SMS mit dem Archos 101 schreiben und versenden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.11.2010 16:47:50 via Website

Hi,

ich hab nix gefunden und ich denke das es auch relativ speziell ist deshlab frage ich hier nach.

Ich würde gerne mein Archos 101 per bluetooth mit meinem Handy verbinden und dann auf dem Archos 101 die SMS schreiben und versenden und dann sollen die über die Bluetoothverbindung übers Handy versendet werden.

Gibt es so eine APP ??

Danke im Vorraus

23.11.2010 16:54:32 via App

das mußte voraussetzen, das du dein handy mit dem archos 101 per bluetouth verbinden kannst und es eine s app gibt, die über diese verbindung das handy als sender/empfänger nutzt....
ehhhhm also von sowas hab ich noch nie gehört/gelesen...
das wird auch techisch ohne root sicher kaum möglich falls es so ne app geben sollte.

— geändert am 23.11.2010 16:55:20

05.12.2010 13:46:10 via App

sowas such ich auch.
irgendeine app, die die funktionen des handys ins archos einbindet.

am bessten so richtig nahtlos.

hab aufm hady schon diverse webserver aueprobiert. funktioniert damit auch.
allerdings ist das immer der umweg über den browser. das ist nicht praktisch.

ich such was was sich komplett ins system einfügt, so dass man auch system meldungen, bei sms eingang bekommt und so.

das einzige was ich gefunden habe, ist so ein sms gateway fürs handy, der die sms als mail weiterleitet.
weis aber nicht mehr, wie das heist. und es funktionierte nur in eine richtung.

(sorry für missachtung jeglicher rechtechreibregeln. is einfach viel zu stressig aufm archos)

05.12.2010 14:24:35 via Website

Das beste Programm wäre dafür wohl MyPhoneExplorer.
Leider scheint es dort wohl noch Probleme mit dem Archos zu geben.
Der Desktop Client kann keine Verbindung zum Archos aufbauen :/

Jedenfalls habe ich keine Verbindung über WLAN hinbekommen.
Wenn einer da einen Tipp hätte ... immer her damit =)

EDIT: Halt Stop ... Gedankenfehler =)
Auch wenn MPE laufen würde, das Archos hat ja keine SMS Funktion^^
Trotzdem, als Sync Software wäre MPE schon genial.


/luuu

— geändert am 05.12.2010 14:42:00