Motorola DEFY - Mikrophon sehr leise bei telefonieren - Bei skype geht es problemlos?

  • Antworten:2
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2011, 11:00:49 via Website

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem bei meinem Defy: Wenn ich telefoniere und das Defy normal an mein Ohr halte, hört mich mein Gesprächspartner nicht. Ich muss in das Mikrophon reinschreien, respektive es genau vor meinen Mund halten, damit meine Stimme hörbar ist. Jedoch höre ich während dem Gespräch immer das "Echo" meiner Stimme. Das heisst doch, dass das Mikro von der Hardware her gesehen funktioniert und kein Defekt vorliegt???

Wenn ich Skype benutze, funktioniert das Mikrophon und meine Gesprächspartner hören mich gut. Was ist da los?

Ich habe das Gerät erst einen Monat und habe noch kaum Apps drauf. Habe es bisher kaum benutzt und deswegen erst jetzt das Mikro-Problem bemerkt.

Könnt ihr mir helfen? Gibt es sonst noch jemanden mit diesem Problem?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:11 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2011, 21:45:18 via Website

Wenn das telefonieren über Skype klappt, dann müsste es doch bei deinem Anrufer am anderen Apparat liegen. Hast du bisher nur mit einer Person telefoniert oder ist das bei jeder Person so mit der du telefoniert? Das Phänomen ist bei mir tatsächlich noch nie aufgetreten.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2011, 07:43:07 via Website

Danke für den Beitrag.

Nein es handelt sich um verschiedene Gesprächspartner und es liegt eindeutig am Defy. Habe mittlerweile festgestellt, dass bei Skype das Mikrophon auch sehr leise ist. Das habe ich zunächst nicht bemerkt, weil mich die Gesprächspartner zumindest noch hörten, was bei normalem telefonieren gar nicht der Fall war. Ich nehme an, es handelt sich um den bekannten Hardwaredefekt, der schon mehrfach erwähnt wurde. Ich werde es wohl in Reparatur geben lassen.

Antworten