Flash- und Android Market für das Archos 8 möglich?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.12.2010 01:14:45

Hallo AndoirdPit-Community,

Ich habe mir in diesem Monat ein Archos 8 Home Tablet gegönnt und mußte schnell feststellen, daß den Android-Market nicht für diese Tablet gibt und der Appslib-Store noch sehr klein ist. Spontan fallen mir deswegen ein paar fragen ein, die ich gerne den Erfahrenen Mitglieder stellen möchte. Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könntet:

1. Gibt es ein Flash-App für den Archos 8, leider habe ich keines im Store gefunden, was wirklich sehr schade ist und irgendwie unverständlich für mich als Anfänger in dem Bereich?

2. Wisst ihr ob es in naher Zukunft möglich ist, dass man auch auf den Google-Market zugreifen kann, mit den Tablet, dass würde das Angebot ja wesentlich vergrößern!

Vielen Dank euch alle und frohe Festtage!!

Gerry

02.02.2011 09:31:02

Hallo Gerald,
ich besitze seit einiger Zeit ein Archos 101 und benutze NUR den Google-Market, AppLibs hab ich gar nicht erst installiert.
Hier ein StepbyStep-Tut

1.) Download http://code.google.com/p/archos-apps-installer/downloads/list (du brauchst eigentlich nur gAppsInstaller_v5-final.apk )
2.) Lade das Teil per USB aufs Archos (wenn du es nicht direkt darauf geladen hast
3.) File ausführen (Mit "Dateien" suchen und klick :) )
4.) Auf den Button "only core apps" ( das braucht ein paar Sekunden )
5.) Reboot
6.) In den Market einloggen



Wenn der Market offen ist, such mal nach "adw launcher". Wenn der Kollege nicht auftaucht mach mit den folgenden Schritten weiter:

1.) Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Tab "Alle"->Market
"Cache löschen" und dann "Stoppen erzwingen" AUF KEINEN FALL "Daten löschen"!!!!
2.) stellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Tab "Alle"->Google Services Framework
"Daten löschen" und "Stoppen erzwingen"
3.) Reboot

Du könntest auch noch das apps.zip heruntersaugen und mit diesem Tool installieren, diese Apps kriegst du aber dann auch im Market (Maps, GMail, usw...).



Nachdem der Market wieder offen ist, müsste bei Gelegenheit ein Update auf den neuen Market ( Version 2.2.6) kommen.
Ansonsten wieder schliessen und ein kleiner Moment warten. Dann kommt im Normalfall das Update.

Dies hat auf meinem Tablet funktioniert und sollte auch für deines gehen.

Flash ist wieder ein anderes Thema, es funktioniert zwar, aber nicht überall, z.B. kann ich kein Wilmaa (ich komme aus CH) kucken... :( Auf dem Desire kann ich das hingegen... Archos ist dabei ein Flash für seine Tablet zu "zertifizieren"


LG Feylidor

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte