"Halb gerootet" - hmm sehr seltsam

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.01.2011 17:00:57 via Website

Hallo Leute,

so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das Problem : Ich versuche mein debrandetes Desire (T-Mobile)
zu rooten, leider gelingt mir das aber über das unrevoked-Tool nicht. Unter Windows bekomme den
Fehler "failed to get root. Is your firmware too new ?" - unter Linux "No such device". Auch ist bei
einem Root-Versuch die Anwendung "Zysploit" abgeschmiert, die ich unrevoked zuordne.

Im Menü des Desires findet sich das Tool "Superuser Genehmigungen" d. h. grüne Lämpchen für
den BusyBox installer" und "Titanium Backup" - beides läuft leider nicht.

Der BusyBox installer meldet beim Versuch der Installation "The application failed, either because
your device is not nand unlocked or we were unable to remount".

Leider habe ich trotz einiger Versuche immer wieder Fehlermeldungen (s.o.) bei unrevoked - kein
"Done" am Ende schnief ...

Zu meinem Desire : Android 2.2 / Baseband 32.49.00.32U_5.11.05.27 / Kernel 2.6.32.15
Build 2.29.405.2 / HBoot 0.93"

Wer hat eine Idee ? Downgrade möchte ich gern vermeiden - da ich als bisheriger Nicht-Root-
User ja nur begrenzt meine Daten sichern konnte.

Danke schon mal für Eure Hilfe -_-

Kai