Samsung Galaxy 3 (I5800) - Wie kann ich auf meinem Handy ein zweites mal das Firmen update installieren?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Torben H.
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2011, 20:43:04 via Website

Hey
ich hab mein Handy neulich geupdatet aber irgentwie muss da ein Fehler während der Installation passiert sein. Es türzt immer kurz nach dem Starten ab, also hängt sich auf. Ich habe das Firmenupdate über Kies geladen und jetzt habe ich eine Frage: Wie kann ich das Firmenupdate noch mal laden/überschreiben ?
Danke schon im voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:43:11 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

09.04.2011, 15:51:59 via App

werksreset machen.siehe einstellungen.

Antworten
Torben H.
  • Forum-Beiträge: 5

19.04.2011, 13:00:17 via Website

ja das probnlem ist aber das er dabei immer abstürzt.. geht es nicht extern vom computer?

Antworten
mizch
  • Forum-Beiträge: 73

19.04.2011, 14:42:19 via Website

Hast Du 10 Tage gewartet, ohne eine Lösung zu finden? Wie dem auch sei: Werksreset machst Du, indem Du bei ausgeschaltetem Handy Vol+, Vol-, Home und den Einschaltknopf gleichzeitig drückst und dann „Wipe data & cache“ anwählst. Ob das was nützt, ist eine andere Frage. Es ist so was wie eine Standardantwort, wenn man nicht weiter weiß (ähnlich wie „Windows neu aufsetzen“ - nur dass das fast immer klappt), aber schaden kann's nicht (außer dass Deine ganzen Apps und Einstellungen weg sind, was aber beim derzeitigen Zustand egal sein dürfte).

Wenn das nicht hilft, solltest Du dich über das Thema „Firmwareflash mit Odin“ kundig machen. Das ist nicht besonders schwierig, und auch die aktuelle Firmware wirst Du im Netz finden. Also Google anwerfen und los kann's gehen.

Antworten
Torben H.
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2011, 09:08:33 via Website

Danke (: hat jetzt alles geklappt
ja dazu das ich 10 tage gewartet habe : war mir nicht sooo wichtig ;)

Antworten