HTC Incredible S - Betriebstemperatur des Incredible S

  • Antworten:6
  • Bentwortet
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

30.03.2011, 12:30:35 via App

Hey ihr,
ich habe mich mal bei HTC erkundigt wo bei dem Incredible S die Betriebstemperatur liegt, da ich keine zuverlässigen Quellen darüber gefunden habe.

Als Antwort erhielt ich:
"Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Das Fenster fuer die Betriebstemperatur liegt im Rahmen zwischen 0 und 35 Grad"

Irgendwie finde ich den Rahmen sehr knapp angesetzt da ja schon beim telefonieren die Temperatur auf bis zu 38°C ansteigt.

Hat jemand von Euch da vllt. zuverlässigere Quellen?

— geändert am 04.04.2019, 20:41:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.03.2011, 13:03:37 via App

Die meinen die Umgebungstemperatur. Das Gerät schaltet sich von selber ab wenn es zu heiß wird. Beim alten Desire lag die Temperatur wo es abschaltet bei knapp über 50 Grad innenteperatur.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

30.03.2011, 13:10:59 via App

Danke für die Antwort.

Ja, mein Desire ist im Sommer bei der Navigation schon mal 60°C heiß geworden, dann hatte es sich aber auch abgeschaltet.

Angenommen das Incredible S wird oft zu heiß und schaltet sich aufgrund dessen auch oft von selbst ab (was bisher zum Glück nicht der Fall war), kann dann dadurch das Gerät beschädigt werden, oder ist die Temperatur der Abschaltung so niedrig angesetzt, dass da nichts passieren kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.03.2011, 13:58:35 via Website

Damit es nicht beschädigt wird schaltet es ja ab, also passiert nix. Was nicht heißt das man es im Sommer auf dem Amaturenbrett im Auto liegen lassen sollte das in der Sonne parkt. Der Elektronik wird nix passieren, aber das Gehäuse könnte sich verformen

— geändert am 30.03.2011, 13:59:52

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
André G.
  • Forum-Beiträge: 146

30.03.2011, 14:17:30 via App

Hatte ich auch nicht vor ;-)
Wusste nur nicht, wie das Gerät konzipiert ist.
Grafikkarten können ja auch überhitzen. Wusste nicht ob dieselbe Gefahr besteht, dass z.B. ein Speicherchip durchbrennt. Habe mir nur Gedanken gemacht, da man im Auto ja leider keine Möglichkeit hat das Gerät so zu paltzieren das es komplett der Sonneneinstrahlung entgeht.

Trotzdem danke ich erstmal vielmals für die Antworten.

LG André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

30.03.2011, 18:20:24 via App

Das nicht aber meine Halterung sitzt vor der Luftdüse für den Innenraum und im Sommer ist eh Klima an ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

31.03.2011, 08:56:19 via Website

Das Incredible wird bei weitem nicht so heiß wie das Desire.
Ich bin erst auf 31 Grad gewesen.

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten