HTC Legend - Brauche Hilfe bei Downgraden

  • Antworten:9
4easy
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2010, 15:56:17 via Website

Hallo,
habe ein großes Problem beim Rooten meines Legends hoffe ihr könnt mir helfen.
habe alles nach einer Anleitung versucht.habe die GoldCard erstellt habe des Android sdk gemacht und wollte dann downgraden.
da ging dann aber bei mir gar nichts habe auch 2 bilder mit angehängt.
hab dann alles ganz lang probiert bis ich im internet gesehn hab das man mit dem neuem update 2.2 auch noch das:

"Solltest du allerdings eine Froyo rom auf dem Legend haben dann ist dieser Fehler normal dann geht es folgendermaßen weiter. Starte Visionary Plus R13 und wähle Temproot Now. Nun ein Terminal/eingabeaufforderung öffnen und folgende Befehle nacheinander eingeben:
adb shell su /data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img "

machen soll weils sonst nicht geht!
gesagt getan und wiederum geht nichts!
ich versteh gar nix mehr obwohl ich alles nach genauer Anleitung versucht hab hoffe ihr könnt mir helfen!
hier noch ein paar daten vom handy
wie gesagt ein Legend
HBoot 1.01.0000
froyo 2.2
Software 3154053
falls noch fragen sind einfach schreiben!
danke schonmal!

http://img822.imageshack.us/i/bild1m.gif/
http://img502.imageshack.us/i/bild2.gif/

— geändert am 04.04.2019, 20:22:43 durch Moderator

Antworten
Jagus
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2010, 18:03:04 via Website

Das erste Problem wird dir ja bereits genannt - die Datei adb.exe ist im Ordner Tools nicht vorhanden. Also musst du dir erstmal das SDK-Paket vollständig (d.h. SDK Manager starten und Paket "Android SDK Tools, rev...") installieren. http://developer.android.com/sdk/index.html

Antworten
4easy
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2010, 19:20:24 via Website

hallo Jagus,
danke für deine schnelle antwort hab das jetzt gemacht und alles nochmal probiert aber es tut sich wieder nix genau das gleiche kommt wieder.
was könnte ich jetzt noch machen damit es klappt?
danke

Antworten
4easy
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2010, 20:31:01 via Website

hallo

hab nochmal alles durchgelesen und hab vielleicht jetzt einen fehler gefunden aber gehn tut trotzdem noch nix!
jez schreibt er beim befehl "crackin.bat" "Der Befehl "crackin.bat" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
hab nachgeschaut die datei ist aber beim tools ordner drin warum nimmt er mir das nicht an?
hoffe ihr könnt helfen bin schon am verzweifeln!:wacko:
danke

Antworten
Jagus
  • Forum-Beiträge: 8

27.12.2010, 20:53:55 via Website

benutze mal vollständige Pfadnamen - z.B. c:\android-sdk\tools\crackin.bat
bzw. relative \crackin.bat

Antworten
4easy
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2010, 18:14:25 via Website

Hallo da bin ich wieder:D

habe jetzt in der zeit nochmal alles neu installiert alles nochmal per diesmal englischer Anleitung versucht
bin diesmal schon weiter er reagiert bei "crackin.bat" des handy startet 5 mal neu aber die ersehnte zeile mit den crxx bleibt einfach weg
er kommt nur die zeile cr--
habe wieder ein bild mit dabei was kann da noch falsch sein?
habs schon weiß nicht wie oft versucht aber er spuckt immer des selbe aus hab auch pc oder handy auch öfter neu gestartet auch hab ich hct sync
deinst.
hoffe ihr wisst wies zu retten geht
danke

http://img708.imageshack.us/i/legend2.gif/

— geändert am 29.12.2010, 18:18:29

Antworten
Jagus
  • Forum-Beiträge: 8

30.12.2010, 11:12:31 via App

Die Rechte sind nicht weiter tragisch! Installiere dir die Apps Superuser + VISIONary r13/14 und führe ein Softroot aus (Temproot). Danach das Legend via 'adb shell' verbinden und 'su' eingeben (auf dem Legend sollte eine Meldung von Superuser erscheinen, dass root-Rechte gewährt wurden). Jetzt am PC '/data/local/flash_image misc /data/local/misc1-2.img' eingeben und mit 2x 'exit' die Verbindung trennen!
Danach kann der Downgrade zu RUU 1.31 gemacht werden (RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.5_R_Radio_47.26.35.04_ 7.05.35.26L_release_126592_signed.exe). Wenn es hier zu USB-Verbindungsprobleme kommt, dann HTC Sync in der Version 2.0.33 installieren.

Danach wie gehabt vorgehen ...

Antworten
4easy
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2010, 20:04:01 via Website

hallo Jaqus,

also ich hab jez alles erstmal so gemacht wie du geschrieben hast hab auch rootrechte also mit "su" hat geklappt aber mit dem ru geht nix des läuft
durch aber am ende kommt eine fehlermeldung " fehler 140 bootloader version fehler das rom update utility programm kann das android telefon nicht aktualisieren. besorgen sie eich das richtige rom update utility programm und versuchen sie es erneut"
was hat das jez zu bedeuten?
hab im internet schon geschaut aber nichts wirklich gutes gefunden
dachte schon ich hätts dann mal geschafft :(
danke schonmal :D

Antworten
Jagus
  • Forum-Beiträge: 8

31.12.2010, 11:35:46 via Website

Dein Problem ist, dass jetzt HBOOT ein downgrade zu einer niedrigeren Version unterbindet. Irgendwas scheint bei deinem Vorgehen schief gegangen zu sein!
Leider kenne ich deine Schrittfolge bzw. Anleitung nicht, nach der du vorgehst. Überprüfe noch einmal jeden Schritt (funktionierende Goldcard?)! Hat dein Gerät ein Branding?

Hier noch mal benötigte Downloads:
RUU_Legend_HTC_WWE_1.31.405.5_R_Radio_47.26.35.04_7.05.35.26L_release_126592_signed.exe
HTC Sync v2.0.33
hack4legend-v5 für den tools-Ordner

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2011, 12:25:33 via Website

4easy
hallo Jaqus,

also ich hab jez alles erstmal so gemacht wie du geschrieben hast hab auch rootrechte also mit "su" hat geklappt aber mit dem ru geht nix des läuft
durch aber am ende kommt eine fehlermeldung " fehler 140 bootloader version fehler das rom update utility programm kann das android telefon nicht aktualisieren. besorgen sie eich das richtige rom update utility programm und versuchen sie es erneut"

Ich habe leider genau das gleiche Problem...

*EDIT* Habs jetzt hinbekommen - eine andere Karte als Goldcard gemacht dann hat alles mehr oder weniger reibungslos funktioniert...
Hat aber trotzdem recht lange gedauert alles... Jetzt bin ich gespannt ob es sich gelohnt hat ;)

— geändert am 19.07.2011, 17:25:53

Antworten