Sony Ericsson Android Geräte - Seit 2.1: Abrufen der Uni-Mails via Browser nicht mehr möglich

  • Antworten:4
Mahir Kulalic
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 22:37:13 via Website

Hallo Forum!

Meine Schwester bestitzt ein X10 mini pro mit Android 2.1! Seit dem Update funktioniert über keinen Browser mehr der Login auf den Uni-Sever(Ruhr-Universität Bochum).
Weder mit Dolphin noch mit dem Standardbrowser klappt es. Das Zertifikat scheint Probleme zu machen und wenn man die Seite dann mit Bestätigung trotzdem öffnet, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Über mein Palm Pre funktionierte es problemlos wie auch bei ihr vor dem Update.

Was könnten wir tun?

Beste Grüße und Danke,

Mahir Kulalic

— geändert am 04.04.2019, 20:30:23 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.01.2011, 22:41:49 via App

Wie heisst denn das Uninetzwerk, etwa eduroam? und kann sie sich mit dem Wlan verbinden?

Antworten
Mahir Kulalic
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 22:47:48 via Website

Ja, sie sagt, sie haben Eduraom und einen VPN Client. Sie sagt, dass auf der Homepage der Uni steht, sie müsste das über VPN machen(also mit dem W-Lan verbinden), sie scheiterte aber daran. Ich werde ihr das gleich mal einrichten.

MIt dem Netbook kann sie in der Uni problemlos ins W-Lan.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.01.2011, 22:53:27 via App

Aha, per VPN... Also Eduroam geht bei mir (Android 2.2) problemlos, aber mit VPN habe ich leider keine Erfahrungen.

Antworten
Mahir Kulalic
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2011, 22:55:18 via Website

Das Hauptproblem ist, wie erwähnt, egal ob über W-Lan oder UMTS, dass die Seite trotz Bestätigung bzgl. des Zertifikats nicht mehr geöffnet werden kann.

Antworten