HTC Desire - Euer most favourite HD-Rom

  • Antworten:13
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 05:06:35 via App

Hallo ihr custom-romers,

ich denke, dass doch einige von euch ein Desire HD-rom auf ihrem gerät laufen haben werden. Was ist euer Meinung nach der beste? Welcher Rom lagt nach euren Erfahrungen nicht? Bitte posted Name, Versionsnummer und die Namen der Mods, die ihr installiert habt. Nett wären auch Hintregrundinfos, wie z.B. Größe euer ext Partition und euer Rest Telefonspeicher!

Ich hoffe dieser Thread wird einigen helfen :)

Grüße,

Msfan01

— geändert am 04.04.2019, 20:24:34 durch Moderator

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 05:11:46 via App

Ich fange direkt mal an: Ich habe eine 2Gb ext2 Partition und nutze zur Zeit den RcMixHD 0.14b Data2SD! Im mom habe ich nur Circle Battery als Mod zusätzlich... Mein Rest Telefonpeicher beträgt zur Zeit 1,22 GB! Leider lagt der Rom bei mir ziemlich stark, weshalb ich ihn und den DHD-Rom heute noch flashen werde :) Der bessere gewinnt ;)

Ps: Habe eine Class 6 SD-Card, sollte im Prinzip also nicht lagen, oder?

— geändert am 03.01.2011, 05:14:58

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.01.2011, 07:50:39 via App

Also ich konnte keinen Favoriten ausmachen. Habe HD - ROMs auch schon probiert. Ich finde das neue sense klasse (nicht unbedingt Sense.com) . Die themes, look and feel und diese kleinere Schriftart bzw. density. Aber für den Alltagsgebrauch fand ich sie trotz Kamera fix noch ungeeignet.

Ich hoffe mal das HTC eine Variante für das Desire bringt. Allerdings halte ich das Tür unrealistisch. Der platz für apps ist jetzt schon begrenzt und es gibt kein hd ROM das (ohne einen Haufen rauszuschmeißen) komplett in den nand passt....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 08:30:28 via App

Also ich hab glaub so ziemlich alle HD-Roms ausprobiert bin aber immer wieder zu modaco zurück, gibt einfach kein vergleichbares rom welches trotz der vielen apps und ohne oc so schnell, smooth und vorallem so extrem stabil läuft. Mit data2ext gibt es auch keinerlei platzprobleme.

User Nr. 2618

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 09:15:08 via App

Könntest du vielleicht einen Link des custom Roms hier Posten? Finde es leider nicht...

— geändert am 03.01.2011, 09:18:51

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

03.01.2011, 10:45:23 via App

modaco? www.desire.modaco.com bzw www.modaco.com
Ist aber kein HD-Rom...
Wobei geplant ist bestimmte Feautres aus dem HD-Roms einzubauen

— geändert am 03.01.2011, 10:46:54

User Nr. 2618

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

03.01.2011, 11:21:57 via App

okay.. dachte ich wäre zu blöd zum Suchen :D

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

03.01.2011, 16:00:50 via Website

Ich benutz momentan das hier: DHD Rom Port by baadnwz v1.4c

Meine Ext- Partition ist 1,5 GB groß, liegt aber auch daran, dass ich mal kurzzeitig DATA2Ext hatte.
Muss sagen, das Ding läuft super stabil, seit der neuen Version, ist die Schriftgröße auf das
Desire angepasst worde, soll heißen nicht mehr die kleine wie beim DHD.

Gefällt mir jetzt richtig gut, läuft flüssig, alles ohne Probleme.
Das neue Sense HD find ich auch schon richtig schick, daher will ichs auch eigentlich nicht mehr missen.

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

17.01.2011, 21:02:44 via Website

Hi,

also ich habe jetzt auch den DHD Rom 1.8 ported by Baadnewz auf meinem Desire :)

Ich hatte vorher noch nie einen so schnellen und stabielen Rom auf meinem Desire!!


Bin sehr sehr sehr begeistert :))



Grüße,

Msfan

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

17.01.2011, 22:52:45 via App

Hy.
Gibts irgendwo eine deutsche Seite von der ich diese Rom runterladen kann? Ich würde das DHD auch gern mal versuchen.
Danke

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

18.01.2011, 00:42:11 via Website

Es gibt einige deutsche Seiten von denen du die Roms ebenfalls ziehen kannst, hier im
Forum werden auch viele Roms schon beschrieben.
Bei den XDA Developern haste aber halt immer sehr schnell die neueste Version und auch die größte Auswahl.
Hi,

also ich habe jetzt auch den DHD Rom 1.8 ported by Baadnewz auf meinem Desire

Ich hatte vorher noch nie einen so schnellen und stabielen Rom auf meinem Desire!!


Bin sehr sehr sehr begeistert )



Grüße,

Msfan

Na das freut mich aber dass ich dir ein gutes Rom empfehlen konnte.
Hab heute auch auf das 1.8 geupdatet und bin nach wie vor Top zufrieden mit diesem Rom.

Antworten
Richy
  • Forum-Beiträge: 128

18.01.2011, 02:07:09 via App

Bin jetzt gerade beim runterladen. Da steht aber update dabei... muss ich da vorher eine ältere draufspielen? Oder kann ich die auch so installieren? Das Ding ist 220 MB groß... irre. Ggg

— geändert am 18.01.2011, 02:08:24

Antworten
msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

18.01.2011, 16:01:21 via Website

Kann ich dir leider nix zu sagen... hatte vorher auch schon 0.17 drauf!

Probier einfach mal, wenns nicht klappt einfach Nandroidbaclup einspielen :)

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Antworten
T.G
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2011, 01:31:29 via App

was für ein hd Rom würdet ihr zur Zeit empfehlen?

Antworten