deBLURisiertes 2.1 update!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.12.2010 18:47:27

habe soebend eine 2.1 android version ohne den ganzen blur-kram entdeckt!sie soll flüssiger und schneller laufen als die aktuelle version!

man muss diese sbf-datei im bootloadermodus flashen.dazu nimmt man rsd lite!

leider komme ich gerade nicht dazu da kein computer in der nähe!

aber das ist alles safe und ihr braucht keine angst davor haben!

es gibt auch diverse anleitungen wie man sowas macht oder ihr fragt mich!

also viel spaß und hier noch der link:

http://and-developers.com/sbf:defy

20.01.2011 10:24:21

Hallo (fürs Protokoll: an das gesamte Forum!)

Find den Thread interessant. Hab mein DEfy seit gestern und MotoBlur hat mich von der ersten Sekunde ja sowas von angek#$%..

Habe jetzt vor mir den LauncherPro drau zu ziehen, allerdings gefällt mir der Gedanke nicht zwei GUI,s nebeneinander laufen zu haben!

Und wenn ich mir die ausgeführten Dienste anschau, seh ich da für meinen Geschmack zu viele..

Bin allerdinsg Android Neuling, weiß also auch nicht welche Prozesse immer laufen müssen zwecks Systemstabilität oder so..

Ich würde also gerne MotoBlur vollständig deaktivieren, sprich keine damit assozierten ausgeführten Dienste mehr sehen.

Wenn es dafür notwendig ist dieses Update aufzuspielen, würd ich das machen. Wenns einfacher geht auch gerne so...


Also: Hat das Update schon jemand ausprobiert? Wenn ja, was ist passiert?

Gibt es einfachere Möglichkeiten vorm Starten des LauncherPro MotoBlur maximal zu entkräften und wenn ja wie?

THX für alle Antworten im Voraus!

MfG

20.01.2011 12:45:09

ja hab es drauf...es läuft bisl smoother und du hast halt keine aktiven dienste die du nicht brauchst!also hält der akku auch bisl länger!

fazit probieren lohnt sich!


anleitung!!!

1. deblurisierte sbf für s defy runterladen

2. rsd-lite runterladen

3. im handy debugging aktivieren

4. ggf. alle daten sichern

5. akku min. 50% laden

6. treiber auf rechner installieren

7. handy herunterfahren

8. handy in den bootloader-modus starten

9. rsd starten

10. handy auswählen

11. sbf wählen

12. warten

13. warten

14. warten

15. handy startet neu

16 handy neu einstellen

FERTIG

22.01.2011 14:46:14

Hallo, ich bin soeben auch Besitzer eines Motodefys geworden. Das mblur GUI würde ich auch direkt ungesehen nach eurer Möglichkeit entfernen... Und zum bisher auch noch nicht gesehenen launcherpro übergehen... Nur ist meine frage, kann ich das Handy dann auch ohne Probleme wieder in den Urzustand mit mblur bringen? Bzw. Wenn ja wie?

Edit:

Ah habs warsch. verstanden... dann nehme ich wieder die Standard 2.1 mit mblur und installier die wieder drüber :) richtig? :)
Wenn es jetzt schon eine chinaversion 2.2.1 gibt... wäre ja fast davon aus zu gehen, dass wir doch nicht mehr bis 2Q 2011 auf unser 2.2 warten müssen oder?


Viele Grüße

Harry

— geändert am 22.01.2011 16:35:10