HTC Desire - Welches Rom gibt es schon mit Android 2.3 ?

  • Antworten:7
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.02.2011, 09:24:15 via Website

bzw welches könnt Ihr empfehlen ?

Vielen Dank.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:33:10 durch Moderator

Antworten
Roman W.
  • Forum-Beiträge: 41

09.02.2011, 10:29:04 via Website

Ich nutze "Oxygen" in der Version 2.0-RC7 und dazu den "GoLauncher" (der Standardlauncher ist mir zu simpel).

Bin sehr zufrieden. Mein Desire arbeitet ohne Probleme damit. Lediglich die Video-Funktion ist noch eingeschränkt, wird aber demnächst wohl fertig werden.

Durch entsprechende Anpassung (Partitionierung der SD-Karte in 3 Bereiche) werden alle Apps auf die SD Karte geschrieben aber so behandelt, als seien sie im Telefonspeicher abgelegt; so habe ich bei ca. 30 installierten Anwendungen immer noch 130 MB verfügbaren Speicher!


Roman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

09.02.2011, 13:26:13 via Website

GigerVillian.
Ist gut aber ich benutze
eine Sense HD Rom.
Weil ich Sense brauche.

Root4ever.

Gelöschter Account

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

09.02.2011, 16:35:09 via App

Das Redux rom in RC5 ist auch super schnell und läuft ohne probleme.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

09.02.2011, 16:35:15 via App

Das Redux rom in RC5 ist auch super schnell und läuft ohne probleme.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

09.02.2011, 23:22:56 via Website

So...und jetzt zur vollständigen Verwirrung...

Ich kann dir das Cyanogenmod 7 Nightly empfehlen ;)

nee...du solltest dir jedes mal anschauen und selbst entscheiden....jedes ROM hat wahrsch. seine Vor&Nachteile und seine Fan Gemeinde
Meiner Erfahrung nach, kommt es auch auf die Handyversion an, welches Rom am Besten funzt

Bei mir (PVT1 Amoled), hatte ich z.B. weder bei Oxygen noch bei Redux eine funktionierende LED Benachrichtigung, obwohl es lt. Aussagen im Forum bei vielen funktionierte...im CM7 passt jetzt alles :)

Von der Performance kommen alle aufs selbe hin...das ist aber imho auch eher eine Kernelfrage, und den kannst du in jedem ROM selber nachflashen

Viel Spaß beim Testen !! ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

12.02.2011, 22:51:00 via Website

Ich nutze Redux 1.0.0 RC6. mit untervolt Kernel von GingerVillain. Rennt wie Sau und ist total stapiel.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 74

13.02.2011, 10:29:13 via App

bin auch von gingervallain auf redux umgestiegen, das läuft sowas von smooth besser als oxygen und das vallain!

kann ich nur empfehlen!

Antworten