Sonstige HTC Devices - Kann keine SMS beantworten Wlan funzt ned

  • Antworten:9
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.12.2010, 20:10:14 via Website

Obwohl ich ein G1 hab schreib ich das hier weil: Eh keiner ins G1 Forum kuckt/Das ja fast baugleich ist

Also ich kann zwar SMS bekommen aber keine zurückschreiben!

Wlan erkennt er macht Authentifizieren und alles aber trotzdem sagt er nachdem er das alles gemacht hat Keine Verbindung!

Was ist denn hier bitteschön los?

— geändert am 04.04.2019, 20:19:56 durch Moderator

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.12.2010, 20:12:47 via Website

Was wird denn angezeigt, wenn du eine SMS schreiben willst?

Gruß Alexander

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.12.2010, 20:13:55 via Website

Dann kommt oben in der Statusleiste "SMS konnte nicht versendet werden"

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.12.2010, 20:26:44 via Website

Ah ja das hatte ich auch gerade eben noch...

Geh mal in die SMS-App dann "Menü"->"Einstellungen" und schau mal ob die "Dienst-Center"-Nummer eingegben ist wenn dies nicht der Fall ist musst du diese angeben bzw. drückst "Menü"->"Standarteinstellungen Wiederherstellen" dann sollte soe wieder vorhanden sein und dann solltest du wieder SMS senden können

Gruß Alexander

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.12.2010, 20:30:21 via Website

Ich hatte zwar keine Dienstnummer hab aber einfach mal Standard gemacht. Jetzt kuck ich ob ich ne SMS senden kann und dann gibts ja noch das Problem mit dem WLAN

EDIT Ja es scheint zu funzen jedenfalls hat meine Sis die Nachricht bekommen

— geändert am 16.12.2010, 20:36:03

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.12.2010, 20:46:20 via Website

Dann wegen dem WLAN:

Schau mal, ob dein Handy in deinem Router freigeschaltet ist wenn nicht schalte es mal frei.
Oder gib den WLAN-Schlüssel im Handy nochmlas neu ein

Gruß Alexander

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.12.2010, 20:48:40 via Website

Ja wollte mich heute bei nem Freund einloggen ging aber nicht Passwort und so war acuh rchtig und dann hat er halt Authentifizieren und so gemacht und als er fertig war "nicht verbunden" gesagt, DA ich mich aber trennen konnte gehe ich davon aus das ich verbunden war!

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.12.2010, 20:55:35 via Website

Wenn sowas nochmal auftreten sollte, versuch mal das WLAN an Handy und Router zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren dann sollte es eigentlich klappen...

Schaut zur Sicherheit aber nochmal im Router nach ob du wirklich freigeschaltet bist mit deiner Mac-Adresse diese findest du wie folgt:

"Einstellungen"->"Telefoninfo"->"Hardware-Informationen" steht dort unter "Wi-Fi-MAC-Adresse"

Gruß Alexander

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

16.12.2010, 20:58:28 via Website

Ja wie soll ich das machen? Ich hab zwar einen gebraucht aber den muss ich erst noch konfigurieren und zu meim Freund kann ich nimmer wüsste auch nicht wie ich das überprüfen sollte UND er kann sich mit seinem Samsung SGS ja einloggen

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

16.12.2010, 21:01:57 via Website

Man kann in den Routern normalerweise sehen, welche WLAN-Geräte mal an ihm dran waren dort stehen unteranderem auch die MAC-Adressen.
Falls du nicht weisst, wo man das bei deinem Router findet schau ins Handbuch da müsste das genau erklärt sein.

Gruß Alexander

Antworten