Motorola Milestone - Milestone mit MIUI funktioniert nicht mehr richtig auf Deutsch HILFE!

  • Antworten:8
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 21

25.12.2010, 02:07:21 via Website

Hallo,

bin in sachen Software nicht gerade die, die von sich behaupten kann, dass sie eine große Ahnung hat;)

naja dank der tollen Anleitungen habe ich es geschafft mein Milestone auf 2.2.1 zu rooten und habe MIUI draufgespielt. Dies ist jetzt 3 Wochen her seit dem war auch alles perfekt. Es hat alles funktioniert.

heute ist mir mein Akku leer gegangen als ich mein Handy wieder eingeschaltet habe war es auf chinesisch.. bis ich mal die einstellungen zur sprache gefunden hatte dauerte es schon mal ewig.. deutsch ist nicht dabei habe das Handy jetzt mal auf englisch gestellt allerdings ist die hälfte trotzdem noch chinesisch.
Habe auch noch mal das Sprachupdate versucht zu installieren hilft aber alles nichts.

was kann ich tun?

oder wie bekomm eich MIUI wieder runter um es einfach noch mal komplett neu zu installieren?

Bin gerade etwas überfordert und ich brauche mein handy doch! Dringend! auf 2.2.1 kann ich es auch nicht starten da bleibt es immer hängen momentan kann ich es nicht nutzen, keine sms schreiben nix...

HELFT MIR;)

Bitte in verständlichen sätzen antworten;) also so dass auch ich sie verstehe:P und bitte schrittweise erklären danke;)

LG Steffi

— geändert am 04.04.2019, 20:22:06 durch Moderator

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

25.12.2010, 02:35:05 via App

also du bekommst dein normales android zurück indem du zum beispiel die* .sbf datei fürs milestone runterlädst!diese bekommst du zum beispiel auf groupoften.org!diese datei musst du dann mit rsd lite flashen!

zu den sprachpaketen kann ich dir jedoch nicht weiterhelfen.....aber simon wird s sich hier wohl auch bald melden vielleicht hat der da noch so ne ahnung!

ich würde dir aber eher zum cyanogen raten....da es stabiler zuverlässer und etwas schneller läuft!außerdem nutzen es mehr leute die dir noch bei einigen fragen helfen könnten!

ich habe es auch ne zeit auf m milestone genutzt und war auch nicht soooo schlecht aber wenn halt doch mal was ist dann steht man ziemlich alleine da!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 08:12:45 via Website

Keine Panik bekommen, lässt sich alles wieder hinbiegen ;) Vielleicht kannst du mal sagen welche Anleitung du benutzt hast?

Ansonsten würde ich dir folgendes empfehlen:

- in die OpenRecovery gehen
- dort "Wipe User Data/Factory-Reset" ausführen [Achtung: Ab dem Moment werden alle Daten auf dem Handy gelöscht, deswegen solltest du vorher eine Sicherung machen. Geeignete Programme sind z. B. "MyBackup", "Titanium Backup" und "SMS Backup"]
- Dann das Handy an den PC anschliessen und - wie flo bereits angedeutet hat - nochmal die "G.O.T. 2.2.1.sbf" flashen.
- Handy neustarten und erneut in die OpenRecovery gehen
- dort wieder MIUI installieren -> fertig!

Die meisten der Schritte müssten dir ja bekannt vorkommen, richtig? Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr ;)

Antworten
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 21

25.12.2010, 16:36:23 via Website

AAAhhhh vielen Dank euch beiden;)

habe eben einfach wie du gesagt hast Simon "Wipe User Data/Factory-Reset" ausgeführt dann hat das handy automatisch noch mal gestartet, bevor ich es ausschlaten konnte und dann dachte ich mal schaust was passiert ist und gibst noch mal den pin ein und siehe da es ist wieder auf Deutsch;)

musste garnicht neu flashen^^


aber des was flo gesagt hat mit cyanogen wenn ich des mal drauf machen will zum ausprobieren wie mach ich des mit dem Miui? weil ne Anleitung wie ich des Cyanogen drauf bekomme hats sicher hier im Forum nur muss ich dann das Miui löschen oder wie mach ich des dann?

danke und lg Steffi

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 17:24:56 via Website

Dann musst du wieder den "Factory-Reset" machen und dann den CyanogenMod einfach als .zip-Datei mit der OR einspielen. Ganz genau wie bei MIUI :)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

25.12.2010, 18:57:40 via App

jep...

@simon man sind wir n team!!!

*grinsimkreis*

Antworten
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 21

25.12.2010, 22:12:49 via Website

Simon V
Dann musst du wieder den "Factory-Reset" machen und dann den CyanogenMod einfach als .zip-Datei mit der OR einspielen. Ganz genau wie bei MIUI :)

OR = OpenRecovery?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 22:16:15 via Website

Ja richtig :) Sorry für die Abkürzung...


@ flo: Ist was dran ;)

Antworten
Stefanie S.
  • Forum-Beiträge: 21

25.12.2010, 23:02:33 via Website

Simon V
Ja richtig :) Sorry für die Abkürzung...


@ flo: Ist was dran ;)

macht nix^^

aber danke euch beiden werde ich mal ausprobieren aber momentan bin ich froh dass mein handy wieder auf deutscher sprache ist und ich wieder SMS schreiben kann^^

Antworten