HTC Desire - Soll ich oder soll ich nicht?

  • Antworten:13
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.03.2011, 11:09:56 via Website

Hallo Leute...

Nun überlege ich ja schon ein paar Tage ob ich mein Desire rooten soll. Ja, ich weiß über Sinn und Unsinn für Laien lässt sich streiten, aber egal. Nun gab es für meine Legend so eine wirklich einfache "One Click"-Methode, mit der das auch für mich gar kein Problem war. Gibt es sowas für mein Desire( Branding hat es keins)? Dann hab ich mal bisschen im Netz gesucht und lese immer was von diesem "Unrevoked". Ist das noch aktuell?

Dann gibts ja eine unüberschaubare Menge an Rom´s. Welches sollte man denn nehmen, was auch zuverlässig läuft. Was ist denn ein "Radio...". Ich habe gelesen das steuert den Empfang des Handys...

Aber vielleicht können wir ja erstmal mit dem Rooten anfangen. Leider habe ich da hier keine richtige Anleitung im Wiki gefunden, oder einfach schlecht gesucht. Sorry. :)

Gruß Henry

— geändert am 04.04.2019, 20:41:27 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

30.03.2011, 11:41:49 via App

Such mal nach brains brutzelstube, habe leider kein Link, bin auf Arbeit. Alles sehr genau erklärt und so wirste step by step da durch geführt. Roms kannste ja mal schauen, was dir gefällt. Eins mit sense? nen gingerbread rom oder gar den iphone style, ist für jederman was dabei.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

30.03.2011, 12:18:27 via Website

hier gibts auch noch eine sehr gute Beschreibung

http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

— geändert am 14.12.2012, 11:45:01 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.03.2011, 15:18:32 via Website

Ok und Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es soweit geschafft das Desire zu Rooten, nun kann ich aber leider kein Backup meines Rom´s anlegen. Wenn ich in dem Recovery Modus bin und bei Backup/Restore auf Backup klicke, macht das Teil zwar kurz was aber dann kommt ein Fehler:

"Error while dumping boot image!"
E: Can´t mount CACHE: recovery/log
E: Can´t find MISC:

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

30.03.2011, 19:28:22 via Website

Henry
Ok und Danke für die Hilfe. Jetzt habe ich es soweit geschafft das Desire zu Rooten, nun kann ich aber leider kein Backup meines Rom´s anlegen. Wenn ich in dem Recovery Modus bin und bei Backup/Restore auf Backup klicke, macht das Teil zwar kurz was aber dann kommt ein Fehler:

"Error while dumping boot image!"
E: Can´t mount CACHE: recovery/log
E: Can´t find MISC:

vorab.....warum die Doppelposts ??? Angst, dass keiner hilft ? ;)

Du wirst so auch kein Rom flashen können ;) würd mich jetzt stark wundern, wenn doch

1) mit älteren Unrevoked Versionen (3.14 oder 3.21) entweder AmonRa oder CWM 2.5.1.8 zu flashen versuchen
(falls du beim flashen des Recoverys Errors von einer App Namens "Zysploit" bekommst, dann diese suchen und löschen)

2) wenn das nicht funkt, wirst du auf 2.1 downgraden müssen und danach nochmal das Recovery neu flashen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

30.03.2011, 19:34:17 via App

Der Doppelpost war keine Absicht aber ich dachte unter dem Thema wird das vielleicht keiner finden oder helfen können. Sorry.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

30.03.2011, 19:49:15 via Website

Dann setz doch den auf beantwortet oder vieleicht kann das ein Mod machen!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

04.04.2011, 23:02:34 via App

Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Radio Images? Muss ich da für jede Rom ein anderes flashen?

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

04.04.2011, 23:58:14 via Website

Henry
Wie verhält es sich denn eigentlich mit den Radio Images? Muss ich da für jede Rom ein anderes flashen?
nein...das Radio wird durch einen ROM flash nicht angerührt...nur die RIL (Bibliotheken) sind im ROM enthalten.
da kann es schon sein, dass manche Entwickler ein Radio empfehlen..oder du flashed selber die RIL für dein Radio nach

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.04.2011, 00:20:31 via App

Gibt es eigentlich ein Rom wo ich nicht noch einen Haufen Sachen (Gapps usw.) hinterher flashen muss? Einfach Rom flashen und die Sache läuft... Quasi eine Rom für Anfänger? :-)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2011, 00:40:59 via Website

Henry
Gibt es eigentlich ein Rom wo ich nicht noch einen Haufen Sachen (Gapps usw.) hinterher flashen muss? Einfach Rom flashen und die Sache läuft... Quasi eine Rom für Anfänger? :-)

für Anfänger ? -_-

Cyanogen ist eigentlich das Einzige, wo man die Google Apps nachflashen muss/kann/darf ;)

Probier mal das Redux, wenns Gingerbread sein soll

Mit Sense kann ich das LeeDroid empfehlen..da passt eigentlich alles

kann zwar nur für mich sprechen, aber mir macht es Spaß und ich lerne viel über das Handy, wenn solche Tasks auf mich zukommen :)
ich probier auch immer zwischendurch mal einiges aus
so wie heute, als ich mal ein anderes Radio ausprobieren wollte, und dann von einem Blitzgewitter meines Screens überrascht wurde ;)

Hatte eigentlich noch mit keinem Handy diese Experimentierfreude...sonst hätt ich ja gleich beim original Froyo bleiben können :P

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

05.04.2011, 01:28:42 via App

Was hat man davon wenn man ein anderes Radio probiert? Ich dachte das ist nur für die ganzen Funksachen zuständig und die müssen ja nur funktionieren.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.04.2011, 02:50:55 via Website

Henry
Was hat man davon wenn man ein anderes Radio probiert? Ich dachte das ist nur für die ganzen Funksachen zuständig und die müssen ja nur funktionieren.
manche Radios haben besseren Empfang...manche besseren Akkuverbrauch...im Prinzip kann man beim Aktuellsten bleiben...hast schon Recht...soo groß sind die Unterschiede nicht...ist mehr oder weniger Neugier und finetunig ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten