speed - Fragen/Probleme Email Client

  • Antworten:7
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

23.04.2011, 20:36:26 via Website

Hi zusammen,

habe nun zu dem Galaxy Tab ein weiteren Androiden im Haus...

Nun ja.. soweit ist das Meiste ja bekannt...

Beim MailClient hakt es jedoch..

Da hat LG eine eigene Lösung an Board. Zumindest eine andere als Samsung.

Nun rufe ich 4 Konten damit ab.
1x MS Exchange
2x IMAP 1&1
1x Imap GMX

Einrichten & Abrufen funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich jedoch eine Mail lösche, dann verschwindet sie und es wird gemeldet, "Mail wird gelöscht".

Beim nächsten Abgleich 15 Minuten später sind die Mails aber wieder da. (allerdings nur bei den 1&1 Imap Konten)
Ich finde nirgends eine Option wo das Löschen auf dem Server nochmal explizit aktiviert werden muss.

Beim Samsung Galaxy Tab besteht dieses Problem nicht.

Wer weiß Rat?

Oder hat wer einen anderen sehr guten Mailclient parat?
Das Problem, neben dem Exchange Konto, muss ich auch den dort liegenden Kalender syncen.
Der K9 Client bringt mir nichts, da er erstens nicht mit dem Exchange in der Firma funktioniert und den Kalender nicht synct.

Und ich weiß nicht wie dies gehen soll, als über die Standard-Kontenverwaltung das Exchange-Konto einzurichten.
Dann jedoch, ruft er über diese Verwaltung auch immer die Mails ab.

Ich möchte aber alle Mails in einer Anwedung verwalten.

Danke für Hinweise....

— geändert am 04.04.2019, 20:46:06 durch Moderator

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

23.04.2011, 22:53:40 via Website

Habe die Lösung gefunden...

Zu erklären ist es zwar nicht aber.... ich habe die betreffenden Konten gelöscht und neu angelegt.
Die EInstellungen sind zwar identisch, aber jetzt klappt auch das absolute Löschen.


Eine Frage aber noch....

Wo kann man beim LGOS die Zeiten einstellen wo er Mail abrufen soll bzw. eben nicht - Stichwort Nachtruhe...?
Möchte Nachts zwischen 23:00 und 07:00 nicht von Mails genervt werden.

Auch hier funktioniert das irgendwie nicht wie beim Galaxy Tab... bzw. ich finde erst gar keine Einstellungen...

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

24.04.2011, 20:30:23 via Website

Mario S.
ich glaube du suchst K-9 Mail als alternative E-Mail App.
Leider kann nicht jede vom Hersteller mitgebrachte E-Mail-App diese funktion liefern. LG kann es demnach nicht!

nein, nicht ganz...

wie im 1. Posting geschrieben bringt mir K9 nichts.
Erstens läuft der mit dem Firmenexchange nicht zusammen (soll lt. dem Entwickler in Einzelfällen Probleme geben) und 2. synct K9 den Exchange Kalender nicht. Bringt mir so oder so nichts....

Antworten
Mario Bronco
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2011, 22:10:25 via Website

habe nun eine für mich praktikable Lösung gefunden.

Es kleine Apps die man als nach Wunschzeit einstellen kann.
In der Zeit werden die Töne (bis auf Wecker) deaktiviert und zur vorgeben Zeit wieder aktiviert.
Die Lösung passt mir ganz gut....

Antworten
Martin M.
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2011, 20:04:05 via Website

Mario Bronco
habe nun eine für mich praktikable Lösung gefunden.

Es kleine Apps die man als nach Wunschzeit einstellen kann.

Wäre schön, wenn du hier mal schreiben könntest wie die App heißt, würde mich interessieren :grin:

Antworten