Archos internet tablets - funktionierende tethering und gps handys fuer archos 70it gesucht

  • Antworten:18
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

01.03.2011, 12:55:46 via Website

servus.
besitze 3 samsung handys wo es nicht möglich ist es mit dem archos zu verbinden.
(wurde von samsung bestaetigt),leider auch ein neues modell.
suchen wuerde ich handys wo es ohne probleme oder absperrungen funktioniert.
mfg

— geändert am 15.03.2019, 00:23:51 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

01.03.2011, 14:19:56 via Website

also mit dem motorola milestone geht thethering ohne probleme!
ich nutz bluetouththethering sehr oft und funktioniert wunderbar.

Antworten
Hartmut B.
  • Forum-Beiträge: 110

01.03.2011, 17:28:44 via Website

Ich habe ein Samsung i900 Omnia und das funktioniert wunderbar.

Antworten
Stefan Strobl
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2011, 19:50:17 via Website

Hy,

ich habe das Samsung Wave 8500. Damit gehts.

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

02.03.2011, 11:20:34 via Website

danke fuer die obrigen antworten.

wollt nur ne preisstufe tiefer bleiben.
und sollt vl noch baustellentauglich sein fuer die arbeit.

sumasumarum wuerd ich auf ein galaxy tab dann kommen und das wuerd nerven.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.03.2011, 14:18:10 via Website

hier noch 2 beispiele aus einem älternem thema

RE: Archos 10.1 -> Tethering/Pairing Problem!
verfasst am 22.11.2010 08:57:36 (über AndroidPIT-App)
Tethering mit Nokla 6290 klappt super!



RE: Archos 10.1 -> Tethering/Pairing Problem!
verfasst am 23.12.2010 10:48:48 (über AndroidPIT-App)
in verbindung mit SE-Satio ging es ohne probleme über blauzahn... musste das 10.1 nur manuell einrichten.

vielleicht ist das was

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.03.2011, 22:53:00 via Website

damit ich keinen neues thema für das gps zeug aufmachen muß post ich hier mal ein video das zeigt, das archos und gps sehr wohl und sogar gut funktionieren ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=LN23jL1E9t8&feature=player_embedded

wie ihr seht ist es sehr einfach und so läufts auch bei mir.

viel spaß beim versuchen.

die getesteten geräte hab ich vergessen...

die sind aus dem xda devs. forum

Tested bluetooth GPS receiver:
BT-359S (GlobalSat)
BT-359 (Globalsat)
TomTom MK-II
Hama bluetooth gps receiver
iBlutooth gps receiver
Jentro BT-gps-8
BTGP-38KM/65C

phone:-
Nexus One
Nokia N79
Htc Droid Eris

Tested Navigation software
iGO
NDrive
Oruxmaps
Google maps navigation
Yandex.Maps -Detailed maps of cities in Russia
Copilot
NavDroyd
Sygic Aura


und noch etwas ihr braucht noch paar progs.
[app]Bluetooth GPS Provider[/app] oder [app]Bluetooth GPS[/app] auf dem archos und dan sowaswie Bluetooth-GPS-Leistung auf dem handy "GpsGate" für windows handys.

— geändert am 16.03.2011, 00:57:31

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

16.03.2011, 03:17:16 via Website

nachtrag

hab jetzt mal mein milestone als gps maus benutzt und funktioniert genau so gut wie die gps maus die ich habe!

also nicht nur thethering mit dem stein geht, sondern auch als gps maus nutzen geht bestens!

[app]Bluetooth GPS[/app] nutze ich auf dem archos (da sich [app]Bluetooth GPS Provider[/app] zwar verbindet, dann aber sofort ein force closed kommt, verbindung bleibt bestehen, aber das progrmm läßt sich nicht mehr schließen außer mit taskmangern)
Bluetooth-GPS-Leistung hab ich auf dem steinchen mal instaliert zum testen.
wie gesagt das archos als navi geht auch!

Antworten
Robert Kaiser
  • Forum-Beiträge: 37

22.03.2011, 12:10:07 via App

Desire Z funzt

Antworten
Der lachende Joker
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2011, 22:22:29 via Website

Tethering mit nokia x6 funzt einwandfrei.
GPS Empfaenger LD4W funzt auch. Habs in verbindung mit goolgle maps zum Laufen gebracht. Das braucht allerdings eine aktive Netzverbindung. Bin noch auf der suche nach offlinekarten. Oder hat jemand eine Idee?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

23.03.2011, 23:52:55 via Website

sycig nutze ich ist ein top navi kostet aber halt auch bissle kohle

Antworten
Der lachende Joker
  • Forum-Beiträge: 9

25.03.2011, 18:07:29 via Website

Jean Paul T.
sycig nutze ich ist ein top navi kostet aber halt auch bissle kohle


BISSLE???? 60,- nur für Europa..?? Na ich weiß ja nicht, aber wenn ich da weltweites material für 150,- zusammenkaufen muss, sorry, aber da kann ich mir ein komplettes Navi kaufen...

Das is mir eindeutig zu teuer. ich hab bisher ovi maps genutzt und bin ehrlich begeistert. Einziger Wehrmutstropfen nur, dass es das nur für Nokia gibt und ich mal vorfühlen wollte, was denn so auf Androiden läuft, sollte ich handytechnisch dahinwechseln.

Also bis 20,- würd ich löhnen, wenn 1.) ne Testversion existiert (will ja nicht die Katze im Sack kaufen) und 2.) das ganze mit Oflinematerial funzt.


Wie is das denn bei sycig? Da steht was von Trafficinfo.... die kann ja aber nur mit ner aktiven Netzverbindung funzen..?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

25.03.2011, 18:18:04 via App

Nav Droyd für 6 Euro.

Root4ever.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

25.03.2011, 19:04:33 via Website

ja die gibts nur mit activer netzwerverbindung bei sycig, da brauch man aber nur kurz thethering anmachen und gut ist.

naja ich brauch nur europa, weltweit brauch ich echt ned... aber das is ansichtssache.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

28.03.2011, 10:27:18 via Website

Hat schon einer Navigon auf dem Archos getestet?
Ich habe mir für mein Milestone Navigon gekauft. Es gab im Market eine Aktion, da habe ich mir die DACH version für 29 euronen zugelegt :grin:.

Jetzt würde ich gerne Navigon auf dem Archos ausprobieren, ich weis aber nicht, wie ich die instalieren soll? Hat schon mal eine Erfahrung damit?

Antworten
Der lachende Joker
  • Forum-Beiträge: 9

28.03.2011, 12:34:20 via Website

Hab jetzt mal NavDroyd getestet:

1. Die Navigation braucht seeehr lange, bis die Verbindung zum Bluetooth-GPS Empfänger (in meinem Fall der Nokia LD4W) herstellt. Bei Google Maps dauerte es 2 min bei NavDroyd über 10 min und 2 Anläufe.

2. Die Kartengenauigkeit von NavDroyd ist gelinde gesagt was für die Pi-mal-Daumen-Liebhaber. in 2 Fällen war meine Position 200 m NEBEN der Straße, was die Software mir so übelgenommen hat, dass es zum komplett-Freeze kam nur ein Reset half. Die Straße war auch nicht neu oder nur was für Fußgänger.
Straßensuche lieferte selbst mit Hausnummerr und Postleitzahl interessante Ergebnisse, leider hatten die mit der Realität vor Ort nichts zu tun.
Da finde ich die sycig Version mit der Favorit-aus-Adressbuch-Version sehr elegant.
(@Jean Paul T.): die ganze Welt brauch ich auch nicht, aber ich bin auch ab und an außerhalb Europas unterwegs und da man bei sycig leider keine einzelnen Länder buchen kann sondern nur verhältnismäßig große und teure Regionen läppert sich da schon was zusammen.)

3. Die sprachsteuerung bei NavDroyd ist was für Kreative... blechern, unverständlich, englisch (ich suche immer noch nach der deutschen Routenansage, im Sprachmenü ist deutsch bereits eingestellt, die Straßen und Menüpunkte sind auch deutsch, nur die nette Tante weigert sich strikt...

4. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Kartenverzeichnisse zu definieren (z.B. auf ne SD Karte) und so pflastert der gute alles in den internen Speicher.

Mein Fazit: Nav Droyd ist zwar günstig, aber für lau krieg ich apps die unwesentlich schlechter sind. Also warte ich bis die Feldversuche bei Navdroyd abgeschlossen sind und das teil alltagstauglich geworden ist ;-) Schade nur um die 6 Euronen

Mein Test via GPS-Empfänger und Tethering (klar umständlich, aber ich wollte es nur antesten) mit GoogleMaps zu navigieren hat mich insofern überzeugt, dass die Navigation sauber, präzise und schnell lief. Nur eben via aktiver Netzverbindung und somit für ein Tablet ohne umts-Modem eigentlich nicht praktikabel. es sei denn Google bringt irgendwann einmal Offline Kartenmaterial raus.

Antworten
Lucas S
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2011, 20:13:08 via App

hat jemand gps über se w995 zum laufen gebracht?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

29.03.2011, 23:36:54 via Website

hey joker

sygic aura ist vielleicht das beste für dich, da kannst du einzelne länder runterladen.

Antworten
NiGe
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 10:24:00 via Website

geht beides mit meinem N8 auch :)

Antworten