Android 2.3.3 Gingerbread Update OTA

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.04.2011 12:36:41

Also, ums Kurz zu machen: Gingerbread ist veröffentlicht, man kann auch schon manuell mittels Goldcard updaten. OTA gibt es meines Wissens in Deutschland noch nicht. Ich gehe davon aus, dass das demnächst aber ausgerollt wird; ist ja schon fertig. Generell geht das eigentlich recht fix, allerdings gibt es auch relativ wenige Inc S in Deutschland, aber ihr werdet es ja merken wenn ihr die Notification habt.

04.05.2011 13:35:12

s-On oder Off?

Was meinst du damit?

Gingerbread läuft übrigens ganz gut, einiges flüssiger und bis jetzt stabil.

Lediglich das scrollen durch den App Drawer wurde zu meinem Missgunsten verändert, mit einem Wish durchscrollen ist nicht mehr möglich, er bleibt nach 4 Reihen immer wieder stehen (wie beispielsweise beim Uhr / Weckerrad (0 / 15 / 30 / 45)

Grüsse

Era

04.05.2011 13:43:11

S-On/S-Off bedeutet ein gesperrter, bzw ein geöffneter Bootloader/nand usw.
meins war s-on hab es mit dem xtc-clip eines typen, der bei android-hilfe.de angemeldet ist ge-s-offed xD

jetzt hab ich auch gingerbread, aber als CR von l0st.prophet von xda-developers.com

btw ob du s-on/s-off bist siehst du wenn du in den bootloader startest (lautstärke runter+power[ohne schnellbooten])

naja ich muss sagen ich muss mein incS wohl bald gegen ein besser modbares gerät tauschen, da es weder custom kernels noch eine auswahl an CR´s gibt. nur diese eine..
und CM7 wird auch cniht unterstützt .. so ein mist -.-

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

04.05.2011 13:57:51

Ralf H.
Ich hab am originalen Gerät nichts geändert, daher S-Off :)

o.Ö ich MUSSTE ändern, damit ich modden kann .. hast du es gecheckt? also geprüft, ob es wirklich s-off ist? fast 95% (vermutung) aller dieser geräte sind s-on
naja ist auch egal ^^°

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

04.05.2011 14:01:07

Nein, hab noch nichts nachgeprüft aber ich hab mir ja auch kein Custom ROM gezogen sondern das ab Heute offizielle Gingerbread für das Incredible S!

Hier noch ein erstes Fazit:

Installation -> Problemlos
Performance -> Sehr gut -> Besser als zuvor
App Drawer -> Nicht mehr möglich mit einem Wisch von zuoberst nach zuunterst zu scrollen, bleibt nun alle 4 Reihen (oder nach jeder Seite) automatisiert stehen (wie bei dem Rad für die Weckzeit)
Neue Apps -> Twitter, Downloadmanager, Spiegel (Frontcam)
Benachrichtigungszeile -> Neu hinzugefügte Shortcuts für WLAN, Bluetooth etc.
Kamera -> Easy Flip Icon von Back zur Frontcam.

Ansonsten sehe ich bis auf die Einblend-Effekte sämtlicher Menüs keinerlei grössere Änderungen. Von Sense 3.0 keine Spur, aber das wurde ja auch nicht angekündigt.

04.05.2011 14:06:52

dann bist du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit s-on, war aber auch nciht anders zu erwarten ^^

ja gingerbread macht das incS schon wesentlich schöner vorallem das in der benachrichtigungsleiste finde ich eine top lösung!! die könnten ruhig noch ein reiter mehr einfügen! da kommen dann favourites rein oder so xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen kostet nichts, und bringt euch viel!! xD