TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - SDHC-Card-Inhalt von einer kleinen auf eine größere Karte verschieben - Wie?

  • Antworten:3
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

28.12.2010, 20:23:40 via Website

Hi Folks...

Gerade überlege ich folgendes:
Wie kann man eigentlich beim Touchlet die SD-Card wechseln?

Wenn ich die kleine 4GB-Card rausnehme, sind ein ganzer Sack von Apps nicht mehr verfügbar.
Und wenn ich die neue (8/16 GB-Card) einlege, logischerweise auch nicht.

Ich muss also die Inhalte kopieren. Aber wie? Über welche Zwischenablage?

Ich könnte z.B. die installierten Ordner auf einem USB-Stick (hätte genug Platz) zwischenlagern.
Aber funktioniert das dann auch, die Apps vom Stick zurückzukopieren bzw. dann später aufzurufen, da der Stick ja mit FAT ein anderes Dateisystem als die CARD hat und darum wohl nicht alle Dateieigenschaften speichert.

Oder?

Liege ich falsch und mache mir zuviele Gedanken? Klar, ich werd's einfach probieren, wär' aber an euren Erfahrungen interessiert...

Gruß, Klaus

— geändert am 15.03.2019, 00:20:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

29.12.2010, 06:44:04 via Website

Ähm, mach es doch einfach über einen PC. Inhalt der kleinen Karte mit Kartenleser in ein Verzeichnis gespeichert und anschließend auf eine große kopiert.
Nebeneffekt ist, du hast noch Sicherungskopien der Karte auf dem PC.

Im Touchlet kopieren mache ich persönlich nicht, habe eine 4GB Karte drin und das Kopieren über einen Stick ist mir zu langsam und im X2 auch zu gefährlich.

— geändert am 29.12.2010, 06:44:15

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

29.12.2010, 19:57:17 via App

einige Kartenleser werden über den USB erkannt. Damit geht es dann recht einfach.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Anja B
  • Forum-Beiträge: 18

07.07.2012, 22:32:05 via Website

Hallo,
wollte nicht den x-ten Threat zum Thema aufmachen, hab ein verwandtes Problem.

Basisdaten:
Gerät: SE X10i
System: Android 2.3
Root: Ja
Bestizer: Anfänger in Sachen Android :*)
Im Forum mit Suche gearbeitet wg. Problem: Ja

Nach 1 1/2 Jahren ist die mitgelieferte 8gb Micro SD Karte (HC, class 4) voll, also eine neue, größere gekauft (Transcend, 16 gb, class 10).
Die alte via Kartenleser auf dem Vista PC gesichert, neue auf diesem Weg mit der Sicherung bespielt, ins Handy eingesetzt und das Gerät eingeschaltet.
Nun der große Haken:
Das Handy erkennt die 14,36gb Speicherplatz unter "Einstellungen > "Speicher", aber es werden keinerlei Apps von der SD Karte gefunden, so dass auf dem Homescreen nur graue Kästchen statt Icons stehen - auch in der App Liste tauchen sie nicht auf.

Hab folgende Tipps schon probiert:
Handy aus, Micro SD Karte raus, wieder rein, anschalten (mehrmals!)
Speicherkarte am PC von FAT32 nochmal auf FAT32 formatiert
Mit Astro File Manager free gesucht (wusste allerdings noch nicht mal genau, wie das Verzeichnis heißen soll)

Dann die entgültige Verzweiflung:
Neue Karte raus, die alte (mit allen Daten, nichts verändert) wieder rein - und nun fehlen trotzdem die auf sie verschobenen Apps.

Wie erkennt mein Handy sie wieder, egal von welcher Karte? Habe ein paar sehr wichtige drauf, die ich u.a dringend für die Arbeit brauche . Bitte, bitte helft mir! :(
LG, Anja

— geändert am 07.07.2012, 22:33:14

Antworten