HTC Desire - Defrost - Entsperrmuster wird nicht erkannt

  • Antworten:5
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

21.12.2010, 16:02:20 via Website

Hi all,
Hab leider ein ziemlich peinliches Problem;
Habe wie schon im Titel stehend, Defrost auf dem Desire. Seit 6.0k gibt es dort eine (coole) Gestenfunktion auf dem Lockscreen. Nun kann man es auch so einstellen, dass man das Desire nur entsperren kann, wenn man das Richtige Muster (also nicht durch vorgegebene Punkte) zeichnet. Hab ich auch eine Weile so genutzt, aber eigentlich konnte man einen Kreis zeichnen oder ein Dreieck, es wurde meistens entsperrt. Also hab ich mal die Empfindlichkeit von 3 auf 9 (von 12) gesetzt, um zu schauen, ob es da "pingeliger" ist. Hab aber nicht daran gedacht wie "pingelig" es ist, jetzt kann ich es nicht mehr entsperren :angry:
Leider gibt es auch keine Funktion wie beim Normalen Muster, wo man sich über den Google account anmelden muss.
Weiss jemand eine Lösung?

THX im Voraus

— geändert am 04.04.2019, 20:21:21 durch Moderator

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

21.12.2010, 17:54:14 via Website

Hmm, dann wären wohl alle meine Einstellungen und Apps weg? (hab seit langem kein Backup mehr gemacht)

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

21.12.2010, 22:57:49 via App

Habs nun per Zufall doch noch entsperren können. Nun damit das nicht noch einmal passiert, gibt es keine Funktion mit der man im Notfall per Google Account entsperrt?
Bin jetzt zur Sicherheit wieder auf orginal Gitter-Muster System

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

22.12.2010, 00:51:51 via Website

der sinn eines entsperrmusters besteht darin, dass man nicht entsperren kann, wenn man nicht berechtigt ist. Über den Googleaccount würde ja auch nix nutzen, wenn du beispielsweise keine Netzverbindung hast, weil du den Flugzeugmodus aktiviert hast.
Oder ums kurz zu machen: nein gibt es nicht. Deswegen macht man ja auch Backups, beispielsweise bietet dir Titanium-Backup auch zeitgesteuerte Sicherungen an.

Antworten
Sachbücher P.
  • Forum-Beiträge: 23

22.12.2010, 07:47:32 via App

Hab mich nur gefragt, weil im orginal entsperr-Muster gibt es so eine Funktion

Edit: habs gerade ausprobiert, wenn man das entsperrmuster beim Raster vergessen hat, kann man sich auch ohne Internet mit Google Account ( ist wohl auf dem Desire gespeichert) anmelden. Dies könnte man ja auch bei dem Defrost Muster einbauen

— geändert am 22.12.2010, 07:53:44

Antworten